Audi A8 4E Royal GT 22" Teilgutachten

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe einen Feglensatz Royal GT 22". Sie sind 265/30 bereift und haben den Lochkreis 112. Eigentlich sind sie für einen Mecredes bestimmt, aber laut Hersteller ist per Einzelabnahme auch für einen Audi A8 4E möglich sie beim TÜV einzutragen. Hat jemand mit solchen Felgen auf seinem Auto TÜV gemacht bzw bestanden ?

Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe einen Feglensatz Royal GT 22". Sie sind 265/30 bereift und haben den Lochkreis 112. Eigentlich sind sie für einen Mecredes bestimmt, aber laut Hersteller ist per Einzelabnahme auch für einen Audi A8 4E möglich sie beim TÜV einzutragen. Hat jemand mit solchen Felgen auf seinem Auto TÜV gemacht bzw bestanden ?

Danke in Voraus

43 weitere Antworten
43 Antworten

leute ich müsste irgendwo den teilegutachten haben, muss sie mal erst suchen, aber wer nicht warten will kann es direkt von ebay für 2 euro kaufen: http://www.ebay.de/.../253112616663?...

Falsch! Es gibt kein Gutachten für denn a8 4e für die Felgen mit dem Maß. Habe die bei ebay und auch andere angeschrieben, Antwort war immer die selbe. A8 4e ist bei der größe nicht drin im Gutachten.

nawi_jama

Es gibt von den Royal GT20 22er kein Gutachten für den A8, da der hersteller die Felgen nicht für den A8 hergestellt haben. 
Das Gutachten generell haben wir da für diese Felgen größe. Aber der A8 steht nicht drin.

alex6202:

Guten Tag. Ich brauche ein Gutachten für die Royal Gt20 Felgen und zwar für mein a8 4e 4,2 Benziner. Die Felgen habe alle 4 die Größe 9,5x22 et 40. Haben Sie das richtige zur Verfügung

Ein Bsp von meiner Nachfrage

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Ich fahre zurzeit BMW x3 F25 bj 2014 , gerne würde ich mir die GT Royal 22 Zoll Felgen kaufen , finde aber nirgendwo ein Gutachten kann mir jemand vlt weiter helfen wäre echt dankbar

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 30. März 2012 um 19:36:00 Uhr:

Hallo Reinhold,

ja ich fahre diese Felgen und habe den Tüv bestanden. Muß aber zugeben das es nicht die einfachste Übung war und wenn ich das vorher gewußt hätte dann hätte ich es bestimmt nicht gemacht.Schicke mir einfach per PN deine Mailadresse und dann kann ich dir gerne Bilder oder auch das Gutachten schicken.

Mfg Eckii!!

Abend eckii kannste es mir auch schicken bitte
Lg
neset_alici88@hotmail.de
Danke im Voraus

Hallo
Hat jemand noch eine Eintragung in Kopie für mich?
Mit freundlichen Grüßen

Moin männers,
Ich kriege die felgen einfach nicht eingetragen,
Die Prüfer sind nur am zicken, Hatt den keiner ein Foto wo die felgen eingetragen sind in Schein für mich?
Das ich sie mal als Vergleich vorliegen kann

Schreibe mich privat an, vielleicht kann ich helfen.

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 4. März 2019 um 00:15:50 Uhr:

Schreibe mich privat an, vielleicht kann ich helfen.
[/

Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
Brauche ein Teilegutachten für die Royal GT 20 Felgen
22 Zoll *

Ist ein Audi A8 Bj. 2008

Wäre für jedes Hilfe sehr dankbar
Mfg

Hallo Bert kannst du mir helfen
Bräuchte das Gutachten für einen Audi A8 Royal gt20 22 Zoll Felgen meinte E-Mail canada.four@outlook.de. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir dabei helfen könntest danke im Voraus

Lg

Zitat:

@graf1983 schrieb am 20. März 2015 um 19:33:24 Uhr:

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 30. März 2012 um 19:36:00 Uhr:

Hallo Reinhold,

ja ich fahre diese Felgen und habe den Tüv bestanden. Muß aber zugeben das es nicht die einfachste Übung war und wenn ich das vorher gewußt hätte dann hätte ich es bestimmt nicht gemacht.Schicke mir einfach per PN deine Mailadresse und dann kann ich dir gerne Bilder oder auch das Gutachten schicken.

Mfg Eckii!!

Hallo Bert2710
brauche deine Hilfe könntest du mir bitte einen Gutachten für die Royal GT 22 zoll felgen schicken es wäre sehr nett wenn ich die Hilfe bekommen würde meine email lautet graf832012@gmail.com Danke im voraus
Mfg Graf

Ähm,

Nur nochmal zur Klarstellung. Es gibt für diese Felgen kein Teilegutachten für den A8 4E.

Das einzige, was möglich ist, ist eine Einzelabnahme beim zuständigen TÜV, das darf nicht jeder. Teuer ist es auch und es kann passieren, dass der TÜV "Nö" sagt.

Die Einzelabnahme von einem anderen A8 reicht nicht aus. Es macht die Sache nur leichter, weil der TÜV sieht, dass sich darüber schonmal jemand Gedanken gemacht hat... Es kann lustigerweise für denjenigen, der seine Einzelabnahme teilt dazu führen, dass der andere Tüv die Sache genauer anschaut und die andere Eintragung widerruft... Das wäre ein tolles Eigentor.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Zumindest keine legalen. Eintragungen können auch zurück genommen werden und bei nicht legalen Eintragungen erlischt der Versicherungsschutz...

Hallo liebe Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir Alufelgen gekauft und zwar
( ROYAL GT 9,5×22 ET40 5×112)
und habe kein Tüv-Gutachten, kann mir es jemand schicken, würde mich sehr freuen
Ich fahre einen Audi A8 3,7 V8, Bj.2003 falls es wichtig ist, mfg.

Stehen denn x5 e53 im Gutachten von 9.5x22 Zöller?

Deine Antwort