audi a6 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen,
es geht um einen a6 4b 2.5l diesel baujahr 2001

hat hier irgendjemand schonmal die zylinderkopfdichtung (beide) gewechselt?
wenn ja wäre ine kurze anleitung sehr hilfreich. habe schon öfters die arbeit gemacht nur leider einem v6 noch nicht.
ich weis das die front vorne raus muss aber was ist mit dem rest der arbeit? sehr aufwändig?

54 Antworten

Die TT arbeitet ja mit den Werten die es vom Motor bekommt. Temp, Last, Drehzahl usw. Stimmt was am Motor nicht, läuft das Getriebe nicht sauber. Zudem wird ja das Getriebeöl mit gekühlt vom Kühlerkreislauf.

Alles klar sowas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht, und macht auch Sinn.

Was kostet eigentlich der Automatik Getriebe Öl Wechsel? Bei Audi und freien Werkstätten? Habe nicht die Möglichkeit ihn Wagerecht aufzubocken, und deswegen will ich es lieber machen lassen.

ZF Dortmund

Ähnliche Themen

Hatte zwar nach einem Preis gefragt, aber ok danke 😁

Moin zusammen bräuchte auch eine Anleitung um die ZKD´S beim A6 zuwechseln. Habe schon viele ZKD´S gewechselt nur noch nie bei ein V6. Mir ist schon bewusst dass, es länger dauern wird als bei einen A4 o.ä. Werkzeuge die benötigt werden habe ich alle außer das Nockenwellen Lineal brauch ich das unbedingt oder geht es auch ohne, wenn nicht werde ich mir eines für 40 Euro kaufen. Das wichtigste wäre halt eine genaue Anleitung.

MfG
Patrick

Das Lineal brauchst Du, sonst stimmen die Steuerzeiten nicht. Nach Auge kannst Du das schwer genau einstellen. Außerdem sichern die Lineale die Nockenwellen, dass der Koblen nicht auf die Ventile schlägt beim hantieren.
Aber 40 €? 😕

Danke für deine Antwort. Ja habe nur das eine im Internet gesehen wird es bestimmt auch billiger geben. Hast du vielleicht eine Anleitung wie man die ZDK´S am besten und einfachsten wechselt?

@AutofreakWest: Von welchem V6 redest Du denn? Wenns um den 2.5er geht, kannst Du die Anleitung vom AKE nehmen (http://audi.reconty.de/thema.php?board=4&thema=21)

@ReCoNtY ja genau um den geht es ich danke dir vielmals für eine schnelle Antwort. 😁 😁 🙂

Deine Antwort