Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB
Hallo werte Audi Fahrer,
auch diesmal möchte ich mich an die Schlauen Köpfe von euch wenden, denn alle zusammen wissen einfach mehr als einer oder die netten Verkäufer vom Freundlichen.
Wie oben schon beschrieben fahre ich ein Audi A8 4E BJ 2003 mit MMI Navi (High) in Farbe mit CD 6Fach Wechsler
ich hab gesehen das es von Audi auch CD Wechsler gibt die zusätzlich ein bzw. zwei SD karten Eingänge haben.
meine Frage geht insoweit dahin das ich gerne SD Karte nutzen würde, jedoch weiß keiner ob man mein Cd Wechsler gegen einen mit SD Karte Slot tauschen kann.
Wie zum Beispiel den hier,
http://www.google.de/imgres?...
oder weis irgendwer ob es eine andere Art gibt, etwas zu verbauen ohne den ganzen Wagen in Einzelteile zu zerlegen, es wäre ja auch okay wenn ich USB oder Klinke Anschluss hätte mein Radio muss es nur lesen können.
Im Audi A4 hatte ich damals ein USB Changer verbaut, dieser soll aber beim A8 nicht kompatibel sein
Den hatte ich mal drin, also sowas in der Art :
http://www.ebay.com/itm/130689039888?...
ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Hilfe,
Gruß California
Beste Antwort im Thema
Bei Interesse an einem günstigen AMI-Komplettset inkl. Adaptern etc gern eine PN an mich :-)
Alles originale Audi-Neuware und AMI mit neuester Firmware ...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von California-beach
qualität is 1a hab es ja heute bekommen von martin und es geht auch so wie er sagtZitat:
Original geschrieben von _xXMartinXx_
So die Bestellung ist abgeschlossen, falls noch Jemand Interesse hat bitte per PN melden, vielleicht kann man das ja nochmal wiederholen falls sich wieder ein paar Leute zusammenfinden 😉
p.s. was ich in der Beschreibung vergessen habe: ich kann natürlich keine Rechnung dazu geben, da ich das ja nicht geschäfftlich mache 😉das y kabel hab ich bei ebay bestellt für 29€
punkt garanti , sollte mal was sein können wir dich trotzdem anschreiben
punkt software ; hat irgendwer ne cd das wir alle mal auf das aktuelle abdaten können oder macht das kein sinn höher abzudaten wenn alles funtz
Also ich habe die CD noch hier liegen.
Das Update ist schon sinnvoll siehe FAQ.
Meld dich einfach wenn Du sie brauchst.
mfg soare
Hallo liebe Community!
Ich habe das AMI von Martin bekommen und ich muss sagen die Installation mit dem Y-Kabel ist sehr sehr simpel! Ich hatte in 15 min alles erledigt und es funktioniert hervorragend! Die Lichtwellenleiter beim Y-Kabel sind leider etwas lang geraten, weshalb man beim reinschieben vom CD-Wechsler/Player und dem AMI etwas vorsichtig sein muss, damit es nicht abknickt. Aber ich kann jedem nur empfehlen das System von Martin zu bestellen. So günstig und das als Originalteil von Audi nagelneu bekommt man selten!
LG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von icebreakerandy
... Aber ich kann jedem nur empfehlen das System von Martin zu bestellen. So günstig und das als Originalteil von Audi nagelneu bekommt man selten! ...
Dafür bräuchte man halt konkrete Zahlen als Vergleich.
Das AMI im Original neu generell deutlich günstiger zu bekommen als beim 🙂, ist kein großes Problem.
Das komplette Set mit Adaptern etc. kam 335€ inkl. Versand bei 5 "Gemeinsambestellern"
Ähnliche Themen
Zitat:
Das komplette Set mit Adaptern etc. kam 335€ inkl. Versand bei 5 "Gemeinsambestellern"
Also Lieferumfang wie folgt?
1x Audi AMI MMI-2G
1x Anschlußkabel (Y-Adapter Strom / LWL)
1x Adapter iPod/iPhone
1x Adapter Klinkenstecker
1x Adapter Micro USB
1x Adapter mini USB
1x Adapter USB
(2x Ausbauwerkzeug)
Nein ! Lieferumfang siehe eine Seite vorher von mir beschrieben ...
Zitat:
Nein ! Lieferumfang siehe eine Seite vorher von mir beschrieben ...
Stimmt ...
Zitat:
Das Set besteht derzeit aus :
- AMI
- USB- und iPhone-Adapter
- Ziehwerkzeug zum entfernen des Wechslers bzw. AMI
Naja, wenn man dann noch minimum das Y-Kabel dazu rechnet, ist der Preis nicht mehr so der Hammer.
Das geht bei Staffelpreisen auch woanders.
