Audi a6
Hallo ,
Und zwar ich hab folgendes Problem, ich bekomme beim GTÜ keine AU für meinen Audi A6 4b bj 1998 weil wahrscheinlich zu 80 Prozent die Ventilschaftdichtungen kaputt sind , jetzt wollte ich euch fragen ob nicht zufällig jemand weiß was ich da machen könnte.
Vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Ich würde erst mal ne vernüftige Überschrift wählen. Dann bekommste auch bessere hilfe.
;-)
34 Antworten
was willst denn genau wissen über den audi
Es ist ein Audi A6 C5 4b Bj 1998
2,8 liter V6 motor 193 Ps
Zitat:
er verbraucht sehr viel öl auf sehr kurzer strecke
Also folglich unglaublich viel Öl auf langer Strecke.
Sifft er auch?
Drück es am Deckel raus?
Sonst irgendwo Ölverlust?
Leistungsverlust?
Spritverbrauch?
Hat er das schon länger?
Seit wann hast Du den Wagen?
Zitat:
Original geschrieben von BennFranz
was willst denn genau wissen über den audi
Es ist ein Audi A6 C5 4b Bj 1998
2,8 liter V6 motor 193 Ps
Welches Öl fährst Du? Bevor Du meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest:
Welches der Antworten trifft bei Dir zu:
1. 0W 30
2. 5W 30
3. 10W 40
4. 15w 40
Ähnliche Themen
leistungs verlusst der ruckelt ganz leicht
aber sonst nur am auspuff öl verlust
ja hat er schon länger
Zitat:
leistungs verlusst der ruckelt ganz leicht
ja hat er schon länger
Áutomat oder Handschalter?
Zitat:
Läuft Dir die Suppe AUS dem Auspuff! oder nur am Krümmer vorne runter? (und muffelt vor sich hin)
Gib uns mehr, man das wird schwierig.
Wieviel Öl ist den bei Dir viel?
1 ltr auf 1000? Auf 500 !? Auf 200 !!!!?
Also wenn dir das Öl schon fast aus dem Auspuff läuft, sind mit Sicherheit die Lambdas kaputt (ruckeln) und die Kats wahrscheinlich auch.
Gruß
Zitat:
verbrauch ist ca 1liter auf 100 km
Dann wird der TÜV nicht lange von großem Nutzen sein...
Der Countdown zum Ende ist bereits gestartet, den Rest hat Gerlud angemerkt, umgehend Kosten ermitteln, da hilft leider nur Sanieren oder Tauschkopf aus der Bucht (full risk)und mit etwas Glück schaffen es die Kat´s dann noch über den TÜV. Das kommt dann vermutlich auch noch. Leider.
Bei dem Ölverlust sei allen späteren Mitlesern ein sofortiges Beenden der Weiterfahrt angeraten. Man bewegt sich schließlich durch den Umstand auch ständig an einer mangelnden Schmierung...
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Dann wird der TÜV nicht lange von großem Nutzen sein...Zitat:
verbrauch ist ca 1liter auf 100 km
Der Countdown zum Ende ist bereits gestartet, den Rest hat Gerlud angemerkt, umgehend Kosten ermitteln, da hilft leider nur Sanieren oder Tauschkopf aus der Bucht (full risk)und mit etwas Glück schaffen es die Kat´s dann noch über den TÜV. Das kommt dann vermutlich auch noch. Leider.
Bei dem Ölverlust sei allen späteren Mitlesern ein sofortiges Beenden der Weiterfahrt angeraten. Man bewegt sich schließlich durch den Umstand auch ständig an einer mangelnden Schmierung...
Nicht nur das! Wenn es schon der maßen aus dem Auspuff sabbert, belastet es auch noch die Umwelt.
Zitat:
der qualmt nur hinten raus und stinkt halt nach öl
und verbrauch ist ca 1liter auf 100 km
Dann Auto ab sofort stehen lassen. Deine Kats kannst du wegschmeißen und die Zyl. Köpfe dann mit Sicherheit auch.