Audi a6 4f Lenkrad umrüsten
Hallo liebes Audi Team!
Ich habe eine Frage Bezug Umrüstung eines lenkrads
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Und zwar fahre ich einen Audi a6 4f 3.0 TDI limousine mit einem 4 speichen lenkrad .
Plan ist : umrüsten auf einen abgeflachten 3 speichen lenkrad ( muss nicht unbedingt abgeflacht sein wäre aber besser 😉 )
Die Frage lautet .. Welches lenkrad passt zu meinem a6 4f , viele sagen das Lenkrad vom audi a3 a4 a5 etc passen nun habe ich schonmal bei Audi direkt angerufen und nachgefragt die können mir keine genauen Informationen geben kann einer von euch mir hier weiterhelfen ?!
Ich weiß das ein audi a6 4f ein zweistufiges airbag system hat aber welche audi Fahrzeuge haben das noch ?!
Bitte um Hilfe !!
* Das Lenkrad wird nicht von mir umgerüstet sondern von einem Fachpersonal !!
Beste Antwort im Thema
Leider ohne Heizung und Vibrationsmotor
124 Antworten
Keins was man hier ohne die Verletzung der NUB empfehlen kann. Bei Egay gibts Originale nur entsprechend aufgepolstert und neu bezogen.
Habe mir heute ein RS6 Lenkrad für 600 gegönnt komplett mir Airbag 🙂
Ähnliche Themen
https://www.ebay.de/.../184315200856?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Ist schon komplett 🙂
Sobald es da ist lass ich es mir einbauen
600€ für ein 14 Jahre altes Lenkrad ist aber kein schnäppchen:-(
Habe ich vor 5 Jahren auch umgerüstet,aber habe mir damals einen neuen Airbag kaufen müssen.
Lenkrad ohne Airbag 150€.....Airbag 700€.....
Das mit den Preisen kann man sehen wie man will. Seit Jahren beobachte ich bei Ebay die Mondpreise. 600 Tacken komplett mit Schnickschnack für oben und unten inkl. Luftsack- ist für mich ein Schnäppchen. Und wenn er es auch so sieht dann ist gut. Allerdings 700 Steine nur für den Luftsack...das ist aber auch pervers.
Ich suche schon ewig die SDS Taste für mein RS6 Lenkrad. Und zwar die vom Facelift mit dem Gesicht. Einfach nicht zu kriegen. Hatte eine bekommen vom 4 Speichenlenkrad. Passt aber nicht, weil die vom RS6 eine Rundung drin hat. Also wenn einer eine übrig hat her damit. 😁
Man sieht ja hin und wieder, dass in manchen 4F Lenkräder vom A4 B9 verbaut sind. Kennt sich damit jemand aus? Ich suche derzeit noch ein 3 Speichen Lenkrad, welches mit meinem Lane Assist (Vibration im Lenkrad) und Lenkradheizung hat. Da scheint es im A4 B9 eine Variante zu geben, die beides hat in 3-Speichen Form (unten nicht abgeflacht).
Wenn jemand dazu mehr weiß, würde ich mich über Infos freuen (gerne auch per PN)
A4 B9? Das dürfte doch dasselbe Problem geben, dass es auch bei den Lenkräder vom 4G oder 8K gibt: Der Airbag ist adaptiv, was unsere noch nicht können. Technisch i.O. (Und auch da rechtlich Grenzwertüberschreitungen) geht nur das Lenkrad der letzten PA vom Q7 4L. Das gab es aber mit den genannten Features nur als 4-Speichen-Variante. Und das zu bekommen ist fast n sechster im Lotto, wenn du nicht über Audi gehst. Ich spreche da aus Erfahrung :-/