Audi A6 4B Bremsbeläge wechseln? Anleitung?

Audi A6 C5/4B

Hallo hat jemand eine Anleitung zum wechseln oder kann man mir sagen mir wie man das macht...........Suche imF orum war bisher erfolglos............

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn du keine Ahnung von Bremsen hast, ziehe Bitte noch einen Fachmann dazu. Wenn da nämlich was falsch läuft kann das ganze sehr schnell (im wahrsten Sinne des Wortes) ungemütlich werden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kigizari

Zitat:

Original geschrieben von christians

Und weil das alles sooo einfach ist hat man z.B. vergessen zu erwähnen, daß man den gelösten Sattel nicht am Schlauch aufhängen soll, daß man die Führungen der Beläge reinigen sollte, gut das macht eine rein-raus-Pfuschwerkstatt auch nicht, oder daß man beim zurückdrücken der Kolben auch mal leicht ein Loch in die Manschette quetscht wenn man nicht aufpasst. Nur eben die Kleinigkeiten, die ein erfahrener Schrauber kennen sollte.
Im Prinzip sind das nur zwei Schrauben, aber es gibt halt immer Spezialisten, die schaffen es sogar, eine H4-Lampe verkehrt rum reinzuwürgen.
das erinnert mich an meinen ausbildungsmeister, achtung originalzitat: "nix isch so oifach, dass mers net falsch mache kännt !!"

vom feinsten..lol😁

vorn kannst du auch mit einer schraubzwinge zurück drücken wenn du keinen kolbenrückstellvorrichtung hast 😉

hinten musst du dann zurück drehen und drücken, besord dir da am besten eine forrichtung über ebay oder fragst mal freundlich bei deiner Audi Werkstatt <

@ Scott007

Na - der Beitrag wäre schon bei Deiner MT-Anmeldung im September 2009 zu spät gekommen...😉

Gruß
Oliver

Deine Antwort