Audi A6 4B Tempomat nachrüsten
Hi Leute, ich habe mich mit dem Forum noch nicht soooo beschäftigt, aber habe auf jeden Fall schon mal gestöbert!!!!
Also, wenn ich hier Tempomat nachrüsten eingebe, finde ich alles und nix!!!!
Nur nicht einen gut erkärten Beitrag, deswegen wäre ich für Tips, bzw. Links sehr dankbar!!!!
Also, Audi A6 4B Bj.2003, 2,5l Diesel mit 180PS, mit Funktionslenkrad!!
Das ist der Stand der Dinge!!!
1. Was muß ich kaufen?
2. Was muß ich umbauen?
3. Ca. Kosten?
Also ich wäre über Hilfe dankbar!!!!!
Ganz lieben Gruß!!
Volker
38 Antworten
halllo!
habe es bei mir vor 2 monaten auch eingebaut!
bj 2000, 180 Ps AKE
Gesamtkosten 50 € und 2-3 std. arbeit!
hi ,
ich bin neu hier und habe auch mal ne Frage:
ich habe eine A6 2,8 avant quattro BJ 98 motorkennbuchstabe ALG ohne E-Gas.
habe mir vor ein paar tagen das Nachrüstseet bestellt von der Fa Cumatec allerdings für ein bischen mehr als 200 Euronen , meine Frage ist eigentlich nur hat damit schon jemand erfahrungen oder sowas worauf man aufpassen muss oder so das zeug kommt mir nämlich ein wenig Spanisch vor mit dem Servomotor und so !
Grüsse und Danke schon mal
Hallo,
möchte mir auch einen tempomat nachrüsten,wer kommt aus der nähe bin aus eggenfelden,liegt zwischen passau und münchen,landshut.
Wer würde es mir günstig einbauen?
...hab nen 2,7 Biturbo Quattro mit Tip-Tronic BJ 99, hab ich den eigentlich E-Gas? Hab auch Interesse einen Tempomaten nachzurüsten. Da Ihr scheinbar hier alle mehr Ahnung habt wie unsere Audiwerkstätten in der Umgebung, frag ich lieber hier mal in die Runde. Gruß und schonmal Danke für eine Antwort.
Ähnliche Themen
Ja, hast du.
Will mich hier mal kurz einhaken...seit heute verweigert mein Tempomat (letztes Jahr eingebaut) die Arbeit. Im FSP hatte ich heute folgende Fehlermeldung.
17977 - Schalter für Geschwindigkeitsregelanlage (GRA/E45): unplausibles Signal
P1569 - 35-10 - - - Sporadisch
Wenn ich aber übers VCDS die Schalterstellungen übers MSG teste, dann funktionieren alle Tasten!? Ist das normal? Wo sollte ich nachhaken? Eher von der Verkabelung her oder den Fehler im GRA-Hebel suchen?
Hatte ich, kurz bevor sich mein Bremslichtschalter verabschiedet hat.
Ansonsten Probefahrt und Vag-Com die Eigendiagnose durchführen.
Heut hat wieder alles problemlos funktioniert 🙂
Hat wohl geholfen, dass ich dem Stecker gestern mit etwas Kontaktspray zu Leibe gerückt bin 🙂
Hallo zusammen,
zuerst ich bin neu hier, quasi ein Frischling. *g* ... Wenn man das denn so nennen kann ...
Also daher hier ja schon so viel steht mag ich auch mal etwas fragen und zwar ...
Ich habe mir einen Audi gekauft ... wie alle hier *g*
- Audi A6 (4B) Bj. 2000
- 2.4.L Benziner / Multitronic ( 165 PS )
- Limosine
Ich bin echt super zufrieden mit dem Wagen, läuft wie ... wie ein Audi eben. Und der Wagen ist auch im Top Zustand ... aber ... *g*
Ich hab keinen Tempomaten *g* Ich möchte aber gern einen haben ... naja meine Frau ...
Und ich würd gern mal wissen:
1. Kann ich den einfach nachrüchsten?
2. Was wird mch das kosten?
Ich hab mal etwas bei ebay gefunden einen "Tempomaten-Kitt"
Und ich würde gern wissen kann ich den kaufen und damit zu einer Werkstatt fahren und ihn einbauen lassen.
http://cgi.ebay.de/...6otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D8742362452959583552
Naja wie gesagt ich mag halt wissen ob das möglich ist und was es kostet.
Über eine Antwort würde ic mich super freuen daher ihr mir echt weiterhelfen würdet.
Vielen Dank im Vorfeld schon mal.
LG TomTom
Wenn dein Motor E-Gas und einen von den in der Auktion aufgeführten MKB hat dann kaufen einbauen/lassen und freuen.
Diese Arbeit sollte jede halbwegs gute Werkstatt erledigen können
Ich hab mal in mein Service-Heft geschaut und hab die passende Kennung.
Wenn ich das auf dem Link richtig verstanden habe ( sihe letzten beitrag von mir) geht das bei meinem V6'er wenn ich eine der Kennungen habe und ich hab AML.
Juhu ^^
Tagchen,
ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Tempomat zuzulegen, habe die Motorkennung: APU
Besitze ich eine elektronisches Gaspedal?
Ansonsten wäre mir der Aufwand zu groß...
Hallöchen zusammmen,
mein Vater möchte vor dem Urlaub auch noch nen Tempomat einbauen lassen. A6, 4B, BDG Motor, Schaltwagen. Gibt es eine Werkstatt im Raum MK, oder um HA / DO herum? Was soll der Spass kosten?
Danke,
Edis
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo zusammen,da ja bereits nach mir gerufen worden ist bin ich hier.
Also beim Diesel ist zu 100% ein elektronisches Gaspedal verbaut, und beim S6 zu 90% um sicher zu gehen bräuchte ich bitte per PN die FIN.
Nötige Teile:
1x neuer Blinkerhebel inkl. GRA
1x Kabelbaumund die Codierung im MSG muss geändert werden.
Wer hilfe braucht darf gerne mal bei mir vorbei schauen, und ich kann Ihm helfen beim Einbau inkl. codierung.
Gruß
hallo nachtfalke, habe mich bei meinem freundlichen schon schlau gemacht, die wollten aber zu erst ihren rechner an meinem kleinen anschließen, um mir sagen zu können ob ich eine GRA nachrüsten kann.
ich fahre einen 98er 2,5tdi 110kw avant.
geht???
würde dich (euch) bei einem nächsten bastelwochenende gerne mit div fragen in anspruch nehmen, wenn es geht. oder gibt es irgend eine brauchbare anleitung was ich wie irgendwo hin verlegen muss. dank dir im vorraus...
gruß christian
habe hier gerade gelesen, dass der 🙂 "nur" etwa 170€ (material +arbeit) verlangt für den einbau der gra?! soll das wirklich stimmen? hätte mind. mit dem doppelten gerechnet!