Audi A6 allroad lässt sich nicht optimieren

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen ich habe versucht letzten monat meine Audi optimieren nach mehreren Versuchen Auto hat einfach nicht angesprungen Wer bisschen mehr Ahnung hat gibt es vielleicht eine Sperre oder so???
Letzte Woche habe ich wieder versucht bei meinen bekannten Optimierer wir haben es geschafft aber nicht das was ich gerne wollte ganz bisschen mehr geworden Leistung mäßig mehr geht nicht der Wagen springt einfach nicht an

Mfg...

Beste Antwort im Thema

Ach so, aha
Und wir sollen jetzt von der Couch aus heraus bekommen, was da schief läuft?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich habe hier jetzt mal sehr feucht durchgewischt.

@AABSK bitte bemühe dich im Rahmen der Beitragsregeln zu schreiben und auch auf den Satzbau zu achten, dann helfen dir die übrigen User auch sicher gerne weiter. Allerdings müssen dafür auch Informationen zur Verfügung gestellt werden...sonst bleibt nicht viel außer raten.

Letzter Versuch für diesen Thread ab jetzt...

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Zitat:

@ballex schrieb am 13. Juni 2018 um 22:18:55 Uhr:

Ich habe hier jetzt mal sehr feucht durchgewischt.

@AABSK bitte bemühe dich im Rahmen der Beitragsregeln zu schreiben und auch auf den Satzbau zu achten, dann helfen dir die übrigen User auch sicher gerne weiter. Allerdings müssen dafür auch Informationen zur Verfügung gestellt werden...sonst bleibt nicht viel außer raten.

Letzter Versuch für diesen Thread ab jetzt...

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Danke! Knopf gibt es ja nicht. 🙁
Mich hat es bei dem feuchten Durchwischen auch erwischt. 😉

Wieder BTT: @AABSK Such dir bitte ein Tuner mit entsprechender technischer Ausstattung.

Ein Tuner der 15! Programme schreibt?? Wahnsinn...
Ab zu eine richtigen Tuner wenn dir dein Auto lieb ist.....

Wenn er dann sogar auch 15 Programm geschrieben hat heißt das nicht dass er dann keine Ahnung hat wir haben nur versucht das Auto auf maximale Leistung aufzutreiben ging, nicht das ging immer aus deswegen haben immer mehrere Programm geschrieben mal so mal so ausprobiert geht einfach nicht

Ähnliche Themen

Erst einmal folgendes:

Du bist von einem Moderator hier sehr lieb darauf
hingewiesen worden, die Regeln des Satzbaus einzuhalten....
Wenn Du der deutschen Sprache nicht so mächtig bist, ist das ja nicht schlimm, aber dann suche Dir jemanden, der Dein Problem hier in geordneten Sätzen formulieren kann! Dein Anliegen hier zu entschlüsseln, macht echt keinen Spaß!

Des Weiteren fehlen hier ganz elementare Informationen, was Dein Tuner bislang überhaupt versucht hat, außer das er 15 Programme geschrieben und ausprobiert hat - folglich wird Dir hier auch niemand wirklich helfen können.

Du scheinst ja, obwohl Dein „Optimierer“ es nicht hinbekommt, Dein Fahrzeug zum Laufen zu bringen, sehr von ihm überzeugt zu sein....
Nochmals die Empfehlung, die Dir auch bereits gegeben wurde: Suche Dir einen Tuner, der WIRKLICH Ahnung hat, von dem, was er da tut...

Vielleicht einfach mal den originalen Datenstand bzw. Kennfeld wieder drauf spielen lassen?

Oder wurde etwa kein Backup gemacht?

Puh... Anstrengender Thread!

Also es wäre ganz gut, wenn du uns hier einmal ein paar mehr Infos zukommen lässt.

Erst einmal zu dir und deinem A6:
1. Welchen A6 hast du überhaupt? Ist es ein C7?
2. Wie viel KM hat dieser schon runter?
3. Was für ein Budget hast du?
4. Was für eine Leistungssteigerung willst du erreichen?
5. Was ist dir dein Autowert und wie tragisch wäre ein Motorschaden für dich?

Jetzt zu deinem "Optimierer":
6. Ist dieser ein "Hobby-Optimierer" oder macht er das "Professionell"?
7. Wie viel Erfahrung hat dieser bereits - Mit VAG und evtl. mit dem A6 direkt?
8. Welche Software wird genutzt?
9. Was für Werte wurden verändert um welches Ergebnis zu erzielen?
10. Was sagt der Fehlerspeicher?

Und am besten wäre es, wenn du zukünftig deine Tastatur bemühst, statt der Sprachsoftware!
Denn diese reiht einfach nur Wort an Wort und setzt keine Satzzeichen für dich!
Falls du das weiterhin nicht tust, wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen können.

Audi A6 allroad 4G 2013 Baujahr hat 158 000 gelaufen
Momentan habe ich 313 PS nach Optimierung sollte eigentlich 381 sein
Ja Optimierer machte professionell mäßig was er da genau da rein gespielt hat welche Software muss ich dann mit der Optimierer Verbindung setzen sonst habe ich keinen Schimmer was da alles gemacht wurde

Er lernt es nicht mehr!!!!

MANN, BENUTZE DIE TASTATUR!!!!!

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!

Zitat:

@AABSK schrieb am 14. Juni 2018 um 09:16:59 Uhr:

Audi A6 allroad 4G 2013 Baujahr hat 158 000 gelaufen
Momentan habe ich 313 PS nach Optimierung sollte eigentlich 381 sein
Ja Optimierer machte professionell mäßig was er da genau da rein gespielt hat welche Software muss ich dann mit der Optimierer Verbindung setzen sonst habe ich keinen Schimmer was da alles gemacht wurde

Hört sich nach der Leistungssteigerung von MTM an.
Vielleicht die 1630€ investieren und sich das Original aufspielen lassen?
Denn in dem Kontext hört es sich nicht so an als hätte dein "Optimierer" diese Software selber "programmiert" sondern einfach nur eine Kopie...
Einen Wagen mit BLP von ~90k fahren und dann bei Motorseitigen Sachen sparen... Schade ums KFZ.

https://www.mtm-online.de/.../3-0-BiTDI-230kW-313PS-quattro?...

Leute - hackt doch bitte nicht immer auf dem armen Kerl rum !
Eventuell hat er Legasthenie und kann sich ganz einfach nicht besser ausdrücken.
So oder so hat er ein Problem. Da hilft schimpfen nicht wirklich.
Bisschen mehr Verständnis den Mitmenschen gegenüber.

Leute das Problem mit original Software läuft der wagen aber sobald den versucht optimieren dann startet einfach nicht mehr
Also ich vermute das liegt am Wagen
Gib das vielleicht irgendwie welche sperren bei diesem Modell dass da nicht optimieren lässt

Mfg...

Deine Antwort