ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 2.5Tdi Heckschaden!

Audi A6 Avant 2.5Tdi Heckschaden!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2010 um 13:51

Hallo

Mir ist freitag einer hinten draufgefahren!

Kofferraumklappe stoßstange und die nummernschildblende sind jetzt defekt.

Wollte meinen Dicken eh schon länger verkaufen da sich für mich kein Diesel mehr lohnt.

Kann ich den besser mit schaden verkaufen oder günstig rep lassen und dann verkaufen?

Und was könnte er noch bringen ?

Audi a6 Avant grau met. ez. 05.01 160tkm gelaufen scheckheftgepflegt bis 140tkm

Leder, Xenon, Sitzheizung vorne, El spiegel El fenster, El sitzt (nicht voll also bloß rauf und runter) getönte scheiben, aktiv system,

wintereifen, sommerreifen auf 18" BBS Gewindefahrwerk,

Lg Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Foto`s würden nichts bringen da man den schaden nicht einmal erkennt! der gegner war ein golf 2 und das ist totalschaden ich hab ein paar kratzer in der stoßstange und eine kleine beule in der heckklappe...

aber sobald ich mein kabel finde stell ich foto`s ins internet!

Gutachter ist unterwegs Anwalt ist eingeschaltet da der gegner kein deutscher ist!

Lg

was soll das heißen dass er kein deutscher ist ?? bist du rechtsradikal oder was??

ICH SCHMEISS MICH WEG!!! :D:rolleyes::confused::rolleyes:

DAS Sonja ist schon etwas ganz Besonderes und relativ überflüssig!!! :confused:

 

LG!!! :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. August 2010 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Foto`s würden nichts bringen da man den schaden nicht einmal erkennt! der gegner war ein golf 2 und das ist totalschaden ich hab ein paar kratzer in der stoßstange und eine kleine beule in der heckklappe...

aber sobald ich mein kabel finde stell ich foto`s ins internet!

Gutachter ist unterwegs Anwalt ist eingeschaltet da der gegner kein deutscher ist!

Lg

was soll das heißen dass er kein deutscher ist ?? bist du rechtsradikal oder was??

Wassn dat wieder fürn Quatsch? Hat doch nix mit R-Radikal zu tun. Wenns um das durchsetzten von Ansprüchen im Ausland geht kann es schon mal schwierig werden...

Mir ist auch mal ein Holländer hinten rein gefahren. Da hab ich auch gleich nen Anwalt mit beauftragt.

am 13. August 2010 um 6:06

Hauptsache ist, Sonja kommt zu wort!

 

Ich denke 3000€ ist da fast ein bisschen wenig!

 

Guck dir bitte alle Spaltmasße des Hinterwagens an, der Heckklappe, der Hinteren türen, Schau auch unterm teppich im Kofferraum nach!

Schau dir auch deine Hinteren Seitenteile an ob da irgendwelche *Beulen* sind was auf einen Karosserie Schaden hindeutet.

 

Die Pralldämpfer können zwar einiges wegstecken, aber wenns den Golf so demoliert hat muss ne menge Energie abgegeben worden sein und ich schätze mal dass es durchaus zu einer Stauchung gekommen ist.

Wenn dies der Fall ist, sind 3000€ nur ein Bruchteil dem, was die instandsetzung wirklich kostet!

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:24

Naja ich werde mir das gutachten ansehen! ich hab audi drauf aufmerksam gemacht das eine der hinteren türen nicht mehr so sauber schließt wie vorher! hoffe das wurde berücksichtig.

aa4.

ja gut das weiß ich aber hinter der stoßstange sieht alles gut aus! wie heißt das bei uns im norden noch: erstmal ne tasse bünting Tee *g* also abwarten

 

Zu sonja23: ich höre onkelz fahre ein deutsches auto bin ich deshalb rechts? oh ja ich hasse einige ausländer nicht alle aber ich hasse auch mindestens genausoviele deutsche! ich glaub dann bin ich einfach radikal oder? :D

Das ist quatsch was du schreibst ich hab kollegen die sind russen polen türken usw. mit den verstehe ich mich super dann gibt es aber auch andere die sehe ich und ich weiß die werden niemals meine freunde!

der unfallverursacher konnte sehr schlecht deutsch aber er könnte sich verständlich machen bis zu den moment wo ich gesagt hab die Polizei ist unterwegs! ab da konnte er mich nicht mehr vestehen.

das ist schon merkwürdig und ich würde IMMER einen anwalt einschalten

1. muss das eh der verursacher zahlen

2. sind wir selbstständig und ich bin nie zu hause also kann ich mich nicht um sowas kümmern.

3. habe ich eine rechtschutzversicherung.

