ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 springt nicht mehr an

Audi A6 springt nicht mehr an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:44

Hallo erstmal

Ich habe einen Audi A6 2.5l Tdl mit 110kw

Mein Problem ist das mein Dicker nicht mehr anspringt es fing letzte Woche an als ich ihn Morgens starten wollte und er nur mit einer Menge Orgeln und heftigem Gaspedal tippen an sprang. Dann zwei Tage später sprang er garnicht mehr an ich habe dann die Zulauf Leitung vom diesel Filter abgemacht und es kam kein Diesel jetzt habe ich mir die dieselpumpe und das Relais neu bestellt habe aber leider keine Ahnung welches Relais das pumpenrelais ist und ich finde im Netz auch nichts darüber

Beste Antwort im Thema

Oder mit ganz viel Pech die einspritzpumpe hinüber.lies als erstes mal den fehlerspeicher aus am besten.da sollte im besten fall nix mit einspritzpumpe drin stehen...

Dann könntest du den Zulauf zur einspritzpumpe am dieselfilter mal abmachen ,ne Flasche oder so ähnlich voll diesel machen und den Zulauf dann in die Flasche stecken,also das die einspritzpumpe den Diesel aus der Flasche zieht.wenn die pumpe in Ordnung ist müsste die Flasche Ruck Zuck leer sein und so lange sollte er dann auch laufen.wenn das klappt ist die einspritzpumpe in Ordnung,du hast viel Geld gespart und musst wahrscheinlich nur die Stelle finden wo er luft zieht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich hatte mal das Glück bei kleinanzeigen eine gefunden zu haben die 50tkm vorher Generalüberholt wurde.konnte ich dann für kleines Geld schnappen.

Du musst hst nur drauf achten

Das du genau die gleiche pumpe nimmst.nummer und Buchstabe muss passen

Themenstarteram 6. März 2020 um 10:24

Okay danke

Moin schreib mich mal an per pn wegen der pumpe

Themenstarteram 29. März 2020 um 17:19

Also hab jetzt ne neue Pumpe verbaut er springt leider trotzdem nicht an jetzt nichtmal mehr mit startpilot vorher ging das wenigstens könnt ihr mir mal sagen was ich alles durchgucken muss um den fehler zu finden?

Hast du ordentlich entlüftet?

In der pumpe bleibt gern mal n luftsack hängen.

Ansaugbrücke ist drauf?wenn der ansaugtrakt zusammen gebaut ist muss der mit startpilot kommen.aber nimm lieber bremsenreiniger, ist nicht so ne Keule für die kolben.

Themenstarteram 29. März 2020 um 17:43

Ja die ansaugbrücke ist drauf aber er kommt nicht das is echt komisch bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am ende

Themenstarteram 29. März 2020 um 17:46

Was ist wenn die ansaugbrücke undicht ist?

Themenstarteram 29. März 2020 um 17:46

Vllt liegt es daran

Themenstarteram 29. März 2020 um 18:47

Ansaugbrücke ist dicht habe beim Zusammenbau eine Dichtung vergessen und es nicht gemerkt aber kommen tut er trotzdem nicht

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:18

Er qualmt aus den ventildeckeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 springt nicht mehr an