ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 mit Autogas !!!

Audi A6 mit Autogas !!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. September 2008 um 13:46

Hallo liebe Gemeinde ,

bin neu hier und hätte mal eine Frage ,

unzwar fahre ich einen Audi A3 1.8T Bj.1997 mit 150 PS .

Eigentlich gefällt mir mein Auto aber ich will auf LPG umrüsten und viele Leute haben mir gesagt , dass sich das bei 170.000 auf der Uhr nicht mehr lohnt !

So jetzt will ich mir einen A6 (4B) anschaffen mit höchstens 150.000 KM und den dann umrüsten !!!

Was haltet ihr davon , auf was sollte ich achten ?

Danke an alle die antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

 

Es kommen aber bei TDI (zumindest war es bis vor kurzem so) die höhren Anschaffungskosten hinzu, die auch mal ganz schnell so viel kosten wie eine Anständige Umrüstung auf Autogas .....

MFG

Chris

Komisch?! Jetzt, wo keiner mehr einen Diesel haben will... Hast Du noch ein anderes Argument auf Lager? Die Nockenwellen beim 2,5TDi fehlen noch. ;)

Was soll das denn jetzt?

Wenn man von dem Neupreis ausgeht sieht man das ein TDI im schnitt mindestens 2000 Euro mehr kostet als ein Benziner mit gleicher Leistung.

Letzendlich ist es auch eine Geschmacksfrage ob Diesel oder Benziner!

Fakt ist aber auch das man mit einem Benziner die Grüne Plakette bekommt und mit nem Diesel erst wenn man nen Partikelfilter hat. Und der Kostet auch Geld.

MFG

Chris

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

....auf einen guten Umrüster mit viiiiiiiieeeeel Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von DonTurco

Hallo liebe Gemeinde ,

bin neu hier und hätte mal eine Frage ,

unzwar fahre ich einen Audi A3 1.8T Bj.1997 mit 150 PS .

Eigentlich gefällt mir mein Auto aber ich will auf LPG umrüsten und viele Leute haben mir gesagt , dass sich das bei 170.000 auf der Uhr nicht mehr lohnt !

So jetzt will ich mir einen A6 (4B) anschaffen mit höchstens 150.000 KM und den dann umrüsten !!!

Was haltet ihr davon , auf was sollte ich achten ?

Danke an alle die antworten !!!

Macht auch einen riesen Unterschied ob du 170tkm oder 150tkm hast. Also das als Kriterium ist recht sinnfrei...

Du solltest in Erwägung ziehen auf einen Diesel umzusteigen. Bei 30.000km Fahrleistung / Jahr brauchst Du rund 5 Jahre um eine Amortisation zu erreichen. Das Thema hatten wir schon x mal. Oder Du kaufst gleich einen Umgerüsteten.

Zitat:

Original geschrieben von DonTurco

Hallo liebe Gemeinde ,

bin neu hier und hätte mal eine Frage ,

unzwar fahre ich einen Audi A3 1.8T Bj.1997 mit 150 PS .

Eigentlich gefällt mir mein Auto aber ich will auf LPG umrüsten und viele Leute haben mir gesagt , dass sich das bei 170.000 auf der Uhr nicht mehr lohnt !

So jetzt will ich mir einen A6 (4B) anschaffen mit höchstens 150.000 KM und den dann umrüsten !!!

Was haltet ihr davon , auf was sollte ich achten ?

Danke an alle die antworten !!!

1. 170.000 selbst gefahrene Km können mehr wert sein als 100.000 Km von einem Fremden gefahren.

2. Umrüstkosten vergleichen A3 1,8T dürfte billiger sein als z.B. A6 3,0.

3. Ein kleiner hinweis welche Leistung der A6 haben sollte wäre nicht schlecht.

Wegen den Km würde ich mir keine Sorgen machen wenn der A3 sonst noch gut in Schuss ist.

Gruß Robin

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du solltest in Erwägung ziehen auf einen Diesel umzusteigen. Bei 30.000km Fahrleistung / Jahr brauchst Du rund 5 Jahre um eine Amortisation zu erreichen. Das Thema hatten wir schon x mal. Oder Du kaufst gleich einen Umgerüsteten.

Nö, bitte nicht schon wieder. :p

Nachdem ich immer öfter an der LPG Tanke warten muß, weil vor mir schon jemand LPG tankt, möchte ich von der Umrüstung auf LPG dringend abraten.

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du solltest in Erwägung ziehen auf einen Diesel umzusteigen. Bei 30.000km Fahrleistung / Jahr brauchst Du rund 5 Jahre um eine Amortisation zu erreichen. Das Thema hatten wir schon x mal. Oder Du kaufst gleich einen Umgerüsteten.

Nö, bitte nicht schon wieder. :p

Oh doch! Es ist eine ganz einfach Rechnung! Du musst eine Gas-Wanze nun mal um die 5 Jahre fahren um die Umrüstung reinzubekommen. Ich habe mir das Ganze auch von einem befreundeten Werkstattmeister bei Audi "bestätigen" lassen. Aber ich verharre nicht auf meiner Meinung, jeder kann selbst rechnen... ;) Im übrigen lief gerade am WE im Fernsehen ein Bericht darüber. 3.000€ Umrüstung muss eben erst mal reingefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

 

Nö, bitte nicht schon wieder. :p

Oh doch! Es ist eine ganz einfach Rechnung! Du musst eine Gas-Wanze nun mal um die 5 Jahre fahren um die Umrüstung reinzubekommen. Ich habe mir das Ganze auch von einem befreundeten Werkstattmeister bei Audi "bestätigen" lassen. Aber ich verharre nicht auf meiner Meinung, jeder kann selbst rechnen... ;) Im übrigen lief gerade am WE im Fernsehen ein Bericht darüber. 3.000€ Umrüstung muss eben erst mal reingefahren werden.

