CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Sogesagt im tiefsten osten bin aber auch bereit für ein Taschengeld und mal ein wochenendsamstag zu fahren ein Stück und wenn es 200 km sind
Würde dir anraten, dein CarPlay mit der ominösen Anleitung zu aktivieren, viele haben ihrer Unit so zerschossen
Ominösen Anleitung? Heisst ? Habe die Anleitung mit putty undso ?
Ähnliche Themen
Dann mal stolizei fragen auf fb. Warscheinlich die Daten auch daher. Aber lies vorher bei DEB erst mal bevor man einfach was macht wovon man denkt es geht alles nach Anleitung. Einige schon zerschossen
@Magic2812 - kann dich da unterstützen. Wenn es dir erstmal nur um den Login für den Entwicklermodus geht, kannst mir einfach mal dein Auto-Scan Auszug vom 5F per PN schicken.
Hallo Leute,
ich fahre einen S7 4G Facelift.
Bei mir ist anscheinend das STG von der Night Vision defekt.
Ist das mit einem gebrauchten STG samt codieren getan oder wird dort der Komp-Schutz aktiv sein?
Danke!
@Scotty18 klar das muss ja dann sowieso gemacht werden aber ist da ein Kompschutz nun drauf?
Danke dir!
so mal update meiner seits, habe erfolgreich mein mmi auf 3663 geupdatet, incl carplay freischaltung.
zwar mit Anfangsschwierigkeiten aber als dies gelöst war ging alles sehr gut, ebenso carplay/android auto erfolgreich aktiviert.
Zum Problem: ich konnte ja egal wie den Entwicklermodus um 5f nicht aktivieren, auch vielen dank an die die sich per pn gemeldet und versucht haben mir zu helfen.
in meinem vcds 20.4.1 kam selbst beim Zugriffscode keine Info (gelbes Fenster) das ich den code S12345 eingeben soll, dann bekam ich eine Info eine Datei in den vcds Ordner zu schieben damit es dann funktioniert. aber auch das brachte nichts, erst als ich auf die englische Version von rosstech 20.4.2 aktualisiert habe und die Datei eingefügt, zeigte er mir endlich den Code, hat ihn angenommen und ich konnte den Entwicklermodus aktivieren und alles ging reibungslos weiter. Hatte davor die deutsche vcds Version 20.4.1 wo er mir bei Code Eingabe immer sagte das S12345 nicht funktioniert und der Code nur aus 5 zahlen bestehen darf.
wieso ich den Entwicklermodus aktivieren wollte ist, weil ich bose habe und man dieses vorab im green- sowie red Menü rausnehmen muss da mann ansonsten nach dem update diese neu parametrieren (war das richtig) muss.