ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 tiefer legen Hilfe

Audi a6 tiefer legen Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:48

Hallo

Hab folgendes Problem.

Habe mein Audi ein neues Fahrwerk verpasst (H&R 50/40), weil mein altes hin war.

Und als ich mein Auto von der Werkstat abgeholt habe der schock er war (ist) viel zu tief

Bei den kleinsten Boden wellen, setze ich jetzt auf.

Will mir jetzt ein neues Fahrwerk kaufen nur welches, denke jetzt an Eibach 30/30.

Das ist mein letzter versuch da, da mein letztes Geld rein geht.

Bin mir so unsicher brauche um bedingt Hilfe weil das echt kein Fahren mehr ist.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Willkommen im Club, ich hatte in meinem Audi 80 60/40 drin, und war Super

Jetzt habe ich 55/ 40 Drin und das ist so in etw wie deiner auf dem Bild!

Ich weiss auch noch nicht was ich machen werde aber vielleicht 30/ 30 mit original S-Line Daempfer!

Bist du sicher dasss du die richtigen Federn fuer deine Motorisierung hast???

am besten kaufst du dir nen gewindefahrwerk, da gehste keine experimente ein und kannst ihn dir so tief machen oder auch hoch lassen wie du willst...

Der Schreck wird noch größer werden. Dein Fahrwerk wird sich noch setzen. Kann gut sein das er nochmal 10-20mm weiter runter kommt... ;)

Na du verstehst es einem Mut zu machen:rolleyes:

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:29

Also laut Papiere ist alles richtig

was soll denn so ein gewinde fahrwerk kosten

und was ist dann die geriengste tiefe

und eigentlich reicht mir ein normales fahrwerk

und hab auch nicht mehr viel geld

wie gesagt hab noch ein versuch (teures lehr geld)

Hm, Du bekommst bei ibay Gewindefahrwerke für 300€ :)

Die sind voll fürn A.... ;)

Ich halte von FK nichts, da ich selbst und mein kompletter Freundeskreis schon sehr schlechte erfahrungen gemacht haben. Für mich würde nur eines in frage kommen, KW. Und da bist bei 1000€ dabei. Hast aber ein Fahrwerk was seines gleichen sucht.

Aber ihr dürft nicht vergessen, das es nicht nur eine maximale Tiefe, sondern auch eine maximale Höhe gibt ;)

Wer also glaubt das gewindefahrwerk so weit hoch wie möglich zu schrauben der liegt da falsch. Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube das das minimum 35-45mm etwa sind.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:39

Ich lese immer das die Leute die Federn 30/30 nehmen und dann die s line Dämpfer

Tun es die nicht die es mit dem Fahrwerk gibt

Na dann hol dir paar Federn die länger sind. Sollte net die Welt kosten.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 22:14

hab ja jetzt die von H&R will jetzt weg dafon

darum suche ich mir ein neues fahrwerk

und frage mich ob das von eibach gut ist

Hallo Audi.Freak,

kann mir eigentlich nur vorstellen das deine Dämpfer am Ende waren und das er deswegen so weich ist und mit den H&R federn schleift,weil eigentlich sind die top.

Hier mal nen Foto mit KW var.1 ungefähr 70mm tiefer das höchste vom tüv zugelassen,da schleift nix es ist nicht sonderlich hart fährt sich angenehm.

Was mich nur wundert,hatten für mein kumpel die 40/40 federn von h&r für sein 4b sportfahrwerk geholt,der wagen kam insgesamt fast 35mm + 20mm die das sportfahrwerk eh schon hatte runter,der wagen ist nicht zu hart oder zu tief,da klappert nix,total angenehm.

Deswegen wundert mich deine meinung,weil tief ist dein Auto nicht extrem.

Cimg1287
Cimg1287
Cimg1287
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 0:06

hallo habe das H&R drin da mit meine ich fädern und dämpfer

und wie gesagt die kleinsten wellen da setzt der gute auf

und da ein groß teil meiner familie in holland wohnt ist das nichts für mich

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 0:22

ich glaube werde etwas tiefer in die tasche greifen

und holle mir das KW Street Comfort Gewindefahrwerk :rolleyes:

Ich habe die Eibach Federn 30/30 mit Seriendämpfern. Komfort ist auch noch genug da. Bin voll zufrieden.

Mt4
Mt4

Habe Sportstoßdämpfer aus nem Passat i.V.m. Eibach 35/35mm. Eigentlich optimal. Nicht zu hart, nicht zu weich. Für mich persönlich optimal, da ich sehr viel unterwegs bin. 

Kann nätürlich ein richtig gutes Fahrwerk nicht ersetzen, aber das kleine Plus an Agilität reicht mir. 

 

Gruß

Karsten 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 tiefer legen Hilfe