Audi a6 Traumprojekt vollendet 4F Front, A8 Heck

Audi A6 C5/4B

Hallo, heute stelle ich euch einen AUDI A6 4B vor mit 4 F Faceliftfront und audi a8 HECK!!!!

Ihr habt mich ausgelacht, motortalk thread über das traumprojekt

dass sowas nicht geht, aber jetzt habe ich den Beweis. es ist machbar.......

Dieser Thread soll Zeigen was, alles machbar ist

Ich hab es durch zufall auf der bucht gesehen
bucht link

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Komm mal wieder runter, Kleiner!
Spar dir Deine unqualifizierten Kommentare über den Kontostand Deiner Mitmenschen.
Ich könnte mir locker auch einen RS6 leisten,aber bei meinem Fahrprofil wäre der Verschleiß an dem Wagen zu hoch und somit ist der S6 die vernünftigere Wahl.
Bei Dir reicht es ja nicht einmal für einen 4B. 😁

Die Frage ist jetzt aber auch, wer hier alles unpassende Kommentare abgibt 😉 ...

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Apropos Umbau. Ich bin der Meinung wenn man es Vernünftig macht und es wertig wäre dann kann so ein Projekt schon was für sich haben wenn man auf eine andere Front oder auf ein anderes Heck mit original Teilen umbaut.

Als Beispiel , das ist zwar ein ganz anderes Auto aber ich finde den Umbau echt gut gelungen auch wenn ich mir so eine Kiste nicht holen würde. Aber die Spaltmaße passen. HEHE

http://www.ebay.de/.../180787830128?pt=Automobile&hash=item2a17cb5d70

Also es scheint auch zu gehen mit der richtigen handwerklichen Begabung

lg jacuzz

😁😁,

es mag ja sein, dass die Arbeit sauberer ist, aber was ich nicht verstehe,

dass der Typ 12-13000€ da reinpfeffert und verkauft das Ding für 7590,00€.

Es ist mir klar, dass man kein Gewinn aus solchen Sachen machen kann, aber die Logik?

Entweder hat er Spass am basteln, genug Schotter und/oder hat viele Kunden wegen der Werbung........

Trotzdem will ich nicht bestreiten, es gibt sehr viele interessante Umbauten, egal ob es Autos oder Motorräder sind.

Gruß
WAF

Nunja ob der da wirklich sooo viel geld reingesteckt hat?
Ich denk mal der hat da so "grob" überschlagen und auch seine eigene Arbeitszeit reingerechnet und vieles aufgerundet!
In Polen werden übrigens viele solcher schöner Umbauten gemacht!

Gibt z.B. einen Golf 3 Cabrio mit einer sehr sauber angepassten 3BG Front samt Stoßstange und Xenon und Golf 4 Rückleuchten und weiterer solcher Umbauten! Der Golf hatte sogar die selbe Farbe, wie der T4 und der Touareg, den er auch anbietet. Evtl. gibts die Farbe da umsonst 🙂

Hier ein Bild:
http://blog.vw-society-rostock.de/.../263802341_141.jpg

Irgendwie sieht dieses Golf Cabrio unpropotional bzw. unharmonisch aus - so ein (relativ) kurzes Fzg. mit so einer langen "Schnauze". 🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Irgendwie sieht dieses Golf Cabrio unpropotional bzw. unharmonisch aus - so ein (relativ) kurzes Fzg. mit so einer langen "Schnauze". 🙄😉

Eben deswegen kann ein Umbau noch so gut gemacht sein, an das Original kommt man nie ran 😉 ...

Ähnliche Themen

Ist halt geschmackssache! Ich wollte damit nur aussagen, das der Umbau ansich nicht schlecht ist und viele solcher Transplantationen in Polen gemacht werden.

Interessant ist es auch mit der Zulassung, denn bei der ebay Auktion steht auch drin, das man sich vorher schlau machen muss. Bedeutet, das man erstmal jemanden finden muss, der sowas einträgt...
Ich denke, das es auch nicht soeinfach ist und keine 40€ kosten wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Ist halt geschmackssache! Ich wollte damit nur aussagen, das der Umbau ansich nicht schlecht ist und viele solcher Transplantationen in Polen gemacht werden.

Interessant ist es auch mit der Zulassung, denn bei der ebay Auktion steht auch drin, das man sich vorher schlau machen muss. Bedeutet, das man erstmal jemanden finden muss, der sowas einträgt...

Und der Begriff "Bastelbude" steht bei sowas auch immer im Raum 😉 ... so ein Auto wird man nicht mehr los!

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Und der Begriff "Bastelbude" steht bei sowas auch immer im Raum 😉 ... so ein Auto wird man nicht mehr los!

wenn es professinell gemacht ist wieso nicht? ich würde so ein auto auch kaufen wenn das alles sauber gemacht wurde. was jetzt nicht heißt das mir das golf cabrio oder der bulli gefällt. ich persöhnlich mag die 2 nicht. aber es ist einzigartig und scheint sehr ordentlich gemacht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

Zitat:

Original geschrieben von leon93

wenn es professinell gemacht ist wieso nicht? ich würde so ein auto auch kaufen wenn das alles sauber gemacht wurde. was jetzt nicht heißt das mir das golf cabrio oder der bulli gefällt. ich persöhnlich mag die 2 nicht. aber es ist einzigartig und scheint sehr ordentlich gemacht zu sein.

