Audi A6 allroad lässt sich nicht optimieren

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen ich habe versucht letzten monat meine Audi optimieren nach mehreren Versuchen Auto hat einfach nicht angesprungen Wer bisschen mehr Ahnung hat gibt es vielleicht eine Sperre oder so???
Letzte Woche habe ich wieder versucht bei meinen bekannten Optimierer wir haben es geschafft aber nicht das was ich gerne wollte ganz bisschen mehr geworden Leistung mäßig mehr geht nicht der Wagen springt einfach nicht an

Mfg...

Beste Antwort im Thema

Ach so, aha
Und wir sollen jetzt von der Couch aus heraus bekommen, was da schief läuft?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@dumbo_jumbo schrieb am 14. Juni 2018 um 17:50:05 Uhr:

Leute - hackt doch bitte nicht immer auf dem armen Kerl rum !
Eventuell hat er Legasthenie und kann sich ganz einfach nicht besser ausdrücken.
So oder so hat er ein Problem. Da hilft schimpfen nicht wirklich.
Bisschen mehr Verständnis den Mitmenschen gegenüber.

Dann kennst du nicht die entfernten Posts des TE. Legasthenie ist keine Entschuldigung für den inflationären Gebrauch von Fäkalsprache und persönlichen Anfeindungen.

Ruhig hoschyh ruhig... 😁

Muss ich Dir recht geben.
Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Zitat:

@AABSK schrieb am 14. Juni 2018 um 06:21:27 Uhr:

nur versucht das Auto auf maximale Leistung aufzutreiben

Wenn es dir um max. Leistung geht, dann geh zu SKN.
https://skn-tuning.de/.../...-a6-allroad-3-0-tdi-230-kw-313-ps-stufe-3

Am besten beim Hauptsitz in Südniedersachsen ein Termin vor Ort vereinbaren. Wenn die es nicht hinbekommen, dann ist etwas am Motorsteuergerät defekt oder dein Fahrzeug die riesige Ausnahme.

Ähnliche Themen

Meines Wissens nach musste die checksumme des Programms mit geänderten Kennfeldern gleich bleiben, sonnst läuft das Steuergrät nicht.

Mag ja hier der Fall sein.
Aber ohne Diagnose an der HW ist alles Glaskugellesen.
Am individuellen Fahrzeug liegt es bestimmt nicht. Eher wurden Werte so verändert, dass die Motorschutzfunktion anspricht.

Ey hoschyh
Ich habe beim Anfang an hier keinen beleidigt als ihr angefangen coole Sprüche zu lassen dann natürlich??
Coole Sprüche kann jeder ihr schreiben aber niemand traut sich das ins Gesicht zu sagen
??

Wenn ihr alle mich schlecht versteht dann kann ich nichts für ich kann noch so mit euch schreiben wenn ich selber schreiben würde dann werde ich ihr gar nichts verstehen so hilf mir wenigstens Tastatur ??????

Und jetzt kommt der nächste Motz......ääh Mod:

@AABSK
Eine Alternative hast du noch: Lasse doch deinen Tuner einen Beitrag verfassen, wenn er denn so verzweifelt ist. Ansonsten bringt das hier keinen weiter.

Du schaffst es leider nicht, uns die benötigten Informationen zu liefern und wir verlieren langsam die Geduld. Oder vielleicht doch noch? Rechtfertigungen brauchen wir jetzt auch nicht mehr, es zählen ab sofort nur noch Fakten.

Sind die nächsten Beiträge nicht in diesem Sinne, werde ich den Thread schließen.

Zitat:

@AABSK schrieb am 14. Juni 2018 um 19:06:31 Uhr:

Ey hoschyh
Ich habe beim Anfang an hier keinen beleidigt als ihr angefangen coole Sprüche zu lassen dann natürlich??
Coole Sprüche kann jeder ihr schreiben aber niemand traut sich das ins Gesicht zu sagen
??

@AABSK Ich habe meine Empfehlung bzgl. SKN abgegeben. Ohne Details Fehlerprotokoll etc. kann hier leider keiner weiterhelfen. Es kam auch schon der Hinweis bzgl. der Checksum.

Also mehr Informationen kannst du mit den zur Verfügung gestellten Informationen nicht erwarten.

Das hat aber jetzt drei vier Seiten gedauert und bereits deine zweite Antwort in diesem Thema war sehr beleidigend und unter der Gürtellinie. Ja, der Post davor war auch nicht freundlich aber ohne Begriffe von Ausscheidungen von Lebewesen.

@AABSK Was hast du jetzt mit deinem Fahrzeug unternommen?

Ich fürchte, da wird vom TE kein weiterer Input, der zur Lösung der gestellten Frage hilfreich wäre, mehr kommen.

Deine Antwort