ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB

Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. März 2013 um 11:41

Hallo werte Audi Fahrer,

auch diesmal möchte ich mich an die Schlauen Köpfe von euch wenden, denn alle zusammen wissen einfach mehr als einer oder die netten Verkäufer vom Freundlichen.

Wie oben schon beschrieben fahre ich ein Audi A8 4E BJ 2003 mit MMI Navi (High) in Farbe mit CD 6Fach Wechsler

ich hab gesehen das es von Audi auch CD Wechsler gibt die zusätzlich ein bzw. zwei SD karten Eingänge haben.

meine Frage geht insoweit dahin das ich gerne SD Karte nutzen würde, jedoch weiß keiner ob man mein Cd Wechsler gegen einen mit SD Karte Slot tauschen kann.

Wie zum Beispiel den hier,

http://www.google.de/imgres?...

 

oder weis irgendwer ob es eine andere Art gibt, etwas zu verbauen ohne den ganzen Wagen in Einzelteile zu zerlegen, es wäre ja auch okay wenn ich USB oder Klinke Anschluss hätte mein Radio muss es nur lesen können.

Im Audi A4 hatte ich damals ein USB Changer verbaut, dieser soll aber beim A8 nicht kompatibel sein

Den hatte ich mal drin, also sowas in der Art :

http://www.ebay.com/itm/130689039888?...

 

ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Hilfe,

Gruß California

Beste Antwort im Thema

Bei Interesse an einem günstigen AMI-Komplettset inkl. Adaptern etc gern eine PN an mich :-)

Alles originale Audi-Neuware und AMI mit neuester Firmware ...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RusW211

Zitat:

Original geschrieben von RusW211

ist das der richtige kabel?

http://www.ebay.at/.../260790659895?...

ist dass der Y kabel?

Ja ist das richtige !

1. DerSchmitz

2. California Beach

3. RusW211

4. Chris400E

 

Gruss,

CS

am 7. März 2013 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Zitat:

Original geschrieben von RusW211

 

ist dass der Y kabel?

Ja ist das richtige !

Danke

Bestellt!

Jetzt nur noch AMI .....

Themenstarteram 8. März 2013 um 10:44

so leute ich hab gestern mal geschaut welche version ich hab

und alles was ich hatte war ein riesen ? übern kopf ( 0647 ) soll das meine software stand sein ??

schaut euch mal das bild bitte an

Foto

Nein dein Stand lautet 3460 (die Ziffern davor) also jung genug für ein AMI ;-)

Neuester Stand lautet 5570 ist also noch updatefähig ...

MfG

am 8. März 2013 um 13:23

1. DerSchmitz

2. California Beach

3. RusW211

4. Chris400E

5. tmiller

Zitat:

Original geschrieben von tmiller

1. DerSchmitz

2. California Beach

3. RusW211

4. Chris400E

5. tmiller

6.eren0606

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:15

scheiße is das ami geil

jetzt muss ich mir noch das kabel holen für y und dann is alles drinn

 

@irgendwem der mal sagte wechsler passt nihct ohne weiteres neben das ami im alten a8

also ich hab nur die rückwand rausgenommen also 2 schrauben ab hinten die blende weg und schwubs passt alles als wenn es schon immer so war

ich freu mich grad dermaßen juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

...

@irgendwem der mal sagte wechsler passt nihct ohne weiteres neben das ami im alten a8

also ich hab nur die rückwand rausgenommen also 2 schrauben ab hinten die blende weg und schwubs passt alles als wenn es schon immer so war ...

Ich war's. :D

Blende vom Handschuhfach oder Rückseite AMI Gehäuse?

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Also um mal eine allgemeine Info zu geben und damit ich nicht jedem alles einzeln schreiben muss:

Das Set besteht derzeit aus :

- AMI

- USB- und iPhone-Adapter

- Ziehwerkzeug zum entfernen des Wechslers bzw. AMI

--> Benötigt wird ein MMI-Softwarestand ab 32xx

--> Das AMI wird Plug & Play gegen den Wechsler getauscht, wenn man beide parallel betreiben möchte benötigt man noch ein Y-Kabel

--> das AMI sowie das Zubehör sind originale unbenutzte Neuware

(ich denke mal bspw. "mirco_1987" kann die Qualität und die getroffenen Aussagen bestätigen ...)