Verrätst du uns denn auch wo😁
Zitat:
Verrätst du uns denn auch wo😁
Ich möchte Dein Angebot nicht schlecht reden, bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen!
Dein Set (€335,-) + separates Y-Kabel (~ €29,- + €4,70 Porto) ergibt ~ €368,70- ... dazu - so vermute ich stark - Dein Porto. Macht grob €375,-.
Sind für ein Einzelgerät/Einzelbestellung gerechnet ~€34,- Ersparnis z.B. gegenüber SUWTEC - also ca. 10%:
€399,- + Porto ...
Sei es nun KUFATEC, Media-CarTec, SUWTEC, CarmoTec, WibuTec oder wie sie alle heißen ... wenn man freundlich mit seinem Gegenüber spricht, bekommt man gute Staffelkonditionen.
Also nocheinmal:
Du bist vielleicht auf den Cent gerechnet der günstigste. Aber wenn man bei nur einer Quelle bestellt, im Problemfall nur einen Ansprechpartner haben und nur eine Überweisung tätigen muss, ist bei Staffelpreisen mit
theoretischen~€10,- Mehrkosten gegenüber Deinem Angebot folgende Aussage für mich relativ:
Zitat:
Original geschrieben von icebreakerandy
... So günstig und das als Originalteil von Audi nagelneu bekommt man selten! ...
Ich rede immer noch nicht vom absoluten Betrag, sondern von Relationen.
Ach ich nehme das nicht persönlich, warum auch !?
So hab ich das noch nie gerechnet ... das muss ich mal meinem Verkäufer so vorrechnen, vielleicht ist das ja auch der Grund warum er keine Y-Kabel im Angebot hat;-) mal schauen ob ich da noch ein wenig an der Preis schraube drehen kann ...
Zitat:
Ach ich nehme das nicht persönlich, warum auch !?
Sehr gut. 😉
Zitat:
So hab ich das noch nie gerechnet ... das muss ich mal meinem Verkäufer so vorrechnen, vielleicht ist das ja auch der Grund warum er keine Y-Kabel im Angebot hat;-) ...
Ja aber wie denn sonst? 😕 Ich vergleiche immer Äpfel mit Äpfeln.
Zudem habe ich es doch schon vier Beiträge vorher exakt so gesagt, rechnen sollte jeder selbst können:
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Naja, wenn man dann noch minimum das Y-Kabel dazu rechnet, ist der Preis nicht mehr so der Hammer. ...
P.S. Außerdem hängen bei Dir noch mehr in Kette, die an dem Deal verdienen wollen. 😁
Also ich hab MMI geupdatet, AMI und CD Wechsler verbunden aber tut sich irgendwie garnix... 😕
Falsch angeschlossen geht eigentlich ja auch nicht...
Muss mann evtl erst die durch den Update verloren gegangenen Sachen zurückholen und so aktivieren??
-EDIT-
Ok, habs nicht richtig angeschlossen wie ich jetzt gelesen hab...
Aber habe leider keine genau bzw bebilderte Einbauanleitung gefunden von den Kabeln her, hat da jemand was für mich?
Sodale,
ich hab' bei Martin vorgestern (Sonntag!) das AMI bestellt, heute (Dienstag!) kam es an und ist zwischenzeitlich auch verbaut (<10min Aufwand), läuft alles tadellos und ich bin äußerst zufrieden und fröhlich... ;-)
Hier etwas ausführlicher.
Ich kann das nur weiterempfehlen, sehr geil!
Funzt übrigens nicht nur beim A8 4E, sondern natürlich bei allen MMI 2G - Modellen (A6 4F, Q7 4L usw...)
Danke Martin!
Zitat:
Original geschrieben von BigKing1
Also ich hab MMI geupdatet, AMI und CD Wechsler verbunden aber tut sich irgendwie garnix... 😕
Falsch angeschlossen geht eigentlich ja auch nicht...
Muss mann evtl erst die durch den Update verloren gegangenen Sachen zurückholen und so aktivieren??-EDIT-
Ok, habs nicht richtig angeschlossen wie ich jetzt gelesen hab...
Aber habe leider keine genau bzw bebilderte Einbauanleitung gefunden von den Kabeln her, hat da jemand was für mich?
Hallo,
Hast du das AMI gebraucht gekauft bzw. weißt du zu 100% das es funktioniert?
Genaue Einbauanleitung mit Bildern findest du in der FAQ unter Punkt 5.2 !
Mfg Martin
Habs als NEU gekauft...
Hab in der FAQ geschaut, sind leider keine Bilder dabei wie mann genau Wechsler und AMI mit den Kabeln verbindet, blick da nicht ganz durch...
Hab jetzt gestern nur das AMI angeschlossen aber steht nur Gerät wird initialisiert. bitte warten... Aber es verändert sich nichts 😕