AUDI A6 AVANT 3.0 TDI kaufen oder nicht?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4F-Gemeinde,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem adäquaten Fahrzeug für mich und es kommen unterschiedliche Modelle für mich in Frage. Darunter auch der 4F.

Ich bin durch Zufall auf ein sehr interessantes Exemplar dieses Models gestoßen. Erst bei 2tem hinsehen ist mir aufgefallen, dass es sich um ein fast vollausgestattetes Modell handelt. Nach außen sah der nämlich aus wie ein stinknormaler A6, mit den serienmäßigen Felgen. Erst mal ein paar Eckdaten:

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic

silber metallic

EZ 11/2006 (MJ 2007)

95.000km

- Leder-Sportsitze, elektrisch einstellbar
- Außenspiegel autom. abblendend, elektr. anklappbar
- bose
- schiebedach
- ami
- bluetooth autotelefon
- navi
- aas
- heckklappe elektr.
- xenon
- nagelneue sommerreifen mit 0km
- winterreifen 7mm profil
- multifunktions-sportlederlenkrad mit schaltwippen
- aps plus
- bremsbeläge HA neu
- Fixierset
- lichtpaket
- tempomat

eigentlich kam für mich nur ein s-line in frage, aber dieses fahrzeug hat mich aus den socken gehauen. lack und innenraum sehen wirklich aus wie neu, und das meine ich wörtlich, denn ich bin einer der, sehr genau hinschaut. der zustand von dem fahrzeug ist sehr gut.

scheckheft gepflegt mit 2 jahren anschlussgarantie.

das einzige, was mich stört sind die serienmäßigen 16 zoll sommerräder. diese würde ich dann durch originale 19 zoll felgen mit 7 doppelspeichen ersetzen. doch ist das kleinste problem. leider gibt es auch keinen schwarzen dachhimmel.

was mich am meisten stört ist der hohe km-stand, falls man den als hoch bezeichnen kann. ich habe mich immer nach fahrzeugen umgesehen, die die erste inspektion noch nicht hinter sich haben...

preislich kann ich auch noch nicht wirklich was sagen... das fahrzeug befindet sich noch in der kalkulation.

morgen weiß ich bezüglich des preises mehr.

was ist denn von so einem fahrzeug zu halten, wenn man als privatperson +- 30.000€ für ein auto hinblättert, was schon so eine hohe laufleistung hat...?

ursprünglich habe ich fahrzeuge mit ez 2008 gesucht. diese würde ich dann auch wahrscheinlich ca. 5 jahre behalten...

ich weiß nicht, ob ich an besagtem 5 jahre spass haben werde.

was würdet ihr tun? wieviel ist euch so ein auto wert?

mfg und schönen sonntag noch

drago

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Was fehlt denn außer dem nutzlosen S-line Zeugs?

Alex.

ringe an der hand meiner frau sind auch "nutzloses zeug" - und trotzdem tuen es ihr alle frauen gleich. und für den preis erhalte ich EINIGES an "S-line Zeugs".

Übersetzt:
es macht aus einem biederen a4 wenigstens einigermaßen wieder etwas anständiges und sieht einfach besser aus!
(wobei ich nicht meine, dass meine frau unanständig ist)

Ist halt Geschmackssache. Ich finde,das Einzige,was aus einem biederen A4 was Besseres machen kann ist ein vernünftiger Motor.Der Rest ist Spielerei .

Ringe? Hat meine Holde nicht 🙂

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

Hallo liebe 4F-Gemeinde,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem adäquaten Fahrzeug für mich und es kommen unterschiedliche Modelle für mich in Frage. Darunter auch der 4F.

Ich bin durch Zufall auf ein sehr interessantes Exemplar dieses Models gestoßen. Erst bei 2tem hinsehen ist mir aufgefallen, dass es sich um ein fast vollausgestattetes Modell handelt. Nach außen sah der nämlich aus wie ein stinknormaler A6, mit den serienmäßigen Felgen. Erst mal ein paar Eckdaten:

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic

silber metallic

EZ 11/2006 (MJ 2007)

95.000km

- Leder-Sportsitze, elektrisch einstellbar
- Außenspiegel autom. abblendend, elektr. anklappbar
- bose
- schiebedach
- ami
- bluetooth autotelefon
- navi
- aas
- heckklappe elektr.
- xenon
- nagelneue sommerreifen mit 0km
- winterreifen 7mm profil
- multifunktions-sportlederlenkrad mit schaltwippen
- aps plus
- bremsbeläge HA neu
- Fixierset
- lichtpaket
- tempomat

eigentlich kam für mich nur ein s-line in frage, aber dieses fahrzeug hat mich aus den socken gehauen. lack und innenraum sehen wirklich aus wie neu, und das meine ich wörtlich, denn ich bin einer der, sehr genau hinschaut. der zustand von dem fahrzeug ist sehr gut.

scheckheft gepflegt mit 2 jahren anschlussgarantie.

das einzige, was mich stört sind die serienmäßigen 16 zoll sommerräder. diese würde ich dann durch originale 19 zoll felgen mit 7 doppelspeichen ersetzen. doch ist das kleinste problem. leider gibt es auch keinen schwarzen dachhimmel.

was mich am meisten stört ist der hohe km-stand, falls man den als hoch bezeichnen kann. ich habe mich immer nach fahrzeugen umgesehen, die die erste inspektion noch nicht hinter sich haben...

preislich kann ich auch noch nicht wirklich was sagen... das fahrzeug befindet sich noch in der kalkulation.

morgen weiß ich bezüglich des preises mehr.

was ist denn von so einem fahrzeug zu halten, wenn man als privatperson +- 30.000€ für ein auto hinblättert, was schon so eine hohe laufleistung hat...?

ursprünglich habe ich fahrzeuge mit ez 2008 gesucht. diese würde ich dann auch wahrscheinlich ca. 5 jahre behalten...

ich weiß nicht, ob ich an besagtem 5 jahre spass haben werde.

was würdet ihr tun? wieviel ist euch so ein auto wert?

mfg und schönen sonntag noch

drago

hi

wenn du uns hier fragst ob es ein dankbares Fahrzeug ist JA JA JA JA

aber über den preis und Ausstattung muss du selber entscheiden was du machst !!!!!

denke 30000 ts € für ein A6 mit Bj 2006 wäre jetzt für mich kein Angebot
denke das Fahrzeug mit der Austattung und BJ+KM müste bei etwa max. 25000 € liegen, meiner Meinung nach.....

trotzdem viel Glück und Erfolg

TURAN

danke nochmal für dich hilfreichen tipps...

ein gespräch mit chef hat mir auch neue möglichkeiten eröffnet...

ich denke auch, es wird ein jüngeres fahrzeug, denn die laufleistung ist mir wirklich zu hoch.

Deine Antwort