Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB

Audi A8 D3/4E

Hallo werte Audi Fahrer,

auch diesmal möchte ich mich an die Schlauen Köpfe von euch wenden, denn alle zusammen wissen einfach mehr als einer oder die netten Verkäufer vom Freundlichen.

Wie oben schon beschrieben fahre ich ein Audi A8 4E BJ 2003 mit MMI Navi (High) in Farbe mit CD 6Fach Wechsler

ich hab gesehen das es von Audi auch CD Wechsler gibt die zusätzlich ein bzw. zwei SD karten Eingänge haben.

meine Frage geht insoweit dahin das ich gerne SD Karte nutzen würde, jedoch weiß keiner ob man mein Cd Wechsler gegen einen mit SD Karte Slot tauschen kann.

Wie zum Beispiel den hier,

http://www.google.de/imgres?...

oder weis irgendwer ob es eine andere Art gibt, etwas zu verbauen ohne den ganzen Wagen in Einzelteile zu zerlegen, es wäre ja auch okay wenn ich USB oder Klinke Anschluss hätte mein Radio muss es nur lesen können.

Im Audi A4 hatte ich damals ein USB Changer verbaut, dieser soll aber beim A8 nicht kompatibel sein

Den hatte ich mal drin, also sowas in der Art :

http://www.ebay.com/itm/130689039888?...

ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Hilfe,

Gruß California

Beste Antwort im Thema

Bei Interesse an einem günstigen AMI-Komplettset inkl. Adaptern etc gern eine PN an mich :-)
Alles originale Audi-Neuware und AMI mit neuester Firmware ...

65 weitere Antworten
65 Antworten

1. DerSchmitz
2. California Beach
3. RusW211

Hier könnt Ihr Euch einen Überblick über die AMIs machen und welche Kabel (Adapter) Euren Zwecken genügen ...

P.S. Bin ja mal gespannt, wer der VFL-Besitzer das Gehäuse des AMI kürzt oder das Handschuhfach ausarbeitet. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Hier könnt Ihr Euch einen Überblick über die AMIs machen und welche Kabel (Adapter) Euren Zwecken genügen ...

P.S. Bin ja mal gespannt, wer der VFL-Besitzer das Gehäuse des AMI kürzt oder das Handschuhfach ausarbeitet. 😁

was meinst du damit ich kann die frage nicht mal verstehen sorry

ist das der richtige kabel?
http://www.ebay.at/.../260790659895?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

Zitat:

... P.S. Bin ja mal gespannt, wer der VFL-Besitzer das Gehäuse des AMI kürzt oder das Handschuhfach ausarbeitet. 😁

Ein Frage kann ich auch nicht verstehen, weil ich gar keine gestellt habe. 😕

VFL == VorFaceLift
Lese einfach die FAQ und Du solltest verstehen, worauf ich hinaus will.

Zitat:

Zitat:

Ein Frage kann ich auch nicht verstehen, weil ich gar keine gestellt habe. 😕

VFL == VorFaceLift
Lese einfach die FAQ und Du solltest verstehen, worauf ich hinaus will.

jetzt check ich auch was du meinst aber das VFL == VorFaceLift bedeutet war mir nicht klar

ich werde mich für die änderung des handschufach entscheiden weil das ne gut lösung ist denke ich

gibt es denn eig zwei arten an AMI´s?

quasi das die eine version größer ist und in das fach des originalen cd wechslers kommt

und eine kleinere version die in das fach neben den schon vorhandenen cd wechslers kommt

die zweite version bzw gehäuse ausführung wäre mir ja lieber

Zitat:

gibt es denn eig zwei arten an AMI´s?

quasi das die eine version größer ist und in das fach des originalen cd wechslers kommt

und eine kleinere version die in das fach neben den schon vorhandenen cd wechslers kommt

die zweite version bzw gehäuse ausführung wäre mir ja lieber

Jungs! VFL ist hier im ganzen 4E-Forum die gängige Abkürzung.

Das AMI wurde mit FL in einer Größe eingeführt - von daher auch frühestens ab MMI 34.6.0 unterstützt. Und ab FL gab es u.a. wegen Einführung des AMI ein geändertes Innendesign des Handschuhfachs - beide Seiten betreffend. Der Wechsler ist kürzer als das AMI. 🙄

Benutzt die Sufu und es gibt myriaden Threads dazu ...

P.S. Du meinst jetzt nicht wirklich, dass Du das AMI direkt in den Ablageeinsatz neben den Wechsler steckst, oder? Lese bitte dazu auch Thredas, wie diesen hier.

Guten Abend zusammen,
ich bin soeben ein frischgebackenes Mitglied geworden und habe direkt 2 Fragen an die "Kenner" unter euch.

Ich fahre einen Audi A8 4E von 4/2003 und würde ebenfalls gerne einen USB/SD/iPhone Adapter anschließen wollen. Leider weiß ich aber nicht, welches MMI ich verbaut habe. (2G, 3G oder ...?)

In dem Auto ist das große Navi inkl. CD-Wechsler im Handschufach Verbaut.
Telefon liegt separat unter der Armlehne.

Des weiteren würde ich gerne das MMI Updaten, eine Update CD habe ich bei KufaTec gefunden, jedoch
bin ich mir nicht sicher, ob sie für mein MMI geeignet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Danke im Voraus.

LG
Dominik

Zitat:

Original geschrieben von DG-1285

... ich bin soeben ein frischgebackenes Mitglied geworden und habe direkt 2 Fragen an die "Kenner" unter euch. ...

Willkommen!

Dann verweise ich Dich direkt an

diese FAQ

.

Lese danach die komplette FAQ, dann kannst Du gerne weiterfragen ... bzw. die SuFu nutzen. 😛😛

P.S. Nimm's nicht persönlich, ich bin immer so. 😁

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal alles überflogen, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden... :-(
Leider bin ich absoluter Laie was Autos/Elektronik angeht.

Würdest du mir evtl. helfen und Antworten auf meine oben gestellten fragen geben? *liebguck*

Du hast das MMI 2G, falls der Vorbesitzer nichts umgerüstet hat.
Ein Update ist kein Problem, allerdings sollte nicht gleich von der ältesten Version 0770 auf die neuste Version 5570 erfolgen. Dein Softwarestand findest du unter Car->Setup->Settings

Zitat:

Original geschrieben von DG-1285

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal alles überflogen, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden... :-(
Leider bin ich absoluter Laie was Autos/Elektronik angeht.

Würdest du mir evtl. helfen und Antworten auf meine oben gestellten fragen geben? *liebguck*

Bei Deinem BJ'2003 kann nur das MMI-High und MMI-2G genannte verbaut sein.

Bzgl. Update ist es wichtig zu wissen, von welcher Ausgangsversion Du startest. Anzeige der MMI Version findest Du .. in der FAQ. 😁

Das einzig vollständige Update mit allen CDs findest Du bei Media-CarTec.

Danke, wie ich die aktuelle Version rausfinde, habe ich in den FAQ's gefunden :-)
Dann werde ich morgen das komplette Update mit allen CD's bei Media-CarTec kaufen und nach beiliegender Anleitung einspielen :-)

Zitat:

Original geschrieben von RusW211

ist das der richtige kabel?
http://www.ebay.at/.../260790659895?...

ist dass der Y kabel?

Deine Antwort