Audi a6 Traumprojekt vollendet 4F Front, A8 Heck

Audi A6 C5/4B

Hallo, heute stelle ich euch einen AUDI A6 4B vor mit 4 F Faceliftfront und audi a8 HECK!!!!

Ihr habt mich ausgelacht, motortalk thread über das traumprojekt

dass sowas nicht geht, aber jetzt habe ich den Beweis. es ist machbar.......

Dieser Thread soll Zeigen was, alles machbar ist

Ich hab es durch zufall auf der bucht gesehen
bucht link

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Komm mal wieder runter, Kleiner!
Spar dir Deine unqualifizierten Kommentare über den Kontostand Deiner Mitmenschen.
Ich könnte mir locker auch einen RS6 leisten,aber bei meinem Fahrprofil wäre der Verschleiß an dem Wagen zu hoch und somit ist der S6 die vernünftigere Wahl.
Bei Dir reicht es ja nicht einmal für einen 4B. 😁

Die Frage ist jetzt aber auch, wer hier alles unpassende Kommentare abgibt 😉 ...

174 weitere Antworten
174 Antworten

Problem bei solchen Projekten ist halt, dass die Assis die auf sowas stehen nicht die Kohle haben es anständig machen zu lassen. Somit kann da nur Murks bei rauskommen, wollte man das auf hohem karosseriebauerischen Niveau machen (also alles in Blech, verzinnt und keine Spachtelorgien, Spaltmaße aufs Werksniveau), dann könnte man für die dabei entstehenden Umbaukosten nen 4F UND nen A8 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

ausserdem es wäre bestimmt jetzt auch mit den facelift rückleuchten vom 4 F möglich.

lg

Ist doch schon seit Monaten ein 4B bei ebay drin mit 4F Rückleuchten.

http://www.ebay.de/.../380395530308?...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

ausserdem es wäre bestimmt jetzt auch mit den facelift rückleuchten vom 4 F möglich.

lg

mfg

seit monaten ist gut...das sind mittlerweile fast zwei jahre --- und den müll will einfach keiner kaufen!😁

Zitat:

Zitat:

mfg
seit monaten ist gut...das sind mittlerweile fast zwei jahre --- und den müll will einfach keiner kaufen!😁

Richtig,da sind doch die ebaygebühren schon höher wie das Auto oder?

Obwohl der Innenraum ( ohne die Technik) ist gar nicht mal sooo schlecht,vor allen die Sitze hinten finde ich nicht schlecht

mfg

Ähnliche Themen

wie kann man ein auto so verpfuschen?! Spaltmasse vom grill zur haube absolute rotze, übern lichter auch, am heck die gleiche rotze!

1. Durch das Umbauen und Spachteln der Rücklichter, Frontlichter und Motorhaube ist an einigen stellen der Lack geplatzt

- vor allem bei näherem Betrachten sichtbar (ich schicke auf Anfrage gerne Fotos)

wenn ich sowas schon lese, hingemurkst und hingepfuscht alles was am auto gemacht wurde! wenn ordentlich gemacht ist reisst kratze oder sonstwas GAR NIX! ich kenne einen ordentichen karosseriespengler, allerdings würde der umbau (voraussetzung sauber gearbeitet) in die 10.000er gehen! Wurde von einer Fachwerkstatt gemacht wenn ich mir den umbau soanschaue tut mir die "FACHWERKSTATT" aber richtig leid! Das machen doch nur junge pisser hin wo meinen was sie jetzt mortz für eine kiste haben, solche standen bei uns vor ner Zeit genug an der Aral rum!

…und viele Versicherungen bieten für rechtsgelenkte Fahrzeuge Vergünstigungen an.

Rechtslenker versicherunge vergünstigt?! was sollte das für ein Grund haben, wieso sollten die das tun?

grüße dani

Zitat:

Zitat:

Richtig,da sind doch die ebaygebühren schon höher wie das Auto oder?
Obwohl der Innenraum ( ohne die Technik) ist gar nicht mal sooo schlecht,vor allen die Sitze hinten finde ich nicht schlecht
mfg

Irgendwie hat der Innenraum was von "Zurück in die Zukunft" 😁 ... (mal abgesehen vom Kofferraum, der einfach nur möchtegernmäßig ist) ...

Die Sitze finde ich sogar ganz schick 🙂 ...

Die Rückleuchten und dann der Spalt zwischen Heckschürze und Seitenteil ... geht ja mal garnicht ... Von außen sowieso total hässlich! Auch wenn es alles so aussieht, als wäre es sehr gut gemacht! 😉

Vielleicht ist der ja wirklich 50T€ wert, nur es würde den vielleicht einer für 5T€ kaufen 😁 ...

Gruß Leon

Das eigentliche Problem bei diesen "Umbauten" ist doch, dass zwar jeder sich als Designer versteht, dummerweise aber die Designer der betreffenden Fahrzeuge für viel Geld sich lange Gedanken zur linearen Korrespondenz von Sicken, Schulterlinien, Kantenverläufen, Schmiegen, Radien an Karosse UND Leuchten UND Fahrzeugfront/Grill gemacht haben. 3-dimensionale Objekte, die so offen von jeglichem Blickwinkel betrachtet und genutzt werden, haben eine verdammt lange Entwicklung mit unendlich viel Ausschuss an Papier, Simulationen, Miniaturen und Mock-Ups hinter sich.
Ob jetzt Audi einen gefälligen Stil baut, ist Geschmacksache, aber als formvollendet kann man es schon vorsichtig bezeichnen.

