Audi A6 4G Unfall, ACC wurde.. - THREAD GESCHLOSSEN

Audi

Hallo Zusammen,

ich hatte am Freitag einen Autounfall, mir ist vorne links Jemand gegen die Motorhaube gerast.
Beim Aufprall hat mir das ACC beim bremsen geholfen und der Wagen stand sofort.
Als die Feuerwehr den Wagen bewegen wollte, ging aber nichts mehr, sie haben sogar versucht die Reifen mithilfe von Schaufeln zu bewegen.
Ich möchte das Auto nun erst einmal zu mir vor die Haustür bringen bzw. am liebsten in die Tiefgarage.
Muss ich etwas tun, ob die Blockade zu lösen? Und kann ich (ohne das Auto einzuschalten) den neutralen Gang einlegen (Automatikgetriebe)?
Dankeschön für Eure Hilfe! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Janakwls schrieb am 8. November 2019 um 13:07:23 Uhr:

War bei dir auch etwas im/um den Motor herum beschädigt? Bei mir sind 2 Schläuche gerissen (dieser dicke Schlauch südlich vom Motor), da ist bestimmt noch mehr kaputt.. würde das Auto auch gerne selber reparieren, habe leider nicht mal ansatzweise das Wissen dazu haha

Nee wenn du die Schläuche für LLK meinst, die waren in Ordnung.

Dafür aber einige andere Teile. z.B.
- Motorhaube
- Kotflügel
- Stoßstange
- Scheinwerfer
- Prallträger
- Diverse Halterungen (LLK, Kühler)
- usw.

Die großen Sachen hab ich halt gebraucht gekauft, manches gab es sogar in meiner Farbe (Motorhaube)

und dann mit Hilfe von ETKA / Forum / Videos wieder alles nach und nach aufgebaut.

Unfall
Repariert
88 weitere Antworten
88 Antworten

Oh, dass muss ich mal prüfen. Weiß nur das die Feuerwehr die Batterie abgeklemmt hat.

155.000 hat er drauf
Mein Herz hängt aber zu sehr an dem Auto und das Geld was ich bis jetzt geboten bekommen hab, ist viel zu wenig um den abzugeben :/

Naja wer selbst viel dran Schrauben kann, gibt weniger für die Instandhaltung aus, dann kann man auch mal etwas mehr drauflegen😉

ich hatte mal 325i e46 in jungen jahren da habe ich das gleiche durchgemacht 😁 versucht zu reparieren und erstmal kohle versenkt und dann doch lieber verkauft^^ Ich habe jemanden der hätte interesse aber kommt drauf an was du verlangst.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 8. November 2019 um 19:02:09 Uhr:

ich hatte mal 325i e46 in jungen jahren da habe ich das gleiche durchgemacht 😁 versucht zu reparieren und erstmal kohle versenkt und dann doch lieber verkauft^^ Ich habe jemanden der hätte interesse aber kommt drauf an was du verlangst.

Hab dir mal paar Zahlen genannt 🙂

Ähnliche Themen

Start das Motor nicht. Kann sei das bei Laderohr sind welche splite frei, die Motor kann einsaugen.
Lieber erst demontieren und prüfen ob alles sauber ist.

Okay hab ich mir auch gedacht. Dankeschön 🙂

Würde auch erstmal Batterie zum laufen kriegen und die Fehler auslesen.
Es ist schwer Zusagen ohne die Demontage was alles beschäftigt wurde.
Wenn nicht selbstständig, dann mach paar Fotos und auch dir paar freie Werkstätte um zu erfahren ob die bereit wären dran zu schrauben mit Gebrauchtteilen.

https://www.ebay.de/.../153646398679?...

den erstmal tauschen falls der ausgelöst hat sonst wars das mit motor starten

Oh man, da habe ich ja noch was vor
Ich berichte euch morgen mal, wie es aussieht

Ich gebe Dir den Tipp. Verkaufe den Wagen so wie der da steht. Eine Reparatur lohnt in Deinem Fall nicht. Das würde sich ggf. nur dann rechnen wenn man sch alles selber besorgt und es dann auch selber reparieren kann.
Sonst kommst Du garantiert über 5000 Euro wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt. Zumal ja noch gar nicht klar ist, was genau alles beschädigt ist. So wie das aussieht, war der Aufprall schon heftig😮🙄

In Deutschland ist man mit 10k dabei über die Grenze hinweg billiger. Viel billiger

Kommt doch immer drauf an was der noch Wert ist und was er vor 7 Wochen gekostet hat ?!

Woher aus HH kommst du den genau? Es werden sich hier doch paar User aus dem Norden finden, die dir helfen können realistischen Preis für den Schaden zu sagen.

Der ist für unter 4k fertig. Inkl transport usw. Ist doch eh noch Kosmetik. Karosseriearbeit so um die 400 Euro lack so sagen wir mal 650 Euro Rest geht auf teile drauf

Zitat:

@Technikeer schrieb am 9. November 2019 um 11:54:57 Uhr:

Der ist für unter 4k fertig. Inkl transport usw. Ist doch eh noch Kosmetik. Karosseriearbeit so um die 400 Euro lack so sagen wir mal 650 Euro Rest geht auf teile drauf

Würde ich auch sagen, hier ein Beispiel für 2.400 und da ist das meiste schon drin.
Da kann man sicherlich auch noch reden und nicht alles kaufen bzw. die überflüssigen weiter verkaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1157945625-223-3813?...

Zitat:

@Fulano schrieb am 9. November 2019 um 11:49:04 Uhr:

Kommt doch immer drauf an was der noch Wert ist und was er vor 7 Wochen gekostet hat ?!

Woher aus HH kommst du den genau? Es werden sich hier doch paar User aus dem Norden finden, die dir helfen können realistischen Preis für den Schaden zu sagen.

Kurz hinter Bergedorf, in Escheburg