Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 155PS 06/2002 Multitronic + Motor (Nockenwellen)?
Hi,
hab den im Titel erwähnten Audi und finds so eigentlich nen super Auto. Hatte ne jetz noch net lang und jetz war des Multitronic Getriebe (FSC) kaputt. Naja, jetz hab ich mir nen neues (gebrauchtes) gekauft und lass des demnächst einbaun.
Eigentlich hab ich mich jetz gfreut, dass ich mein Audi weiterfahrn kann, der wo des Getriebe gebracht hat, hat abba gemeint da haste nur Probleme mit und ich soll ne gleich verkaufen, wenn des Getriebe drin is.
Hat gemeint als nächstes kommt was mitn Motor (Nockenwellen) und hat auch durchn Öldeckel am Motor reingschaut und gemeint mei Nockenwellen sin schon bisschen eingelaufen.
Kann mir irgendjemand der sich auskennt helfen, hab keine Ahnung, was ich jetz machen soll. Weiss ja auch net ob des mit den Nockenwellen bei meinen stimmt, kenn mich da net aus/seh des net. Kann für mei Baujahr für Motor/Nockenwellen Entwarnung gegeben wern (hab mich damals so gfreut, letztes Bj. der Baureihe, hab gedacht da is alles in Ordnung)?
Danke schonma.
Mfg Benedikt
EDIT: Achja, Motor hat jetz fast 200tkm aufn Buckel (was normal für nen V6 und dann noch Diesel kein Problem sein sollte, denke ich).
18 Antworten
Nein die haben keine Nockenwellen Probleme!
die Motoren gelten bei guter pflege als ziemlich unverfüstlich und km jenseits der 400000 sind nicht unüblich für die Maschiene!
Viele sagen dass er untenrum sogar durchzugsstärker sei als der 2.5l. dafür auch rauher im motorlauf!
Der geringe Verbrauch ist absolut genial bei dem Motor!
Hmm, kann mir jemand was zum Audi A3 (8L) und Audi A4 (B5) Diesel sagen? Haben die irgendwelche Krankheiten oder sind die ok? Wie ist der Verbrauch und die Laufleistung von denen so?
Soll einer von denen sein, auf jeden Fall Diesel und quattro wär vielleicht auch net verkehrt. Was für ne Motorisierung würdet ihr empfehln, von der Haltbarkeit und so her?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von diKe13
Hmm, kann mir jemand was zum Audi A3 (8L) und Audi A4 (B5) Diesel sagen? Haben die irgendwelche Krankheiten oder sind die ok? Wie ist der Verbrauch und die Laufleistung von denen so?Soll einer von denen sein, auf jeden Fall Diesel und quattro wär vielleicht auch net verkehrt. Was für ne Motorisierung würdet ihr empfehln, von der Haltbarkeit und so her?
Danke.
Na, kennt sich mit denen hier keiner aus?
Dürften doch die selben maschienen sein, daher der 1.9l problemlos, der 2.5l bedingt empfehlbar!
Besuch einfach dass jeweilige Forum und guck dich da um! die a6 fahrer haben andere Kinderkrankheiten wie der a3