Audi A6 4G Unfall, ACC wurde.. - THREAD GESCHLOSSEN
Hallo Zusammen,
ich hatte am Freitag einen Autounfall, mir ist vorne links Jemand gegen die Motorhaube gerast.
Beim Aufprall hat mir das ACC beim bremsen geholfen und der Wagen stand sofort.
Als die Feuerwehr den Wagen bewegen wollte, ging aber nichts mehr, sie haben sogar versucht die Reifen mithilfe von Schaufeln zu bewegen.
Ich möchte das Auto nun erst einmal zu mir vor die Haustür bringen bzw. am liebsten in die Tiefgarage.
Muss ich etwas tun, ob die Blockade zu lösen? Und kann ich (ohne das Auto einzuschalten) den neutralen Gang einlegen (Automatikgetriebe)?
Dankeschön für Eure Hilfe! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Janakwls schrieb am 8. November 2019 um 13:07:23 Uhr:
War bei dir auch etwas im/um den Motor herum beschädigt? Bei mir sind 2 Schläuche gerissen (dieser dicke Schlauch südlich vom Motor), da ist bestimmt noch mehr kaputt.. würde das Auto auch gerne selber reparieren, habe leider nicht mal ansatzweise das Wissen dazu haha
Nee wenn du die Schläuche für LLK meinst, die waren in Ordnung.
Dafür aber einige andere Teile. z.B.
- Motorhaube
- Kotflügel
- Stoßstange
- Scheinwerfer
- Prallträger
- Diverse Halterungen (LLK, Kühler)
- usw.
Die großen Sachen hab ich halt gebraucht gekauft, manches gab es sogar in meiner Farbe (Motorhaube)
und dann mit Hilfe von ETKA / Forum / Videos wieder alles nach und nach aufgebaut.
88 Antworten
Bei dem Baujahr und Laufleistung, solltest bedenken, dass die eine oder andere Reparatur auch noch auf dich zukommen kann. Steuerkette(~3000), Absperrventil(~600), injektoren(~1000)
Getriebe (~3000)
Wie gesagt 4k und der Drops ist gelutscht schicke sofort mein Fahrer los 😉 der muss auf die richtbank für mich kein problem.
Zwar off topic aber woher kommen jetzt all diese Weisheiten bezüglich VK und wann es sich lohnt ?!
Nach welcher Statistik gehts hier, dass man so eine Empfehlung ausspricht ?!
Statistisch gesehen hat jeder alle 12 Jahre einen Unfall und wenn wir jetzt davon ausgehen es sind 800€ bis 1000€ Differenz wie in dem Fall, lohnt sich ein Schaden erst ab 9.000€
Also ja, bin auf einen Wagen angewiesen, da ich monatlich um die 4.000km fahre.
Und wenn ich für meinen Wagen nur 4.000€ bekomme, lohnt sich für mich eine Reparatur allemal.
Wenn der Wagen repariert ist, zeige ich ihn euch, ich gebe nicht auf haha und ja eine VK mache ich mir dann auf jedenfall.
Ähnliche Themen
Ich kann den reparieren 😉
Lass es in PL machen 😉 keine Angst. 200Km von Grenze kannst locker Deutsch nutzen 😁
Erstaunlich wie viele Antworten und Hits man hier kriegt, wenn man ein hübsches weibliches Profilfoto verwendet 😁.
Sicherlich unnötig, dass ständig das Versicherungsthema angesprochen wird. Inzwischen wird Jana verstanden haben, werthaltige Gegenstände umfänglich zu versichern und sie wird sich auch schon genug ärgern. Ich würde mal prüfen, ob man das Fahrzeug bei Neukauf z. B. VW in Zahlung geben kann und dann die Umweltprämie mitzunehmen oder andere Rabatte für EUR 5 Diesel. Bestimmte Fahrzeuge werden doch dann eh verschrottet und vielleicht gibt es ja ein gutes Angebot? Oder reparieren lassen wenn du ein Mechaniker hast, der den Karren fürn guten Kurs wieder richtet. Für 4.000 EUR unrepariert zu verkaufen und dann ohne Auto da zustehen macht wenig Sinn.
Lies mal den Thread vom User @RobocopA4 oder frag, ob er ein neues Projekt sucht ???
Zitat:
@yzf1006 schrieb am 11. November 2019 um 15:39:52 Uhr:
Erstaunlich wie viele Antworten und Hits man hier kriegt, wenn man ein hübsches weibliches Profilfoto verwendet 😁.Sicherlich unnötig, dass ständig das Versicherungsthema angesprochen wird. Inzwischen wird Jana verstanden haben, werthaltige Gegenstände umfänglich zu versichern und sie wird sich auch schon genug ärgern. Ich würde mal prüfen, ob man das Fahrzeug bei Neukauf z. B. VW in Zahlung geben kann und dann die Umweltprämie mitzunehmen oder andere Rabatte für EUR 5 Diesel. Bestimmte Fahrzeuge werden doch dann eh verschrottet und vielleicht gibt es ja ein gutes Angebot? Oder reparieren lassen wenn du ein Mechaniker hast, der den Karren fürn guten Kurs wieder richtet. Für 4.000 EUR unrepariert zu verkaufen und dann ohne Auto da zustehen macht wenig Sinn.
Lies mal den Thread vom User @RobocopA4 oder frag, ob er ein neues Projekt sucht ???
Manchmal muss man seine Vorteile auch nutzen 😁
Also einen Neuwagen kann ich mir definitiv nicht leisten, habe meinen jetzigen auch Bar bezahlt und 8 Monate dafür gespart (ich studiere und mache gleichzeitig eine Ausbildung zurzeit).
Ich hab mir den ganzen Thread von RobocopA4 vor ein paar Tagen durchgelesen, genau deswegen habe ich noch Hoffnungen für meinen Wagen.
Auto nach Polen geben zum reparieren ist doch wohl ein Scherz. Soll sie sich für ne Woche nen hotel nehmen und jeden Tag schauen ob ihr Auto noch da ist oder es sich vielleicht liefern lassen? Zu lustig hier... :-)
Ja, du bist der Lustigste hier. Du und deine Vorstellung von Polen und Polnische Leute.
Mehr sage ich nicht, brauche auch nicht!
ich habe schon um die 60 autos nach Polen gesendet und nein ich übernachte nicht dort lol.
Sag ich ja, solche Leute mit Solche Vorstellung.. 😁
für 3 mille ist der fix und feddig aber sie will ja net abgeben ;D
Nutzt einfach die Macht der PN. Hier mache ich jetzt dicht.
-Geschlossen-