ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 B4 2,5 TDI Login Code Kombiinstrument , wo bekomme ich den her?

Audi A6 B4 2,5 TDI Login Code Kombiinstrument , wo bekomme ich den her?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2016 um 20:18

Hallo

Wie kann ich z.B. Verschleißanzeige aus FIS rauscodieren?

VCDS hab ich , aber Kombisteuergerat will Login Code !? Wie bekomme ich den?

Mikel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Brauchst dazu kein Login.

 

Einfach die Codierung entsprechend ändern, müsste -1 zum codierten Wert sein.

Zitat:

@Sagi schrieb am 31. März 2016 um 21:14:47 Uhr:

Brauchst dazu kein Login.

 

Einfach die Codierung entsprechend ändern, müsste -1 zum codierten Wert sein.

Achso, über die 07 natürlich.

Themenstarteram 31. März 2016 um 21:53

Hallo

verstehe ich nicht ganz?

Wie geh ich in VCDS denn dann rein?

Stg.17, Funktion07

Codierung aufschreiben, von dem angezeigten Wert "1" abziehen und speichern.

Stg schließen, Zündung aus - an - tada

Themenstarteram 1. April 2016 um 6:49

Danke für die Antwort, aber in das Stg 17 komme ich nur mit Login 5 stellig oder 7 Stellig Audi ?

Steuergrätcodierung ist 00060. Ja das könnte ich wohl ändern?! Aber das ist ja was anderes oder?

Funktion 7 ist nicht machbar. Bj.2003 ! Doch zu Audi? Oder liegt es an mir??? Ich

komm auch nur über Kline rein.

Themenstarteram 1. April 2016 um 6:57

P.S.

Schreib mal bitte Chronologisch wie du das machst Danke

MfG

Mikel

So wie geschrieben.

 

OBD Stecker in Buchse

Zündung an

VCDS starten

Stg 17 auswählen

Funktion 07 auswählen

Codierung ändern

Codierung speichern

Stg. schließen

Zündung aus

Zündung an

Vergiss nicht das Interface an dein Auslesegerät zu stecken!

Themenstarteram 1. April 2016 um 19:33

Hallo

ich wieder . bin gerade bei und bekomme es nicht hin :(

habt ihr mal Bilder wie ich es anstellen kann?

Ich bin nicht bl.... aber irgendetwas stimmt hier nicht, ich finde diese Verschleißanzeige nirgendwo, Anpassung nicht etc. wer kann helfen?

MfG

Die Verschleißanzeige findet man auch nirgends. Die Codierung ergibt sich wie folgt: die Ausstattungsmerkmale deines Wagens haben einen Zahlencode. Die Codes deiner Ausstattung müssen dann kumuliert als Neucodierung eingegeben werden.

 

Das Ausstattungsmerkmal "Verschleißanzeige" hat den Wert 0 für nicht vorhanden und 1 für vorhanden. Wenn sie also jetzt aktiviert ist muss der Wert 1 abgezogen werden.

 

Mach mal eine Foto von "17 Schalttafeleinsatz"

Themenstarteram 1. April 2016 um 21:33

Hallo

leider zu spät jetzt , aber ich habe beim Schalttafeleinsatz immer die Mitteilung im Infofenster, welchen Code ich habe , also Land ,Tank etc. dann steht für mich 00060. Ist das die richtige Stelle? Dann Werkstattnummer richtig? Ich bin leicht überv....

Hab ich nachvollziehen können, aber ich weiß nicht weiter.,die Verschleißkabel sind bis in die Spritzwand rein geprüft durchgängig, aber Verschleiß piept staendig.

Ja Hilfe

Themenstarteram 1. April 2016 um 21:37

P:S: ja welche Codierung wo und wie ändern, praktisch , kann ja ne LOG Datei der STG schicken, mach ich

#

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\4B0-920-xxx-17.lbl

Teilenummer: 4B0 920 933 G

Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D12

Codierung: 00060

Betriebsnr.: WSC 00186

VCID: 275A63B3C5FEB3063C-5072

WAUZZZ4B14N020664 AUZ7Z0C2447122

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

wurden vor kurzem die bremsbeläge gewechselt? falls ja, neues oder altes verschleisskabel genommen? und markenklötze oder ebay-schrott?

manchmal gibts auch ein kontaktproblem an der steckerverbindung zwischen verschleisskabel und fahrzeugseitigem kabel.... mal in den stecker reingeschaut? pins grade, nicht vergammelt oder zurückgeschoben?

und mal ganz doof gefragt: auch mal hinten geschaut? nicht, dass du da auch nen kontakt hast.....?

rausprogrammieren der verschleissanzeige behebt zwar das nervige piepen, aber nicht die eigentliche ursache....

greetz

batida444

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:18

Mouin

ATE Beläge 2 x neue bestellt , bleibt an, Kabel bis in den Kotflügel , alles durchgang ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 B4 2,5 TDI Login Code Kombiinstrument , wo bekomme ich den her?