Zum Einbau gibts ne tolle Anleitung von silvae in der FAQ unter Punkt 5.2 !

Zum Thema Y-Kabel können ja vielleicht ein paar User hier posten was sie gezahlt haben und wo sie das bestellt haben ?!

Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich trotzdem auf jede PN ;)

MfG Martin:)

So die Bestellung ist abgeschlossen, falls noch Jemand Interesse hat bitte per PN melden, vielleicht kann man das ja nochmal wiederholen falls sich wieder ein paar Leute zusammenfinden ;)

 

p.s. was ich in der Beschreibung vergessen habe: ich kann natürlich keine Rechnung dazu geben, da ich das ja nicht geschäfftlich mache ;)

Themenstarteram 14. März 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

...

@irgendwem der mal sagte wechsler passt nihct ohne weiteres neben das ami im alten a8

also ich hab nur die rückwand rausgenommen also 2 schrauben ab hinten die blende weg und schwubs passt alles als wenn es schon immer so war ...

Ich war's. :D

Blende vom Handschuhfach oder Rückseite AMI Gehäuse?

vom hand fach hab ich die blende weggenommen bzw die die man sieht wenn mann durch die kleine ablage schaut wo der wechsler sonst daneben ist

 

Themenstarteram 14. März 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Also um mal eine allgemeine Info zu geben und damit ich nicht jedem alles einzeln schreiben muss:

Das Set besteht derzeit aus :

- AMI

- USB- und iPhone-Adapter

- Ziehwerkzeug zum entfernen des Wechslers bzw. AMI

--> Benötigt wird ein MMI-Softwarestand ab 32xx

--> Das AMI wird Plug & Play gegen den Wechsler getauscht, wenn man beide parallel betreiben möchte benötigt man noch ein Y-Kabel

--> das AMI sowie das Zubehör sind originale unbenutzte Neuware

(ich denke mal bspw. "mirco_1987" kann die Qualität und die getroffenen Aussagen bestätigen ...)

Zum Einbau gibts ne tolle Anleitung von silvae in der FAQ unter Punkt 5.2 !

Zum Thema Y-Kabel können ja vielleicht ein paar User hier posten was sie gezahlt haben und wo sie das bestellt haben ?!

Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich trotzdem auf jede PN ;)

MfG Martin:)

So die Bestellung ist abgeschlossen, falls noch Jemand Interesse hat bitte per PN melden, vielleicht kann man das ja nochmal wiederholen falls sich wieder ein paar Leute zusammenfinden ;)

 

p.s. was ich in der Beschreibung vergessen habe: ich kann natürlich keine Rechnung dazu geben, da ich das ja nicht geschäfftlich mache ;)

qualität is 1a hab es ja heute bekommen von martin und es geht auch so wie er sagt

das y kabel hab ich bei ebay bestellt für 29€

punkt garanti , sollte mal was sein können wir dich trotzdem anschreiben

 

punkt software ; hat irgendwer ne cd das wir alle mal auf das aktuelle abdaten können oder macht das kein sinn höher abzudaten wenn alles funtz

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

 

qualität is 1a hab es ja heute bekommen von martin und es geht auch so wie er sagt

das y kabel hab ich bei ebay bestellt für 29€

punkt garanti , sollte mal was sein können wir dich trotzdem anschreiben

na klar doch !

punkt software ; hat irgendwer ne cd das wir alle mal auf das aktuelle abdaten können oder macht das kein sinn höher abzudaten wenn alles funtz

das AMI ist bereits auf neuestem Stand, falls du das MMI meinst dafür bekommt man die CDs für ca. 20 € bei eBay usw.

Themenstarteram 14. März 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

 

qualität is 1a hab es ja heute bekommen von martin und es geht auch so wie er sagt

das y kabel hab ich bei ebay bestellt für 29€

punkt garanti , sollte mal was sein können wir dich trotzdem anschreiben

na klar doch !

punkt software ; hat irgendwer ne cd das wir alle mal auf das aktuelle abdaten können oder macht das kein sinn höher abzudaten wenn alles funtz

das AMI ist bereits auf neuestem Stand, falls du das MMI meinst dafür bekommt man die CDs für ca. 20 € bei eBay usw.

MEINE MEIN MMI MIT VERSION 3400

Bevor es der BuddyArno schreibt:D : Schau in die FAQ, da steht alles zum Thema MMI-Update

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB