CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 8. Februar 2020 um 16:12:30 Uhr:

Ja das habe ich ebend schon geschaut und mich auch mit pci in verbindung gesetzt, die bieten einen tausch an mit etwas zuzahlung auf ein upgrade Hex V2 wobei ich mein derzeitiges denen zuschicke. mal sehen ob es klappt. Danke

Les die VCDS Kaufberatung in meiner Signatur.

Und was finde ich da ?

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 8. Februar 2020 um 18:49:18 Uhr:

Und was finde ich da ?

Das beantwortet dir evtl. ein paar Fragen, da du ja nicht mal wusstest, dass das HEX-CAN veraltet ist 😉
Ich würde das gebraucht verkaufen, dafür kriegst du so 200 Euro.

Dann V2 neu kaufen.

wenn ich noch 200 bekomme und das neue kostet an die 400 glaube gesehen zu haben also müsst ich noch 200 neu zahlen. bei dem wechsel meines zurück schicken und das neue v2 bekomen muss ich nur 139 zuzahlen 😉
Und ja danke für die info wusste es bis dato wirklich nicht. Und du kannst gleich mal deine liste aktualiesieren XD

Ähnliche Themen

Da hast du wohl was falsch verstanden?
Das Upgrade auf V2 kostet 299 Euro.

Bei rosstech direkt auf der seite wo ich es damals auch bezogen habe nicht.

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 8. Februar 2020 um 19:09:27 Uhr:

Bei rosstech direkt auf der seite wo ich es damals auch bezogen habe nicht.

Wo, USA?
Dann hast du nur eine Lizenz für die englische VCDS Version.

Sebastian Stange wird du wohl nicht mehr zu greifen kriegen.

Aber dieser wechsel geht doch immer noch über die pci seite und es ist für 10vin's laut rosstech.

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 8. Februar 2020 um 19:16:45 Uhr:

Aber dieser wechsel geht doch immer noch über die pci seite und es ist für 10vin's laut rosstech.

Ein Upgrade von einem alten Interface geht IMMER nur auf "unlimitiert".

Du kannst bei PCI mit Glück upgraden weil du bei Stange gekauft hast.
Auto-Intern macht dir auch ein Upgrade.

Aber immer nur auf UNLIMITIERT.

Du kannst nicht von einem HEX-CAN USB auf bspw. ein 10 FIN V2 upgraden.

Upgrade to a HEX-V2 Enthusiast (Limited 10 VIN) [$149.00]

bin ich grad so verkehrt *kopfkratz*

https://store.ross-tech.com/shop/RetHEX

Ja bist du!
Du kannst nicht einfach überm Teich irgendwas bestellen, du wirst danach keine Lizenz haben um ein deutschsprachiges VCDS zu nutzen.

Auf deutschem Boden gelten andere Vertriebsangebote.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Februar 2020 um 19:19:00 Uhr:

Zitat:

@Magic2812 schrieb am 8. Februar 2020 um 19:16:45 Uhr:

Ein Upgrade von einem alten Interface geht IMMER nur auf "unlimitiert".

Du kannst bei PCI mit Glück upgraden weil du bei Stange gekauft hast.
Auto-Intern macht dir auch ein Upgrade.

Aber immer nur auf UNLIMITIERT.

Du kannst nicht von einem HEX-CAN USB auf bspw. ein 10 FIN V2 upgraden.

Ic hatte damals nix bei stange gekauft, der hatte mir geantwortet als ich pci wegen dem problem das mein interface ein us gerät ist angeschrieben habe und mich weitergeleitet zu dem wechsel gekauft hatte ich damals direkt bei rosstech

Aber es ging doch damals bei meinem jetzigen interface auch ..lol sry geht das be dem V2 nun nichtmehr oder wie ?

Ruf einfach Montag bei PCI an............die erzählen dir was geht und was nicht.

Dafür plädiere ich jetzt auch. Sehr anstrengend, dieser Dialog.... 😉

Deine Antwort