Audi A8 3.0 TDI noch kaufen oder ist der Wagen zu alt?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich überlege mir bald einen AUDI A8 zu kaufen, aber lasse mir Zeit...

Was meint ihr, ist der A8 zu altmodisch, veraltete Technik?

Was meint ihr zu Design, Image und alles drum dran?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

der silberne A8 ist doch kein Facelift...da stimmt etwas nicht!!! Die Endrohre sind noch die alten!!!!
Meines Wissens haben die ab Bj. 2008 auch bei Diesel gerade Enrohre bekommen....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Wissen oder Vermutung?
Hier ein Ansatz bzgl. Tausch MMI-2G gegen MMI-3G, hier ein Thread dazu.

Auf jeden Fall heftig für denjenigen, der Neuteile bevorzugt.

Hallo,

glaube wir verstehen das

relativ schnell

anders.

Baue mal das MMI in einen Audi 80ein.
Das ist ein anderer Schnack als ein paar Steuergeräte zu tauschen oder paar strippen zu ziehen. Ältere Fahrzeuge haben weder Canbus noch Most-bus. Das sind für mich neue Sachen und kein neueres Steuergerät mit einer etwas überarbeiteteren Software. Mit den Motoren ist das nicht wirklich viel anders

Das meinte ich lediglich mit Änderungen. An der Technik hat sich nicht wirklich etwas getan.

Ich selbst kann davon berichten, denn ich habe in an mein altes Fahrzeug von 1992 eine komplette Technik von einem 2008 Fahrzeug adaptiert. Das ist halt ein andere Schnack

Ich sprach übrigens vom 3G+:
http://www.motor-talk.de/.../navi-aus-dem-4g-im-4f-t4165405.html?...

Ich habe gelesen und verstanden, dass Ihr vom MMI-3G gesprochen habt ... mit der Idee auf das MMI-3G+ zu upgraden - vom ersten Thread an. Dazu habe ich eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen.

Weil der Themenstarter ein älteres BJ' avisiert und nach der (prinzipiellen) Möglichkeit eines MMI-Upgrade fragte, habe ich den Schritt MMI-2G auf MMI-3G eingeworfen.

Bezieht doch Antworten und Texte nicht immer nur ausschließlich auf Euch. 😛

P.S. Auf meinen Beitrag bauch ich keine weiteren Erläuterungen/Erklärungen mehr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Also was ich dir nach langer Schraubererfahrung sagen kann, neue Autos sind nicht immer das gelbe vom Ei. Bei neuer bekommt man nicht immer gleich neue Technik.

Im neuen A8/A7/A6 schlummert immer noch die gleiche Technik vom A8 4E/A6 4F.
Da hat sich nicht wirklich viel verändert. Selbst die Übertragungstechnologien sind gleich.

Man kann das nagelneue MMI auch ohne viel Mühe in den A8 integrieren, das zeigt doch schon die Ähnlichkeit der Baureihen.

Ein paar neue Steuergeräte, Sensoren, das wars aber auch. Die Karosse lasse ich mal außen vor

Das einzige was an einem Neuwagen/ neueren Fahrzeug vorteilig ist, ist das neue Aussehen und der eventuell verringerte Verschleiß.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie schon oben erwähnt, was macht es für einen unterschied ein 4-7 Jahre altes Auto zu nehmen.
Man kann immer den Griff ins Klo bekommen, da ist es egal ob 4 oder 10 Jahre alt.

PS: Ich bin mit meinem fast 10 Jahre altem A8 sehr zufrieden, der ist innen wie neu und riecht auch noch wien neuer, was viele von Ihren 3 Jahren altem Auto nicht behaupten können. Alles eine Sache der Pflege =)

Fast 10 Jahre alt. ?dein A8 siehe dein Profil ist 5jahre alt so viel zum Thema fast 10

Deine Antwort