Audi A8 4.2 quattro 2003 bj auf LPG-Autogas umrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen.

Vor kurzem habe ich mir einen A8 mit 4.2 liter Maschine geholt und möchte den jetzt auf LPG umrüsten.
Gibt es vielleicht auf diesem Forum einen oder anderen, der genau so einen hat und mir über seine Erfahrungen was schreiben kann?
Zu disem Thema habe ich noch ein Paar Fragen:
Frage Nr. 1: Welche Anlage soll es am besten sein? (Habe gehört das man mit einer LPG-Alnage auf Dauer nicht mit hoher Geschwindigkeit fahren darf)
Frage Nr. 2: Wo mach ich es am besten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß aus Rheinbach

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZenturioBMW

... Wenn ich jetzt noch mal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich es genau so machen wie zuvor, sprich in Polen einbauen lassen. ...

Sorry, ist jetzt OT ... aber schon a bissl schräg, Deine Einstellung.

Schon mal weitergedacht, dass Du dann demnächst für jede Reparatur nach Polen fahren müsstest?

Das käme nämlich dabei raus, wenn alle so handeln würden und unsere Werkstätten dann leider mangels Kunden das Garagentor für immer schließen müssten.

Ich verstehe es nicht, A8 fahren um jeden Preis und dann solche Geschichten. Bist Du dann auch mit dem dortigen Niveau bzgl. Altersvorsorge und Gesundheitssystem zufrieden?

Musste ich einfach mal loswerden ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,

B-H 1

zu meiner Erfahrung:

7 Autos auf Gas am laufen. Laufleistung knapp 1.000.000 km - verschiedenste Autos von Golf 1.8 GTI 180 PS über A6 2.7 BiTurbo bis hin zu mehreren A8 4.2 - wenn es anständig eingebaut wurde und ein paar kleine Regeln (kein Vollgas, nicht ewig hohe Drehzahlen, Flashlube) beachtet werden, ist es eine super Sache. Deine Erfahrung sind sicehr eine Ausnahme.

In dem Sinne!

Hallo Arne,

mag sein das Du recht hast, und ich wünsche meine oder ähnliche Probleme echt niemandem! Auch wollte ich LPG nicht schlecht reden, nur halt von meinen Erfahrungen berichten. Daher auch der Hinweis, man sollte sich bestmöglich informieren. Möglich das BMW da anfälliger ist als AUDI oder andere?!
Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß beim sparen, denn das kann man mit LPG durchaus, wenn denn auch alles gut läuft.

Gruß
Elvir

hat jemand von euch auch erfahrungen mit einer Landi Renzo Anlage ??
habe vor mein Audi A8 4.2 umzurüsten

Landi Renzos sind gute Anlagen. Nur die Düsen sind sehr laut. So laut, dass man die Düsen bei geschlossener Haube hören kann. Ich selber fahre enen A8 mit einer KME Nevo Pro und bin zufrieden. Keine Fehlermeldung.