Sorrry. Rechnung vergessen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Oh doch! Es ist eine ganz einfach Rechnung! Du musst eine Gas-Wanze nun mal um die 5 Jahre fahren um die Umrüstung reinzubekommen. Ich habe mir das Ganze auch von einem befreundeten Werkstattmeister bei Audi "bestätigen" lassen. Aber ich verharre nicht auf meiner Meinung, jeder kann selbst rechnen... ;) Im übrigen lief gerade am WE im Fernsehen ein Bericht darüber. 3.000€ Umrüstung muss eben erst mal reingefahren werden.

Sorrry. Rechnung vergessen... ;)

OK, ich weiß du bist unverbesserlich. ;)

Aber welchen Benziner hast du als Vergleich herangezogen.

Als Tip beachte in deiner Berechnung doch noch die geringere Versicherung des Benziners.

p.s.:

Vieviele Kilometer muss man fahren um die Multitronic hereinzufahren.

Also fällt mein Biturbo als Vergleich schon mal weg. *duck-und-weg*

mit handschaltenden Grüßen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Oh doch! Es ist eine ganz einfach Rechnung! Du musst eine Gas-Wanze nun mal um die 5 Jahre fahren um die Umrüstung reinzubekommen. Ich habe mir das Ganze auch von einem befreundeten Werkstattmeister bei Audi "bestätigen" lassen. Aber ich verharre nicht auf meiner Meinung, jeder kann selbst rechnen... ;) Im übrigen lief gerade am WE im Fernsehen ein Bericht darüber. 3.000€ Umrüstung muss eben erst mal reingefahren werden.

Sorrry. Rechnung vergessen... ;)

Zum Thema Rechnen, schon mal die höhere KFZ Versicherung eingerechnet? Ich war auch am Überlegen ob Diesel oder Benziner/LPG und habe da mal gerechnet. Und bei der Versicherung ist ein Diesel irgendwie, warum auch immer, Teuerer. Habe die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf.

Laut Audi Stand 2002 :

2.4 l 170 PS 19 / 33 / 14 (VK/TK/HK)

2.5 l TDI 155 PS 27 / 38 / 18

MFG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Sorrry. Rechnung vergessen... ;)

Zum Thema Rechnen, schon mal die höhere KFZ Versicherung eingerechnet? Ich war auch am Überlegen ob Diesel oder Benziner/LPG und habe da mal gerechnet. Und bei der Versicherung ist ein Diesel irgendwie, warum auch immer, Teuerer. Habe die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf.

MFG

Chris

Ich weiss ja nicht, was ihr zahlt. Aber bein mir sinds 600,-€ / Jahr. Und selbst wenns mehr wäre - ES MÜSSEN DIE UMRÜSTKOSTEN REINGEFAHREN WERDEN! Dann sind es eben 4 Jahre... Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Sorrry. Rechnung vergessen... ;)

OK, ich weiß du bist unverbesserlich. ;)

Aber welchen Benziner hast du als Vergleich herangezogen.

Als Tip beachte in deiner Berechnung doch noch die geringere Versicherung des Benziners.

p.s.:

Vieviele Kilometer muss man fahren um die Multitronic hereinzufahren.

Also fällt mein Biturbo als Vergleich schon mal weg. *duck-und-weg*

mit handschaltenden Grüßen

Ich habe wohl den 2.7 herangezogen. Bin mir aber auch nicht mehr so sicher. Versicherung will ich erst gesehen haben...

Und bitte: sachlich bleiben. Die Multitronic hat nix mit LPG oder Diesel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

 

 

Zum Thema Rechnen, schon mal die höhere KFZ Versicherung eingerechnet? Ich war auch am Überlegen ob Diesel oder Benziner/LPG und habe da mal gerechnet. Und bei der Versicherung ist ein Diesel irgendwie, warum auch immer, Teuerer. Habe die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf.

MFG

Chris

Ich weiss ja nicht, was ihr zahlt. Aber bein mir sinds 600,-€ / Jahr. Und selbst wenns mehr wäre - ES MÜSSEN DIE UMRÜSTKOSTEN REINGEFAHREN WERDEN! Dann sind es eber 4 Jahre. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Es kommen aber bei TDI (zumindest war es bis vor kurzem so) die höhren Anschaffungskosten hinzu, die auch mal ganz schnell so viel kosten wie eine Anständige Umrüstung auf Autogas .....

MFG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cstrippel

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Ich weiss ja nicht, was ihr zahlt. Aber bein mir sinds 600,-€ / Jahr. Und selbst wenns mehr wäre - ES MÜSSEN DIE UMRÜSTKOSTEN REINGEFAHREN WERDEN! Dann sind es eber 4 Jahre. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Es kommen aber bei TDI (zumindest war es bis vor kurzem so) die höhren Anschaffungskosten hinzu, die auch mal ganz schnell so viel kosten wie eine Anständige Umrüstung auf Autogas .....

MFG

Chris

Komisch?! Jetzt, wo keiner mehr einen Diesel haben will... Hast Du noch ein anderes Argument auf Lager? Die Nockenwellen beim 2,5TDi fehlen noch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 mit Autogas !!!