Audi A7

Audi A7 4G

HEy da ich bei audi news nichts schreiben kann mach ich das mal hier hab ber sufu nix gefunden

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-vorschau-audi-a7_450609.html

Ich bin begeistert!

LG

Beste Antwort im Thema

Will ich gehobene Mittelklasse, ... fahre ich A6.
Will ich Oberklasse, ... fahre ich A8.
Will ich ein (echtes) Coupé, ... fahre ich A5.

Wer bitte kauft denn ... sowas?

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

Will ich gehobene Mittelklasse, ... fahre ich A6.
Will ich Oberklasse, ... fahre ich A8.
Will ich ein (echtes) Coupé, ... fahre ich A5.

Wer bitte kauft denn ... sowas?

Ist doch mit den Tiguan´s, Kuga´s und X3ern das gleiche. Die Kisten braucht auch kein Schwein.. bis die Werbung den Leuten eingetrichtert hat das jeder so einen verkleinerten-weichgespülten-weichspülgeländewagen haben muss..

Alles marketing.. oder wie das heißt..

Hallo Leute,

folgende Theorie:

Die Händler haben bereits Anfang des Jahres (Januar/Februar) das A5 Cabriolet mit beliebiger Ausstattung bestellen müssen, um im November/Dezember/Januar einen Vorführer in die Halle stellen zu können.

Das heisst, dass mindesten 3/4 Jahr vor Einführung der Wagen fertig ist, die Ausstattungsmöglichkeiten und auch die Optik bekannt sind. Oder bestellen Händler blind, da die das Teil ja eh so nehemen müssen wie es kommt?

Worauf ich hinaus will. Der A7 soll ja im Juni 2009 eingeführt werden. Spricht alles für eine Premiere in Genf - analog dem A5 vor einem Jahr. Wenn man nun von Juni 3/4 Jahr zurückrechnet, komme ich auf September 2008. Wenn die Händler also schon im September bestellen müssen und Details zum Wagen kennen, dürfte es doch nicht mehr lange dauern, bis zumindest die ersten mündlichen Infos durchsickern?

Joke am Rande 😁
Würde jedem hier im Forum - für jeden Monat vor den offiziellen Fotos - 100€ für heimlich geschossene ungetarnte Bilder des Audi A7 bieten - wenn es doch nur legal wäre...
Joke Ende 😁

PS: habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine A7 Studie im November auf der LA Motorshow gezeigt werden soll? ist da was dran oder sind es nur spekulationen, weil die LA Motorshow einfach die nächste große Veranstaltung ist?

Macht es Sinn nich mal ein halbes Jahr vor Einführung eine Studie zu zeigen? Wenn ja, dann doch nur weil der Serienwagen dann genau so erscheint. Ähnlich wie damals beim Q7 und R8. Könnte mir vorstellen, dass wenn eine Studie gezeigt wird, die Leute einfach geil gemacht werden sollen um vom Gedanken abzukommen doch noch einen CLS oder was in der Richtung zu bestellen bevor der A7 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

PS: habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine A7 Studie im November auf der LA Motorshow gezeigt werden soll? ist da was dran oder sind es nur spekulationen, weil die LA Motorshow einfach die nächste große Veranstaltung ist?

Macht es Sinn nich mal ein halbes Jahr vor Einführung eine Studie zu zeigen? Wenn ja, dann doch nur weil der Serienwagen dann genau so erscheint. Ähnlich wie damals beim Q7 und R8. Könnte mir vorstellen, dass wenn eine Studie gezeigt wird, die Leute einfach geil gemacht werden sollen um vom Gedanken abzukommen doch noch einen CLS oder was in der Richtung zu bestellen bevor der A7 kommt.

Grüßt euch.

Habe heute einen 🙂 mit Fragen gelöchert, bis er mir durch die Blume einen Hauch von Infos zum A7 gab. Da ich ein Coupe bestellen möchte und somit nur auf die ersten Bilder des A7 warte, um dann zu entscheiden ob es dieser oder doch der A5 wird, kam er mir etwas entgegen.

Der A7 ist defenitiv für Mitte 2009 geplant. Kann sich natürlich um paar Wochen verzögern, wie es auch bei der A4 Limo der Fall war. Da waren es acht Wochen.

Ausserdem habe ich das Thema LA Motorshow Ende 2008 angesprochen -> siehe mein eigenes Zitat oben. Welchen Sinn es wohl machen würde kurz vor Serienstart eine Studie zu zeigen.

Nach dem er sein Grinsen aus dem Gesicht bekommen hatte, sagte er: "Es wäre ja denkbar, dass es von dem A7 auch mal eine offene Variante geben wird"

100% sicher ist er sich natürlich auch nicht. Unter den Händlern scheint es aber wohl ein offenes Geheimnis zu sein, dass Audi auf der LA Motorshow eine A7 Studie in Form eines Cabrios vorstellen wird. Dann passt es auch mit dem Abstand zur Markteinführung. Frühestens 2010 soll es ja kommen - wenn nicht sogar erst 2011.

Wird übrigens definitiv ein viertüriges Cabrio.

Ein A7 Cabrio lohnt sich aber dann auch nur, wenn es hinten wirklich nicht zieht. Denn wer fährt so ein riesen Teil schon zu 2.? Das wäre lächerlich, da reicht ein A5 Cabrio.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ein A7 Cabrio lohnt sich aber dann auch nur, wenn es hinten wirklich nicht zieht. Denn wer fährt so ein riesen Teil schon zu 2.? Das wäre lächerlich, da reicht ein A5 Cabrio.