Wo Leon Recht hat, da hat er nunmal Recht! 😁😎

Im Ernst @ Fossi-a6, leider ist es eine Tatsache: Je individueller das Fahrzeug bzw. je weiter vom Original-Zustand entfernt, desto schwerer verkäuflich!!!

Beispieel für Schwerverkäuflichkeit fangen schon bei falscher Farbe oder falschem Motor bei damaliger Neuwagen-Auslieferung an!

Oder was meinst Du, wie stark sich der Interessentenkreis minimiert bei einem 4B V8 oder bei einem 4B in ockergelb oder ...

Nix für ungut, ist aber so. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wo Leon Recht hat, da hat er nunmal Recht! 😁😎

Im Ernst @ Fossi-a6, leider ist es eine Tatsache: Je individueller das Fahrzeug bzw. je weiter vom Original-Zustand entfernt, desto schwerer verkäuflich!!!

Beispieel für Schwerverkäuflichkeit fangen schon bei falscher Farbe oder falschem Motor bei damaliger Neuwagen-Auslieferung an!

Oder was meinst Du, wie stark sich der Interessentenkreis minimiert bei einem 4B V8 oder bei einem 4B in ockergelb oder ...

Nix für ungut, ist aber so. 🙂

Ganz genau und so erklärt sich auch, warum wir damals für unseren 1.9 TDI (130 PS) damals mehr bekommen haben, als wir für einen gleichwertigen 2.5 TDI bekommen hätten! Die Interessentengruppe verschiebt sich einfach und somit lassen sich sparsame, im Unterhalt günstige Fahrzeuge hinterher einfach besser verkaufen als günstige, starke aber somit wieder im Unterhalt teure Fahrzeuge!

Also so ähnlich wie bei den Umbauten! Klar, wenn man jemanden findet, der sowas gut findet und total darauf steht, dann ist die Kiste weg, aber finde diese Person erstmal!

Gruß Leon

Regel Nummer Eins: Jeder macht seins !

Regel Nummer zwei - Thema ist schon längst vorbei : D

Regel nummer 3 immer erst an die eigene Nase Fassen.

Habe mir den Thraed mal ganz in Ruhe durchgelesen.Ich finds einfach nur armsehlig von Leuten die schon über 18sind so über jemand zu urteilen.Bzw das was er gemacht hat.
Die meisten von euch sollten sich mal ihre Büchsen anschaun.Hier dum labbern und selber Felgen von ATU fahren.bzw M3 Spiegel und sonst welcher Ebay mist an eure Kisten bauen und dann bei der Tanke bzw Mc Donald ein auf dicke Hose machen.
Ich sag nich das alle so sind und das ist auch gut so.Die meisten von euch sind doch die ersten wenn ihr son Ding aufn Treffen stehen seht.Von der verarbeitung ist hier keine Rede,gefällt mir auch nich aber erstmal das umzusetzen zieh ich mein Hut.haben wir nich alle mal angefangen mit irgendwelchen Spoilern und dicken Auspuff an Golf und Co.seit mal ehrlich zu euch selber.
Und jetzt kommt mir nich wie bist dun drauf usw.Erst überlegen und dann schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von transporterxxx

Habe mir den Thraed mal ganz in Ruhe durchgelesen.Ich finds einfach nur armsehlig von Leuten die schon über 18sind so über jemand zu urteilen.Bzw das was er gemacht hat.
Die meisten von euch sollten sich mal ihre Büchsen anschaun.Hier dum labbern und selber Felgen von ATU fahren.bzw M3 Spiegel und sonst welcher Ebay mist an eure Kisten bauen und dann bei der Tanke bzw Mc Donald ein auf dicke Hose machen.
Ich sag nich das alle so sind und das ist auch gut so.Die meisten von euch sind doch die ersten wenn ihr son Ding aufn Treffen stehen seht.Von der verarbeitung ist hier keine Rede,gefällt mir auch nich aber erstmal das umzusetzen zieh ich mein Hut.haben wir nich alle mal angefangen mit irgendwelchen Spoilern und dicken Auspuff an Golf und Co.seit mal ehrlich zu euch selber.
Und jetzt kommt mir nich wie bist dun drauf usw.Erst überlegen und dann schreiben.

Hat Mami dich zu früh geweckt heute Morgen, oder warum versuchst du hier den Breiten zu markieren???

Lern erst mal richtig zu schreiben, dann können wir weitersehen.

Mich kannst du bei "alle" streichen, ich habe mit Passat 2.0 TDI (Serienzustand) angefangen und hatte nie das Bedürfnis nach Spoilern! 🙂
Aber du hast in gewisser Weise Recht! Jeder sollte das machen, was ihm gefällt. Mein Motto ist sowieso: "Jedem das Seine!"

Grüße
Leon

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von transporterxxx

Hat Mami dich zu früh geweckt heute Morgen, oder warum versuchst du hier den Breiten zu markieren???
Lern erst mal richtig zu schreiben, dann können wir weitersehen.

Du bist genauso son Typ,kennst das Sprichwort?"Betroffene Hunde Bellen".Hat wohl nich zum Rs gereicht.

Und noch ein Wort über meine Mutti.

Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich gern. Ich hab nich ALLE gemeint,aber das was ich so auf den Strassen sehe is nicht wirklich schön.

Deine Antwort