ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Tempomat nachrüsten

Audi A6 4B Tempomat nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:38

Hi Leute, ich habe mich mit dem Forum noch nicht soooo beschäftigt, aber habe auf jeden Fall schon mal gestöbert!!!!

Also, wenn ich hier Tempomat nachrüsten eingebe, finde ich alles und nix!!!!

Nur nicht einen gut erkärten Beitrag, deswegen wäre ich für Tips, bzw. Links sehr dankbar!!!!

Also, Audi A6 4B Bj.2003, 2,5l Diesel mit 180PS, mit Funktionslenkrad!!

Das ist der Stand der Dinge!!!

1. Was muß ich kaufen?

2. Was muß ich umbauen?

3. Ca. Kosten?

Also ich wäre über Hilfe dankbar!!!!!

Ganz lieben Gruß!!

Volker

Ähnliche Themen
38 Antworten

Meld dich mal PN beim Nachtfalke09, er hats schon öfter gemacht...

Gruss

Kannst ja mal deinen Standort verraten wo du her kommst.

Ich habe den hier verbaut

http://cgi.ebay.de/...385QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wenn alles klappt ist er in 2h verbaut

 

am 28. Januar 2010 um 16:56

Hi,

würde mich jetzt auch interessieren...

Hebel + Kabelbaum reichen? Kein Servo, der ein Kabel zieht? Haben wir im 4b ein "elektronisches Gaspedal" ohne Seilzug?

Vielleicht kann Nachtfalke ja mal posten...

Gruß

C.

PS: Aktuell interessant für einen BJ: 2000er S6 und meinen 2000er 2.5 Diesel...

Hallo zusammen,

 

da ja bereits nach mir gerufen worden ist bin ich hier.

 

Also beim Diesel ist zu 100% ein elektronisches Gaspedal verbaut, und beim S6 zu 90% um sicher zu gehen bräuchte ich bitte per PN die FIN.

 

Nötige Teile:

 

1x neuer Blinkerhebel inkl. GRA

1x Kabelbaum

 

und die Codierung im MSG muss geändert werden.

 

Wer hilfe braucht darf gerne mal bei mir vorbei schauen, und ich kann Ihm helfen beim Einbau inkl. codierung.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

beim S6 zu 90%

Gruß

Bei den Benziner-Modellen ist ab Mitte 98 zu 100% ein E-Gas verbaut.:D

Sollte der Fall sein René aber ich hatte schon den Fall in einem 4,2er das er kein E-Gas hatte und war ein 99er :(

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Sollte der Fall sein René aber ich hatte schon den Fall in einem 4,2er das er kein E-Gas hatte und war ein 99er :(

Wars einer mit Ez 99?

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

da ja bereits nach mir gerufen worden ist bin ich hier.

Also beim Diesel ist zu 100% ein elektronisches Gaspedal verbaut, und beim S6 zu 90% um sicher zu gehen bräuchte ich bitte per PN die FIN.

Nötige Teile:

1x neuer Blinkerhebel inkl. GRA

1x Kabelbaum

und die Codierung im MSG muss geändert werden.

Wer hilfe braucht darf gerne mal bei mir vorbei schauen, und ich kann Ihm helfen beim Einbau inkl. codierung.

Gruß

Hi Falke,

mein Hebel der original GRA ist im Arsch, kann ich den vom Passat 3BG einbauen (lassen)? Teilenummer?

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

 

Du meinst den mit den Wippen aussen am Hebel richtig ?????

 

Ja kannst Du Verbauen lassen.

 

Teile Nummer: 1J0 953 513 01C ~ 56.-€

 

Gibt es aber bei Ebay billger komplett mit Kabelsatz oder bei Kufatec.

 

Gruß

Nimm gleich den mit der Wippe.

http://cgi.ebay.de/...470QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Dankeschön. Da ich ja schon die GRA drin habe, brauche ich ja den Kabelsatz nicht, dann besorge ich mir den Hebel über einen Bekannten billiger und lass ihn gleich einbauen.

Merci nochmal

@ Frank

 

Lust auf ein Fahrsicherheitstraining in Hockenheim am 20.02.10 oder das große Treffen am 27.03.10.

 

Gruß

 

Stephan

Einbau beim :) für 170 Euro Material und Lohn beim 4B 2.5 TDI TT . Preis von 2003.

 

Gruesse Dulguun

Na da kannst auch zu mir kommen. Ich bau dir den für 100€ ein. Inkl Material und Freischaltung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Tempomat nachrüsten