Audi A6 Allroad Getriebeschaden LOw Range
Hallo,
ich habe im Urlaub mit meinen Audi A6 Allroad 2,5 TDI mit 6-Gang Schaltgetriebe mit Low Range einen Getriebeschaden.
Der Audi wurde in eine Audiwerkstatt gebracht und untersucht, es wurde mir gesagt dass die Durchgangswelle gebrochen sei und es kein Ersatzteil geben würde und ich müsste ein neues Getriebe für 9500,- Euro kaufen. Ich habe erst bei 121000 einen großen Kundendienst für 2500.- Euro machen lassen.
Es kann ja wohl nicht sein das ein Schaltgetriebe nach 126000 Km kaputt geht !!!!
Das Auto ist in der zwischenzeit hier in Deutschland angekommen, in der Audiwerkstatt wurde mir daselbe gesagt, sowie Reparatur ist ausgeschossen.
Ich finde auch kein gebrauchtes 6-Gang Schaltgetriebe mit Low Range.
Kann mir jemand helfen was ich jetzt tun soll !!!!
22 Antworten
Interessant wäre aus meiner Sicht welche Welle tatsächlich kaputt ist. Das 6-Gang-Schaltgetriebe kommt def. nicht von ZF, die bauen nur das Automatikgetriebe.
Beim Low Range hat der allroad ein normales 6-Gang-Schaltgetriebe (Vorsicht beim allroad ist das kürzer übersetzt als beim normalen A6 quattro)und dahinter wird das Torsen mit der Planetennachgelege für die Low/High-Stufe angeflanscht.
MfG
Hannes
Da ist er ja unser Allroad Low Range Getriebe Spezi.
@ Hannes wie schaut es bei Dir aus mit Abschluß Treffen, mehr Info siehe Signatur.
@ All es sind alle wirklich sehr gerne Eingeladen zu diesem Treffen
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Da ist er ja unser Allroad Low Range Getriebe Spezi.@ Hannes wie schaut es bei Dir aus mit Abschluß Treffen, mehr Info siehe Signatur.
Hallo Stephan,
danke für die Einladung, aber heuer wirds wohl nichts mehr damit werden, bin gerade dabei mit dem Hausbau fertig zu werden und möchte es noch schaffen vor Weihnachten einzuziehen, da bin ich leider die Wochenenden ziemlich verplant mit Arbeiten (oder dem Organisieren). Aber ab dem Frühjahr sollte zumindest privat der Stress etwas weniger werden....
MfG
Hannes
Man hat meine Multitronic komplett neu überholt und Kapute teile wie Antriebswelle,kette usw erneuert um 2700€.Ausbau und Einbau ist dabei und natürlich Garantie habe ich auch bekommen.