Lg Michael

Themenstarteram 16. August 2010 um 13:44

So gutachten ist da :(

Laut gutachter ist er nicht verzogen oder sonstiges! also reiner blechschaden! soweit so gut

jetzt kommt der hammer! 2100€ also netto ~1700€

Stoßstange heckklappe Rückleuchte beifahrerseite Kennzeichenblende kosten bei audi ohne lackieren und anbau 1080€ mit märchensteuer!

Ich kann mit nicht vorstellen das dass gutachten hinkommt da beim unfall eine endstufe im wert von 500€ beschädigt wurde selbst wenn die bloß mit 100€ berechnet wurde, dann sind das 900€ für lackieren und anbau!!!

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll am liebsten würde ich zu den gutachter hinfahren und ihn fragen wie er sich das vorstellt!

PS: bei den geringenschaden werde ich ihn behalten!

Lg Michael

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Foto`s würden nichts bringen da man den schaden nicht einmal erkennt! der gegner war ein golf 2 und das ist totalschaden ich hab ein paar kratzer in der stoßstange und eine kleine beule in der heckklappe...

aber sobald ich mein kabel finde stell ich foto`s ins internet!

Gutachter ist unterwegs Anwalt ist eingeschaltet da der gegner kein deutscher ist!

Lg

was soll das heißen dass er kein deutscher ist ?? bist du rechtsradikal oder was??

So eine saudumme Unterstellung hab ich schon lang net mehr gelesen...also wirklich !! :rolleyes::rolleyes:

Leute gibts...

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Foto`s würden nichts bringen da man den schaden nicht einmal erkennt! der gegner war ein golf 2 und das ist totalschaden ich hab ein paar kratzer in der stoßstange und eine kleine beule in der heckklappe...

aber sobald ich mein kabel finde stell ich foto`s ins internet!

Gutachter ist unterwegs Anwalt ist eingeschaltet da der gegner kein deutscher ist!

Lg

was soll das heißen dass er kein deutscher ist ?? bist du rechtsradikal oder was??

ICH SCHMEISS MICH WEG!!! :D:rolleyes::confused::rolleyes:

DAS Sonja ist schon etwas ganz Besonderes und relativ überflüssig!!! :confused:

 

LG!!! :cool:

Themenstarteram 16. August 2010 um 15:49

Habe gerade mit Audi gesprochen die sollen meine Heckklappe ausbeulen und Spachteln! das kann es doch nicht sein oder?

ich mein der Zink ist doch auf garantie Gerissen und da wird er dann als erstes Rosten! weiß einer von euch was man da machen kann? mein Anwalt ist da auch nicht gerade ein große hilfe :( der sagt bloß muss er noch einmal begutachten ob das dann geändert wird steht in den sternen :(

am 16. August 2010 um 17:52

Also ich würde auf jedenfall dass gutachten anfechten dass ist deutlich zu wenig!

 

Ich hab bei mir auch nen kleide delle reingefahren bekommen wo die Stoßstange + Lackierung, der Träger und die Arbeitsstunden brechnet wurden und bin da schon bei einem Preis von kapp 1700.00 gewesen....

Beschädigt wurde nur die Stoßsstange nichts weiter!

Es war ein Dekra Gutachter der mir von der gegnerischen Versicherung geschickt wurde.

Viel Glück!

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:06

Hallo!

Ich werde morgen bei einen Gutachter anrufen der mit den ADAC zusammen arbeitet und ihn mal fragen was er sagt! hoffe das ich mit einen gegengutachten weiter komme!

Lg Michael

am 16. August 2010 um 18:29

Moin!

 

 

Lass den Schaden reparieren und die Versicherung kommt definitiv für alles auf, somit bist du auf der sicheren Seite und du hast keine Sorgen mit den finanziellen!!!

 

Mache ich auch immer so, wenn du dein Auto verkaufst, kannst du wenigstens sagen das es von einer Fachwerkstatt gemacht worden ist und nicht von einem der sagt, das er es hinbekommt und es danach SCH...E aussieht! Zumal meistens ein blöder Spruch kommt, von wegen Unfallwagen, was erwartest du denn???

 

Wenn du dein Auto danach verkaufst, gibt es ja noch garantie mit!!! Sieht immer besser aus! So nimmst du das Geld der Versicherung und machst vllt unterm Strich minus damit! Würde ich mir echt überlegen, entscheiden musst DU...

 

 

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:52

ich warte erstmal ab was der adac gutachter sagt!

wollte ihn eigentlich selbst/bekannten fertig machen der ist gelernter Kfz`ler

Lg

am 16. August 2010 um 19:19

ich gehe davon aus, das der gutachter das mit zeitwert berechnet hat.

 

mfg, bobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 2.5Tdi Heckschaden!