Audi A8 4E Royal GT 22" Teilgutachten

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe einen Feglensatz Royal GT 22". Sie sind 265/30 bereift und haben den Lochkreis 112. Eigentlich sind sie für einen Mecredes bestimmt, aber laut Hersteller ist per Einzelabnahme auch für einen Audi A8 4E möglich sie beim TÜV einzutragen. Hat jemand mit solchen Felgen auf seinem Auto TÜV gemacht bzw bestanden ?

Danke in Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motor-Talk Community,

ich habe einen Feglensatz Royal GT 22". Sie sind 265/30 bereift und haben den Lochkreis 112. Eigentlich sind sie für einen Mecredes bestimmt, aber laut Hersteller ist per Einzelabnahme auch für einen Audi A8 4E möglich sie beim TÜV einzutragen. Hat jemand mit solchen Felgen auf seinem Auto TÜV gemacht bzw bestanden ?

Danke in Voraus

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 30. März 2012 um 19:36:00 Uhr:

Hallo Reinhold,

ja ich fahre diese Felgen und habe den Tüv bestanden. Muß aber zugeben das es nicht die einfachste Übung war und wenn ich das vorher gewußt hätte dann hätte ich es bestimmt nicht gemacht.Schicke mir einfach per PN deine Mailadresse und dann kann ich dir gerne Bilder oder auch das Gutachten schicken.

Mfg Eckii!!

Hallo Bert2710

brauche deine Hilfe könntest du mir bitte einen Gutachten für die Royal GT 22 zoll felgen schicken es wäre sehr nett wenn ich die Hilfe bekommen würde meine email lautet graf832012@gmail.com Danke im voraus

Mfg Graf

Hallo ich brauche unbedingt ein Teilgutachten für die Felge.
Kann mir das einer zusenden (Rene-Andre.kathmann@gmx.de

Super Wichtig !
Vielen Dank im Voraus !
René

Zitat:

@graf1983 schrieb am 20. März 2015 um 13:24:26 Uhr:

hab meine Papiere für die Royal GT 22 zoll verloren jetzt Kriege ich keinen tüf

Das sollte die TÜV-Firma (TÜV Nord, TÜV.Süd, DEKRA oder wie auch immer) noch im Rechner haben.

Mit der Fahrgestellnummer (manchmal wollen die noch das Kennzeichen, das während der Eintragung drauf war) bei denen antanzen und nach einer Zweitschrift fragen. Dann ist das vollkommen problemlos.

Wenn du natürlich die Eintragung beim Tüv-Nord gemacht hast, undzur Dekra fährst, können die das nicht sehen.

War im April bei der DEKRA zur HU. Felgeneintragung brauchte ich nicht, hatten die direkt auf dem Bildschirm (Eintragung wurde bei der DEKRA germacht).

HALLO,
kann mir keiner helfen ich brauche jetzt ein vergleichsgutachten für die felge.
sie ist in keinem system weder dekra noch tüv... aufzufinden.
ich verzweifel hier langsam aber sicher.

gruss rene

brauche das gutachten für diese werte: redgrösse nach norm: 9 1/2 j * 22 h2 et 40 lochkreis 112/5

Ähnliche Themen

Hallo erstmal
Habe mir die Tage auch den Satz Royal gt20 22zoll gegönnt und nun suche ich seitdem das ganze Internet nach einem Gutachten ab nur leider erfolglos wie ihr euch schon denken könnt......!
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen mit dem Gutachten für den a8 4e(d3) wäre sehr nett.

Meine Email: iaco-car@freenet.de

Zitat:

Hallo Reinhold,

ja ich fahre diese Felgen und habe den Tüv bestanden. Muß aber zugeben das es nicht die einfachste Übung war und wenn ich das vorher gewußt hätte dann hätte ich es bestimmt nicht gemacht.Schicke mir einfach per PN deine Mailadresse und dann kann ich dir gerne Bilder oder auch das Gutachten schicken.

Mfg Eckii!!

Servus ich hab da ne frag war gerade beim tuv die felgen sagt der prufer keine chance das die durch kommen weil ich dazu gehorigen gutachten habe ich hoffe du (ihr) kannst mir helfen ich am verzweifeln ich hedanke mich im vorraus bitte pn auf meine email senden danke lindabozic11@gmail.com

[
Grüsse euch !
Könnt ihr mir bitte auch das Teilegutachten schicken ?

majlovic@gmx.at

Freundliche Grüsse

quote]

@julianoberger schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:52:57 Uhr:

Zitat:

Hallo Reinhold,

Mfg Eckii!!

Servus ich hab da ne frag war gerade beim tuv die felgen sagt der prufer keine chance das die durch kommen weil ich dazu gehorigen gutachten habe ich hoffe du (ihr) kannst mir helfen ich am verzweifeln ich hedanke mich im vorraus bitte pn auf meine email senden danke lindabozic11@gmail.com

Tachen bin neu hier und hab mir ein vw Phaeton gekauf der die Royal gt20 als 22 zoll drauf hat,leider hab ich festgestellt das diese nicht eingetragen sind hat einer vielleicht noch eine ABE für mich.Wäre super von euch

Servus leute bin der mike aus münchen und bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines A8 4.0 tdi!!!
Habe zu dem wagen die schönen royal gt 22 zoll dazu bekommen doch habe leider kein gutachten dafür....
Wäre einer von euch so nett und könnte mir das gutachten zumailen???? Wäre wirklich dankbar dar ich zur zeit noch die winterreifen auf stahlfelgen drauf hab...und sind wir mal ehrlich jetzt fehlt nur noch die gehäkelte klopapierrolle auf der hutablage und ich bekomm meine rente schon 40 jahre früher.....
[Email-Adresse wurde entfernt. Bitte postet keine persönlichen Daten öffentlich im Forum. Bitte benutzt dazu die PN-Funktion. Grüße ballex, MT-Team]
Wäre sehr froh wenn ich das gutachten demnächst bekomme
Grüße mike

Moin,

Ist dass hier noch aktuell? Bräuchte auch eine ABE für diese Felgen. Hab zwar ein Q7 4L hoffe aber dass da evtl. mein Fahrzeug auch ausgeführt ist. Bitte PM an mich. DANKE!

Es gibt keine ABE für diese Felgen. Maximal ein Teilegutachten und einen Prüfbericht für einen Mercedes und damit musst du dann eine Einzelabnahme beim TÜV versuchen.

Mfg

Eckii!!

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 10. März 2017 um 12:47:15 Uhr:

Es gibt keine ABE für diese Felgen. Maximal ein Teilegutachten und einen Prüfbericht für einen Mercedes und damit musst du dann eine Einzelabnahme beim TÜV versuchen.

Mfg

Eckii!!

Tach Ecki, was hast Du den jetzt für ein feines Wägelchen 😁 Fein Fein mien Gutester ! Lg Mitch, der seinen 4,0er immer noch fährt 😛

hallöchen,

habe jetzt auch royalo felgen, aber leider keine gutachten, wäre toll wenn einer es mit schicken würde
GT 20 - 9 1/2 j - 22 - et 40

Hallo ich bräuchte auch das Gutachten für die Felgen! Könnte mir da bitte jemand etwas schicken wäre top von euch!! Danke Leute im Voraus!

Es gibt kein Gutachten für die Felgen für denn dicken. Musst du beim TÜV per Sonderabnahme eintragen lassen. Ist kein Problem, hab ich auch machen lassen, habe knapp 120 Euro bezahlt.

Deine Antwort