Audi A6 Head Up Display
Liebe Community!
Hat wer den 2011 A6 (=C7) mit Head-Up Display und dem MMI Navigation Plus (+ MMI touch)?
Ich würde ganz gerne einmal "echte" Bilder vom Head-Up Display sehen, das ist deswegen lustig weil es bei uns in Aut in der ganzen Umgebung keinen A6 gibt der das drinnen hat, und ich würde das zu gerne einmal in "live" erleben.
Vielen Dank im Vorhinein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superstring
Hat wer den 2011 A6 (=C7) mit Head-Up Display und dem MMI Navigation Plus (+ MMI touch)?
Ich bin letzte Woche mit einem A6 probegefahren, der das Head-Up Display hatte und habe momentan einen BMW 530d mit Head-Up Display.
Nach 3 Jahren Nutzung muss ich sagen, dass es nicht nur eine Spielerei ist. Es ist wirklich wertvoll. Man hat alle wichtigen Angaben (Navi, Geschwindigkeit, Tempomat) automatisch im Blick. Ich habe es damals als "Gimmick" in meinen BMW reingenommen, bin aber mittlerweile ein absoluter Fan.
Jetzt kommt aber der Wermutstropfen: BMW hat das Head-Up Display im Armaturenbrett integriert, Audi hat auf das Armaturenbrett aufgeklebt. Das sieht in dem sonst so eleganten Fahrzeug absolut klobig und hässlich aus. Grauenvoll! Wenn jemand ein Bild hat, bitte reinstellen!
Obwohl ich ein absoluter Fan des Head-Up Displays bin werde ich es aus ästhetischen Gründen wohl nicht nehmen.
Noch ein Hinweis: Der A6 hat ein Display zwischen Tacho und Tourenzähler. Da steht auch fast alles drin, was im Head-Up Display steht. Das hat mein BMW nicht.
138 Antworten
Bei mir auch keine Geräusche mit 20".
Habe auch 20 "
255/35/20
18 Zoll 245er
Ähnliche Themen
Wie kann man denn beim HUD die horizontale Verschiebung sprich links / rechts verstellen ? Hoch / runter geht ja mit dem Knopf links aber meine Anzeige würde ich gerne vom Blickfeld her gerne mehr nach links verschieben ? Geht das ? VCDS habe ich..habe nix gefunden auch nicht in der Suche. Grüße
Das geht nicht, weil bei aktiver Navigation dann der Pfeil nicht mehr da wäre.
Ok Danke
Zitat:
@subway71 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:48:12 Uhr:
Wie kann man denn beim HUD die horizontale Verschiebung sprich links / rechts verstellen ? Hoch / runter geht ja mit dem Knopf links aber meine Anzeige würde ich gerne vom Blickfeld her gerne mehr nach links verschieben ? Geht das ? VCDS habe ich..habe nix gefunden auch nicht in der Suche. Grüße
Das liegt daran, dass Audi den Fahrer nicht berücksichtigt hat, der beim Fahren mit linken Arm mittig das Lenkrad hält und ansonsten auf der Mittelkonsole rumlungert....
Ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich musste mir das gerade bildlich vorstellen, warum man das Hud nach links verschieben muss. Und da kam dieser Typus Spezialfahrer... 😁
Hihi..lol..grds hast du Recht..wenn du 9 Stunden mit Hänger unterwegs bist macht man es sich eben auch mal gemütlich und verändert aus orthopädischen Gründen gerne mal die Sitzposition..sonst stellt sich das Problem nicht..
Hallo zusammen,
wer hatte schon mal einen Komplettausfall des HUD und konnte das mit irgendeinem Reset o. ä. beheben? Oder muss man zwangsläufig in die Werkstatt?
Grüße vw_pilot
Wirklich noch niemand einen Komplettausfall des HUD gehabt?
...doch heute bei mir!
Auto abgestellt und nach 2h parken wieder gestartet. Kein HUD mehr ... Ein/Aus-Schalter für HUD zeigt keine Wirkung. Helligkeit im MMI ist normal, Bildinhalte sind alle angeklickt. Fahrzeug: A6/4G FL 2015, 3.0.TDI. Auch erneutes starten war ohne Erfolg. Ich habe ab und dann von Selbstheilung des HUD gelesen, wenn das Fahrzeug länger wieder gestanden hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
Danke für ne Info/Rat !
Frank
versuch mal ein Hardreset vom MMI dann; mit den 3 tasten
Danke für den Tipp. Aber wie soll ich sagen... Wunderheilung!
Wagen über Nacht stehen gelassen und morgens normal gestartet, HUD funktioniert ohne zutun wieder einwandfrei. Uuf, 4000 Öken gespart wobei wohl die Garantieversicherung hätte einspringen müssen. Aber besser so...
hat sich aufgehangen ; kommt vor