CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Wenn du ein HEX-V2 oder HEX-NET hättest, bräuchtest du auch keine Spezial-Datei für den Login, da lässt sich die Session auch so wechseln
ich habe seit Mittwoch meinen A6 FL von 09.2017.
Was mir in der Navigation aufgefallen ist, dass das löschen der letzten Ziele nicht mehr verfügbar ist.
Beim 4F und beim 8K von 2015 gab es den Punkt noch.
Warum man Funktionen wegrationalisiert ist mir unerklärlich, gibt des evt. eine Einstellung die man mit VCDS hervorzaubern kann?
Ich denke dass Scotty18 da am besten weiterhelfen kann, denn er hat, wie ich im A6 Forum und A4 Forum lese, den meisten Background.
Bitte keine sinnfreien Antworten, die dann bitte von der Moderation zu löschen sind.
Man kann schon irgendwo die letzten Ziele löschen, aber nicht einzeln...
ich kann aber jetzt auf die Schnelle nicht sagen, wo das geht.
Ist halt blöd, wenn man die Adresse vom Puff-Besuch am Vorabend nicht einzeln löschen kann...😛😁
Ich musste letztens auch etwas suchen, aber es geht, nur nicht einzeln
Ähnliche Themen
Klar kann man die letzten Ziele einzeln löschen... Das Ziel auswählen, drauf drücken und ganz nach unten scrollen. Da kommt "Löschen".
Irgendwo in den Navi-Einstellungen gibt es einen Punkt, um sie alle zu löschen.
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 11. September 2020 um 14:14:16 Uhr:
Man kann schon irgendwo die letzten Ziele löschen, aber nicht einzeln...
ich kann aber jetzt auf die Schnelle nicht sagen, wo das geht.Ist halt blöd, wenn man die Adresse vom Puff-Besuch am Vorabend nicht einzeln löschen kann...😛😁
Ich hatte aus gutem Grund darum gebeten diese unflätigen Kommentare zu unterlassen
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 11. September 2020 um 17:59:08 Uhr:
Klar kann man die letzten Ziele einzeln löschen... Das Ziel auswählen, drauf drücken und ganz nach unten scrollen. Da kommt "Löschen".
Irgendwo in den Navi-Einstellungen gibt es einen Punkt, um sie alle zu löschen.
Beim A4 MJ2015 und beim 4Fging das ja auch, aber warum jetzt nicht mehr, vollkommen unverständlich.
Vor allem, wenn man nur einmalig irgendwo hin will und das nie mehr benötigt, müllt es die Liste zu.
@Rolf1957
Sag Mal liest du hier keine Antworten?
Klar geht das, einzelne Ziele zu löschen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. September 2020 um 12:44:22 Uhr:
@Rolf1957
Sag Mal liest du hier keine Antworten?Klar geht das, einzelne Ziele zu löschen.
Kann ich bestätigen, sitze gerade im Auto und habs probiert.
Navigation/Zielführung/Letzte Ziele/Ziel wählen/runter srollen bis Ziel löschen/mit Ja bestätigen
Soweit habe ich nicht geschaut,
Bisher ging das über letzte Ziele / Löschen / Einzeln oder Alle.
Jetzt hat man die Löschfunktion im Ziel selbst versteckt.
Ich komme wie geschrieben vom 2014er A4 B8 bzw 4F, da war das noch anders.
Aber danke für den Hinweis dass man auch Antworten lesen soll, hab ich ja, aber falsch verstanden.
Guten Abend . Ich hab Frage zum Drive Select . Kann Drive Select so Codieren , das nach jedem zündung aus Auto nicht auf Automatik springt , sondern bei zum beispiel Comfort oder Dynamik bleibt beim anlassen von Motor ?
Hmm, das ist doch in Serie so.
Wenn ich auf Comfort Stelle, bleibt der immer da stehen, egal wie oft ich starte.
Was nicht funktioniert, wenn auf "S" am Schalthebel steht, dann startet er immer auf "D".
Aber das meintest du ja nicht.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. September 2020 um 20:25:53 Uhr:
Hmm, das ist doch in Serie so.
Wenn ich auf Comfort Stelle, bleibt der immer da stehen, egal wie oft ich starte.Was nicht funktioniert, wenn auf "S" am Schalthebel steht, dann startet er immer auf "D".
Aber das meintest du ja nicht.
Das hab ich auch gemeint , das dass Serie ist . Hab aber seit 1 Woche dieses Problem . Vielleicht was verstelllt im STG 09 ? Obwohl hab nichts gemacht in Letzten Monat .
Mein Problem ist , das nach jeden Start steht in Drive Select Automodus , obwohl Audi abgestellt ist in Dynamik , Comfort oder Indiwidual Modus .
Ist die Memory Funktion rauscodiert worden ?