Riesiges Cabrio? Klar wird der A7 etwas grösser ausfallen als ein A5. Aber wenn wir es mal in cm ausdrücken .... Wieviel kann es schon werden? Vielleicht 30 cm. Zwischen dem A5 und dem A8 liegen gerade mal 44 cm. Wir reden hier über einen Längenunterschied, der der Länge eines Unterarms entspricht. Da werden sich die Windverhältnisse nicht grosartig ändern. Zumal der A7 nicht nur im Innenraum 30cm länger ist, sondern sich diese 30cm auf die Front und Heck mitverteilen. Alleine der Kofferaumdeckel wird die Hälfte des Längenunterschieds beanspruchen. Grossartigen Unterschied wirst du im Innenraum also nicht merken. Das Einsteigen wird aber deutlich angenehmer ausfallen.

Bin echt gespannt auf den 20. November. Der A7 hat das Potenzial ein richtig geiles Geschoss zu werden. Da hat momentan kein anderer Hersteller etwas entgegenzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Riesiges Cabrio? Klar wird der A7 etwas grösser ausfallen als ein A5. Aber wenn wir es mal in cm ausdrücken .... Wieviel kann es schon werden? Vielleicht 30 cm. Zwischen dem A5 und dem A8 liegen gerade mal 44 cm. Wir reden hier über einen Längenunterschied, der der Länge eines Unterarms entspricht. Da werden sich die Windverhältnisse nicht grosartig ändern. Zumal der A7 nicht nur im Innenraum 30cm länger ist, sondern sich diese 30cm auf die Front und Heck mitverteilen. Alleine der Kofferaumdeckel wird die Hälfte des Längenunterschieds beanspruchen. Grossartigen Unterschied wirst du im Innenraum also nicht merken. Das Einsteigen wird aber deutlich angenehmer ausfallen.

Bin echt gespannt auf den 20. November. Der A7 hat das Potenzial ein richtig geiles Geschoss zu werden. Da hat momentan kein anderer Hersteller etwas entgegenzusetzen.

ok, dann ist das wohl ein Ding, dass die Welt nicht braucht. Naja sie brauch ja eigentlich auch keine SUVs, gibts aber trotzdem..

Zitat:

ok, dann ist das wohl ein Ding, dass die Welt nicht braucht. Naja sie brauch ja eigentlich auch keine SUVs, gibts aber trotzdem..

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn wir Menschen keine Träume, Ziele und Wünsche dieser Art hätten und uns nur das nötigste zur verfügung stehen würde, würden wir wahrscheinlich aufhören zu exestieren. Das gesamte Leben besteht doch darin irgendwelche Dinge zu erreichen / zu verwirklichen, die im Grunde nicht mehr als Luxus sind.

Mit diesen Dingen lässt es sich eben deutlich schöner leben, träumen und geniessen.

In diesem Sinne freue ich mich tierisch auf den A7 und setze diesen auf meine Wunsch-/Traum-/Zielliste.

;-)

Zum Thema 'Braucht man ein viertüriges Cabrio':
Man braucht auch kein zweitüriges Cabrio und man braucht auch nicht 7 oder 11 Konzernmarken bei VAG. Es reicht doch, wenn nur Skoda überlebt, die haben alles was man braucht und sind sehr günstig...

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Menschen nicht nur das kaufen, was sie brauchen, sondern (Gott sei Dank) auch das was sie gerne wollen... ca. 80% der Deutschen leben übrigens davon, dass das so ist.

Und meine persönliche Aussage zum A7 Cabrio:
Wenn es bereits eine Bestellliste für das viertürige A7 Cabrio gäbe, stünde mein Name schon längst drauf, und zwar ziemlich weit oben!

4-türige Cabrios sind m.E. die schönste und luxuriöseste Autogattung, die man sich vorstellen kann. Und solange es Leute gibt, die bereit sind, für so was Geld auszugeben, gehts uns allen prima.

Just my 2 cents...

Grüßle aus Benztown
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Zum Thema 'Braucht man ein viertüriges Cabrio':
Man braucht auch kein zweitüriges Cabrio und man braucht auch nicht 7 oder 11 Konzernmarken bei VAG. Es reicht doch, wenn nur Skoda überlebt, die haben alles was man braucht und sind sehr günstig...

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Menschen nicht nur das kaufen, was sie brauchen, sondern (Gott sei Dank) auch das was sie gerne wollen... ca. 80% der Deutschen leben übrigens davon, dass das so ist.

Und meine persönliche Aussage zum A7 Cabrio:
Wenn es bereits eine Bestellliste für das viertürige A7 Cabrio gäbe, stünde mein Name schon längst drauf, und zwar ziemlich weit oben!

4-türige Cabrios sind m.E. die schönste und luxuriöseste Autogattung, die man sich vorstellen kann. Und solange es Leute gibt, die bereit sind, für so was Geld auszugeben, gehts uns allen prima.

Just my 2 cents...

Grüßle aus Benztown
Selti

*unterschreib*

...wenn du die Bestelliste fürs A7 Cabrio irgendwo findest würde ich meinen Namen auch mit drauf setzen!

Grüße

A7 Testfahrzeug crasht auf dem Nürburgring:

http://www.motorauthority.com/.../

Neue Illustration:
http://www.caradvice.com.au/18191/2010-audi-a7-first-pics/

in der Auto-motor-sport ist auch wieder ein Artikel drinn
kann den mal jemand einstellen?
Danke

Wo ist nochmal die Bestellliste? *eintrag*

Am besten waere es wenn man den A7 vorbestellen kann aber am Ende nicht nehmen muss wenn er doch haesslich aussieht 😁

Na ihr Lieben, ...!

Scheint fast so, als hätten wir seit Juli hier über einen A5 Sportback diskutiert. Der Weisse ist ein Sportback und ich erkenne keinen Unterschied zum Schwarzen.

....

Deine Antwort