Audi A6 4F 3.0 TDI KAT entfernen, geht das ?

Audi A6 C6/4F

Hallo , habe einen Audi A6 3,0 TDI , wollte frageb ob man den kat (nicht den DPF) gleich den kat nach dem Turbo ohne weiteres entfernen kann und zb. durch ein leerrohr ersetzten grund dafür: Der 3.0 TDI soll dadurch einen guten sound erreichen !?!?! Hat hier jemand schon erfahrung gemacht??
Muss dazu sagen meine endtöpfe li/re und der DPF sind schon leer geräumt.
Danke für die infos.

Beste Antwort im Thema

Langsam aber sicher merkt man, dass sich mit dem Modellwechsel auch das Niveau eines Fahzeugs bzw. dessen Halter verabschiedet.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ja da bin ich mal gespannt

@Hoppels18t

Du kannst das ja auch live hören. Ich bin andauernd in HH. 😉

Dennis dann laß ihn mal hören oder ich komme mal vorbei zum Update für den Digitaltacho.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vergiss nicht gleich die Eurostufe 2 zu beantragen, diese werden bald Rarität 😉 😁

Für Euro 2 brauchte man damals schon einen Kat. Ohne Kat und ohne DPF erreicht der nicht mal Euro 1. 🙄

Ähnliche Themen

interessant wär scho so ein soundfile oder video.

nur mit leere töpfe!

mfg

Würde mich auch brennend Interessieren.

Ich hab es nicht geschafft. Die nächsten drei Wochen hab ich Urlaub und da werde ich es bestimmt schaffen.

Gibt es Neuigkeiten?

Filmen an sich ist nicht das Problem.. Nur der Ton wird dabei vom Wind übertönt. =)
Ich muss mal schauen was für ein externes Mikro ich an die Canon anschliessen kann.

Zum Glück gibts ja auch Alternativen, die auch den gewünschten Erfolg bringen.

Wer bei seinem Diesel mal so richtig geilen Sound haben möchte, kommt an folgenden Artikel nicht vorbei:

Sport Endschalldämpfer
Vergessen sie alle anderen Sportauspüffe die ihnen angedreht werden, Sie haben alle nur einen minimalen Wirkungsgrad
Kaufen Sie stattdessen diesen Megafonaufsatz als Ersatz für den ESD
Befestigung: originalen ESD abschrauben, Megafon aufsetzen, die Feder einhängen, Batterien einlegen und Megafon auf "ON" stellen!
Etel Tuning garantiert auch beim leisesten Roller +80DB
Lieferumfang:
- Befestigungsfeder
- Schrauben und Montageplatte
- Megafon incl. 2x AA Batterien.

Dennis fährst du nur mit leere töpfe oder ist dein kat auch leer?

wär echt interessant wie es sich mit DPF und KAT aber mit leere endschalldämpfer anhört?! fährt jemand diese kombi?

mfg

Den Kat direkt hinter dem Turbo würde nicht entfernen (leer machen). In dieser Woche mach ich das Video.

ne das eh nicht DPF würd nie raus kommen, aber wie gesagt, die kombi mit DPF kat un den leeren töpfen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Was wir hier so leichtfertig abtun, zumindest so mancher, ist für das Finanzamt eine Straftat > Steuerhinterziehung !! Dessen sollte man sich auch bewußt sein..... geht hier nicht um birnchen umbauen oä !!

Bei etlichen Zeitgenossen dringt dieser Umstand erst dann ins Bewußtsein vor, wenn sie einen Strafeintrag im Führungszeugnis haben und ein solches bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz angefordert wird...

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Ein Freund hat mit seinem Diesel 113,5 dB erreicht mit seinem 3.0TDI.

Welche Strecke kann er damit auf der Autobahn zurücklegen, ohne anschließend einen gelben Schein bei seinem Arbeitgeber einreichen zu müssen, bis die Taubheit aus den Ohren wieder verschwindet? 😁