Audi A8 3.0 TDI oder 4.2 TDI?
Hallo, A8-Forum
Ich habe folgende Fragen;
Ich bekomme im Juli meinen Führerschein, also zu meinem 18. Geburtstag, und ich brauche zu diesem Zweck ein Auto. Dazu habe ich von meinen Eltern/Großeltern etc. 30.000€ bekommen. Die will ich natürlich nicht komplett ausgeben, etwa 25.000€ würde ich ausgeben.
So viel würde ein gut ausgestatteter VW Polo GTI neu kosten. Für ähnliches Geld gibt es aber auch einen Audi A8 3.0 TDI/4.2 TDI mit wenig über 100.000km auf dem Tacho. Letzterer reizt mich natürlich mehr. Mich würde interessieren; reicht der V6-Diesel oder sollte es schon der große V8 sein? Ist der 4.2 TDI anfällig(er)? Wie groß ist der Unterschied beim Verbrauch? (Ich fahre Stadt/Überland 50/50 %) Oder soll ich doch lieber beim Polo bleiben? Nur so nebenbei; Ich kann in etwa 450€/Monat entbehren für mein Auto.
Danke im Vorraus
MfG, GAProduktions
Beste Antwort im Thema
Kauf dir für die Hälfte nen Dacia Duster und für die restliche Kohle nen Motorrad (gebraucht, ca. 7' und nen Mountainbike (2'😉 und von der Restkohle kannst du dann mit ner Perle ein paar coole Urlaube in Sardinien machen. Fährst sie im Duster mit ohne zu meckern, dann ist sie dir richtige. Fährt sie nur in nem A8 mit, dann schieß die Schlampe ab. Im Umkehrschluß: Hast du nen A8, wirst du nicht rausbekommen ob das Bunny deine Karre oder deine Pickelfratze toll findet.
Bei mir hat es mit 18 nur zu nem 34 PS-Panda gereicht - aber immerhin, gab trotzdem Sahneschnitten..;-) A8 ging erst mit mit 42...
60 Antworten
So, hier ist Schluß und einer darf mal seine PNs lesen.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation