Audi a6 4f Lenkrad umrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Audi Team!
Ich habe eine Frage Bezug Umrüstung eines lenkrads
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

Und zwar fahre ich einen Audi a6 4f 3.0 TDI limousine mit einem 4 speichen lenkrad .
Plan ist : umrüsten auf einen abgeflachten 3 speichen lenkrad ( muss nicht unbedingt abgeflacht sein wäre aber besser 😉 )
Die Frage lautet .. Welches lenkrad passt zu meinem a6 4f , viele sagen das Lenkrad vom audi a3 a4 a5 etc passen nun habe ich schonmal bei Audi direkt angerufen und nachgefragt die können mir keine genauen Informationen geben kann einer von euch mir hier weiterhelfen ?!

Ich weiß das ein audi a6 4f ein zweistufiges airbag system hat aber welche audi Fahrzeuge haben das noch ?!

Bitte um Hilfe !!

* Das Lenkrad wird nicht von mir umgerüstet sondern von einem Fachpersonal !!

Beste Antwort im Thema

Leider ohne Heizung und Vibrationsmotor

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ich denke @S3_225 sucht unbedingt ein 3 Speichen Lenkrad mit den genannten Features für seine Rakete, welches aber offiziell nicht gibt. Für mich ebenfalls interessant, aber ein 4 Speichen Lenkrad im RS ist ein NO-GO. Die Umbauten eines 4G Lenkrades in den 4F sind ja leider nicht legal und die Diskussion hier nicht erwünscht. Ich für mein Teil hab damit abgeschlossen. Eine Lenkradheizung ist nicht der Überflieger und der SHA im 4F erst recht nicht.

Das stimmt, wobei die Lenkradheizung des Q7 Lenkrades besser ist. Sitzheizung ist natürlich indiskutabel seit dem FL.

Ich meinte den Spurhalteassistenten 😁

Dieses hier? Sieht bestimmt komisch aus im RS.

https://www.ebay.de/.../133302099543?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Ähnliche Themen

Also Sitzheizung 4F mit der 70iger Software ist so wie immer....
Die Lenkradheizung ist geil, ich habe es in meinem Firmenwagen drin und auch im 4F.
Beim 4 F ist es nicht so dramatisch, da SH vorhanden. Bei meinem Firmenwagen gab es das leider nicht dazu - aber Ledersitze mit der kombinierten Lenkradheizung sind ein MUSS!
Acuh die Frontscheibenheizung (ohne dei blöden Drähte) ist sehr gut.
Fazit: Sitzheizung und Lenkradheizung sind in jedem meiner Fahrzeug der "Zukunft" Pflicht!

Ja, ich muss die 70er Software nochmal flashen.

Scheibenheizung haben sie ja nie im 4f realisiert. Schade eigentlich, denn spätestens ab FL hätte es doch auch ohne die blöden Drähte machbar sein müssen. Und angedacht war das Ganze ja doch mal, wenn man das teilweise so in den Rep.-Anleitungen sieht...

Zitat:

@RudiS schrieb am 29. November 2020 um 21:22:03 Uhr:

Dieses hier? Sieht bestimmt komisch aus im RS.

https://www.ebay.de/.../133302099543?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Nein, die echte Vier-Speichen-Variante, aber die kommt für deinen RS definitiv auch nicht in Frage! Dem SHA finde ich eigentlich ganz angenehm, weil eben nicht gegenlenkt. An die Aktiven kann ich mich nicht gewöhnen.

Hat jemand bitte die Teilenummer für das MuFu 3-Speichenlenkrad mit gelochtem Leder und ohne S-Line Emblem für mich? Also das im Anhang ohne S-Line.

.jpg

4F0419091T 8UD
Gabs das Lochleder nicht nur für S- Line?

Moin pfrumt, nein. Das 3-Speichen Sportlenkrad ist Baugleich zu dem S-Line, nur eben ohne die Plakette. War so in meinem Verbaut.

War nur ein Verdacht. Wieder was gelernt.

Hier mal ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/372654144493

Moin,

ich geb jetzt auch einfach mal meine Senf dazu 🙂

ich hab in einem Budget A6 4f 3,2l fsi bj 2006 ein Audi TT 8J Lenkrad drinnen da ich die Moderneren Lenkräder nicht passend finde im 4F....

Hatte ein 4 Speichen MUFU mit schaltwippen verbaut (ist übriges zu haben wer Interesse hat 300€ mit Airbag) ich hab das 3 Speichen MUFU mit Wippen und Airbag um 550€ bekommen neu bezogen und es sieht echt gut im 4F aus(Foto unten) lediglich muss man wenn man die Funktion der Wippen will ein Adapter Kabel kaufen bz um Pinnen. Ansonst ist alles Plug and Play bei den MUFU tasten. Hoffe ich konnte einigen weiter hälfen : )

Whatsapp-image-2021-03-12-at-11-01

Ah sieht schick aus. Hatte ich auch mal vor.
Nimm mal das Angebot des Airbags aus deinem Post raus, entspricht nicht den NUB.

@Andi_2KII
Welches Kabel meinst du? Die Wippen gehen auch so.
Habe meins auch beziehen lassen. Sieht etwas anders aus.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort