CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Sind ab Werk ohne VZE da
Mit VZE nur im Tacho
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. September 2020 um 14:27:03 Uhr:
Sind ab Werk ohne VZE da
Mit VZE nur im Tacho
Okay schade. Dachte es geht beides.
nein; immer nur im Tacho + optional HeadUp
Seit der Codierung mit dem pipton bei laufendem motor und offener Tür geht mein Auto nicht mehr aus wenn ich anhalten in p geh Handbremse ziehe und Türe öffne ist das bei euch auch so
?
Ähnliche Themen
Ja das Bit wurde dann gerade mit gesetzt.
Vermisst du das? Normalerweise wollen das alle Leute deaktiviert haben.
Ja vermisse das schon weil man ja gerade in P ist in N wäre es ok das das Auto an bleibt
Zitat:
@auduqattro schrieb am 12. September 2020 um 23:25:14 Uhr:
Ich vor einen Monat Drive Select Taste am Lenkrad Codeirt , vielleicht da liegt Fehler . Aber vor 2 Wochen hat alles Funktioniert . Trotztem Danke . Such ich Nächste Woche Fehler weiter
Hab jetzt alles auf Werkszustand gesetzt, bleibt aber , das nach jedem Neustart Drive select immer im Auto Modus steht. Liegt vielleicht an Anpassung von Schlüssel ? Hier hab ich aber nichts geändert.
hi zusammen
gibts eventuell die möglichkeit das raus zu codieren das das auto kurz bevor man komplett steht schon aus geht ( Start Stop)?
Da wäre mir lieber, er geht nicht aus, wenn ich in den Rückwärtsgang wechsle, da das nervt, wenn ich vorher vergesse die Start/Stop Automatik zu deaktivieren.
Andere Frage, ist das überhaupt normal?
Ja das stimmt das ist so nervig wenn man steht und dann in der Rückwärtsgang will geht der bock aus. Wenn man vergessen hat das start stop auszuschalten
Es gibt doch memory module, die machen nix anderes wie das Drücken des Start/Stopp Knopfs bei Zündung an zu simuleren. Kosten um die 30 Ocken auf Ali oder Ebay (polnischer Verkäufer). Funzt beim Fl. Beim vFL läßt sich die Mem-Funktion ja codieren. 😁
Das möchte ich ja nicht aber super wäre wenn man die Reaktionszeit ändern könnte bevor er aus geht. Weil man steht ja noch nicht mal richtig und zack ist er aus. Das wenn man auf 3 Sekunden ändern könnte wäre viel besser
Genau, wenn man das codieren könnte wäre super, da das selbe Problem an Kreuzungen auch besteht. Rollst vor, kurzer stop und die Karre ist aus und das exakt in dem Moment, wenn man sieht, ah ist frei und reicht wenn ich zügig raus fahre 🙂
Die SSA ist so ziemlich das schädlichste Feature für den Motor. Und unnötig dazu. Invertieren und fertig.