Egal, wie gut und aufwändig solche Umbauten gemacht sind, egal, ob der stolze Besitzer es persönlich "schön" findet, harmonische Designentwicklung ist Gegenstand einer Wissenschaft, nicht des Geschmackes.

Es kann bei so brutalen Eingriffen leider nur unrunder, unharmonischer werden, weg von der ursprünglichen Designaussage, die sicher allein schon werkseitig (durch Sportvarianten) oder (spätere) Farbspiele viele interessante Interpretationen zulässt. Aber das hier im Fred Gezeigte geht doch ganz schön weit.

Wie gesagt, Geschmack ist das eine, aber die Designer von Audi haben bei solchen Beispielen mein Mitgefühl.

Und "die jungen pisser...wo meinen was sie jetzt mortz für eine kiste haben, solche standen bei uns vor ner Zeit genug an der Aral rum!" standen bei mir noch an der Aral herum, als Dea noch Texaco hieß und die Anzeigen auf 1.20 standen...Mark😉
Immer diese blöden Infos in den Profilen, Mist.😎
Duck und wech😁

Ach ich finde es einfach grauenhaft ... ein 4B ist und bleibt ein 4B und kein 4F 😉 ...
Ganz schlimm finde ich die markierten Stellen 😰 ...

Dsc-1527-klein

Zitat:

Original geschrieben von GyversDicker

.

Und "die jungen pisser...wo meinen was sie jetzt mortz für eine kiste haben

Nur weil diese Leute einen anderen Geschmack haben sollte man sie nicht als " Junge pisser" betitteln.

Oder fühlst Du dich als was besseres nur weil dir die Autos der leute die bei Aral standen nicht deinen Geschmack teilen?

Nur traurig solche Aussagen 😰

mfg

Zitat:

Zitat:

.

Nur weil diese Leute einen anderen Geschmack haben sollte man sie nicht als " Junge pisser" betitteln.

Oder fühlst Du dich als was besseres nur weil dir die Autos der leute die bei Aral standen nicht deinen Geschmack teilen?

Nur traurig solche Aussagen

mfg

Du darfst Deine Aussage noch gerne Editieren, wenn Du bitte 2 Kommentare vor mir das nur von mir in "" Zitierte nachliest.

ICH finde solche Aussagen ebenso unsäglich. Warum ich genau das so zitiert habe, kann ich Dir auch gerne als PN schreiben...oder Du suchst mal nach einem kürzlich geschlossenen Fred😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

.

Nur traurig solche Aussagen

mfg

Du darfst Deine Aussage noch gerne Editieren, wenn Du bitte 2 Kommentare vor mir das nur von mir in "" Zitierte nachliest.
ICH finde solche Aussagen ebenso unsäglich. Warum ich genau das so zitiert habe, kann ich Dir auch gerne als PN schreiben...oder Du suchst mal nach einem kürzlich geschlossenen Fred😉

Alles klar hab die "Gänsefüsschen" bei dir übersehen

sorry

mfg

Zitat:

Zitat:

.

Nur traurig solche Aussagen 😰
mfg

jo, etwas diskretion muss sein. Würde mit meinem Auto sowas nie machen, behalte es lieber in einem oreginalzustand. Ist aber gescmackssache. Wenn der TE es so toll findet, ist es seine Sache

"Geschmacksache" sagte der Bauer und leckte der Kuh am A... 😉

Ich persönlich hab den 4B gekauft, weil er mir gefällt, so wie er ist.
Darum kann ich auch nicht nachvollziehen warum man einen 4B kauft und den dann bis zur Unkenntlichkeit umbaut.
Die Zeit, das Geld und vorallem die Nerven würde ich mir sparen. Doppelt ärgerlich ist natürlich, wenn das Ergebnis dann auch noch so aussieht wie hier. Dann heize ich lieber noch ein Jahr mit dem Golf umher, sammel noch die fehlenden paar Steine und hole mir dann direkt einen 4F. Wenn ich unbedingt basteln will, hole ich mir was aus'm Modellbauladen. 😉

Zitat:

jo, etwas diskretion muss sein. Würde mit meinem Auto sowas nie machen, behalte es lieber in einem oreginalzustand. Ist aber gescmackssache. Wenn der TE es so toll findet, ist es seine Sache

Bin da ganz bei Dir, bevor jetzt bei diesem unschönen Zitat noch weiter mein Namen mitfällt, bitte ich alle, die sich daran auch etwas gestört haben,

hier

weiterzulesen und daraus zu zitieren.

Ironie on. Vielleicht war ja auch einer von uns damals an der Tankstelle, als der Schreiberling des obigen Beitrages uns gesehen hat, während er mit dem Dreirad vorbeiradelte...ich war der mit dem goldfarbenen Ascona! Ironie off.

Mag ja sein das der Umbau nicht gut ist und viele aufschreien.

Was ich aber interessant (und für mich unbezahlbar finde) ist die Heckansicht.
Irgendwie hat es was mit den Rückleuchten, kann mir nicht helfen, gefällt mir irgendwie - passt zum A6.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...

Deine Antwort