AUDI A6 4B Bj '98 AUSSTATTUNG?!?!

Audi A6 C5/4B

servus jungs,

bin grad dabei mir au nen DICKEN anzulegen^^^

Da aber mein Kaptial net soooo groß is, muss ich mir nen senioren holen.. nen '98 er ^^

Nun wollt ich wissen was der so als SERIENAUSSTATTUNG hat, damit ich weis was ich dann noch alles dran machen muss...
Handelt sich um nen 2,5 tdi (150 PS)...

BIdde antwortet schnell... hab nur noch 2 Weeks zeit!!!!

MFG CHRIZZDOG ^^

20 Antworten

Hallo, hab das auf "Autobudget.de" gefunden

Standardausstattung
ABS
Wegfahrsperre
ZV, fernbedient
Airbag (2)
Seitenairbag vorn
Automatische Klimaanlage
E-Fensterheber (4)
Leichtmetallfelgen

in meinem Dicken is so gut wie alles drin.......
A6 AVANT 2,5 TDI V6, Tiptronic. Bj 10/98, z.Z 170tkm

- Navi + (mit TV-Funktion)
- Ledersitze
- Sitzheizung vorne
- elektr. verstellbare Sitze (Luftpolster + Höhe)
- Klimatronic/-automatik
- Tiptronic
- Airbag + Seitenairbag
- abnehmbare AHK
- Tempomat
- ASR
- FIS
- Einparkhilfe vorn+hinten selbst nachgerüstet (mit Löcher bohren ect.)

Nur kommen jetzt langsam die Reperaturen..... ;-(
- Bremsscheiben hinten
- Rechte Motorseite undicht (Zylinderkopfhaube)
- Bremsschläuche hinten
- Achsmanschetten

hi,

er fragte aber nach serienausstattung, nicht was du so alles hast 😉
@ChrizzDog
wenn du geld sparen willst, überlege was du wirklich brauchst und was du willst.
fährst du oft in fremden gegenden rum oder doch nur 1-2x im urlaub kann man auch handynavi nehmen. schaltwagen ist auch wesentlich billiger als automatik. muss leder sein ? (ich persönlich finde es gerade im winter sche**e, trotz sitzheizung und im sommer auch nich optimal) xenon sieht zwar cool aus spart aber auch so gut nen 1000er wenn mans nicht hat.
der a6 hat schon schöne dinge als serie drin, aber wie gesagt wenn du auf xenon, navi, automatik und leder verzichten kannst, sparst du mal locker um die 2000-2500 euronen beim gebrauchten.
viel glück beim autokauf

Zitat:

bin grad dabei mir au nen DICKEN anzulegen

Sorry, wenn's nicht zum Thema ist, aber wenn ich das immer lese: Einen DICKEN zulegen...

Was zum Teufel ist an einem A6 dick?
Dick ist wohl eher ein Bentley, Rolls Royce oder z.B. der Chrysler 300 => siehe Bild

Solche Fahrzeuge sind der Inbegriff von DICK...

Ähnliche Themen

also gegen nen a2 is der schon dick ^^ .
außerdem ist es wie bei frauen - ein bischen (dick) ist fraulich und schön - darüber ist es nur fett. was wäre denn deiner meinung nach dann ein hummer oder so ?

ps. wurde dein 2005er golf aus nem taxi und nem feuerwehr auto zusammengesetzt ? 😉 sorry, nix für ungut aber die farbkombination sieht sehr gewöhnugsbedürftig aus.

Back to Topic:

Geh mal auf www.deravant.de und klicke auf der linken Menüleiste auf "Der Avant" und wähle den Typ C aus. Da findest du dann zum 98er 4B (also den C5) Ausstattungslisten, alte Prospekte, Testberichte, Ausstattungsschlüssel, technische Daten und Bilder.
Das sollte dir mehr helfen als die Diskussion, wer oder was hier nun dick ist.

Gruß,

dicker Frank 😉

je mehr Ausstattung desto mehr Probleme.... würde ich heute einen A6 kaufen dann nur noch mit minimalster Ausstattung also zB. Klima, Sitzheizung,GRA

ja alles gut und schön leudde...

aber ich wollte eigentlich wissen:

1, ob die soundanlage (die standardmässige) gut is oder net

2. so sachen wie zv mit fernbedieung, elek. fensterheber, bordcomputer, mittelarmlehne... usw. standard is

Zitat:

Original geschrieben von Br0iler

also gegen nen a2 is der schon dick ^^ .

Also, da geb ich Dir völlig recht, was den A2 betrifft. Wenn Du ihn nun noch mit nem MINI vergleichen würdest, dann träfe die Aussage noch eher zu!
Quatsch, ich finde den A6, v. a. den Avant sehr sportlich und elegant. Dass er nun dick ist, das finde ich überhaupt nicht!
Vielleicht ist es aber auch nur ein persönliches Empfinden, denn ich weiß nicht von welchem Auto der Umstieg auf den A6 erfolgte.

Zur Serienausstattung kann ich nicht viel sagen, mein vorheriger End97er A6 hatte Leder und Xenon, Klimatrinic, 8 Boxen und Subwoofer sowie Radio und CD-Wechsler, ABS. Persönlich finde ich das Xenonlicht sehr gut, insbesondere bei Nacht- und Nassfahrten, viel bessere Straßenausleuchtung. Wenn ich dann mal mit dem Opel ("normales" Licht) meiner Freundin fahre denke ich immer, nur Nebelscheinwerfer anzuhaben, aber kein Abblendlicht.

ja gut.. mir gehts primär darum, dass ich auf gar keinen fall das alte modell will...

also ab wann wurde denn das neue modell ( rundes Heck mein ich) gebaut? auf den monat bezogen xx/97 ? xx/98?

will nämlich wenigstens schon mal die neue karosserie...

Hast du denn schon ein "passendes" Auto für Dich gefunden ?
Glaub aber auch das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist einen A6 mit "nur" Serienausstattung zu erwischen. Haben doch fast alle div. Extras.

Gruss Börge

Wenn es mit dem Geld klam ist, dann würde ich eher einen besser ausgestatteten und jüngeren A4 kaufen.

Wie viel darf er denn maximal kosten und was für eine Ausstattung? Dann kann man den Preis abschätzen. In jedem Fall würde ich den 2,5TDi aus diesem Baujahr mit nicht mehr als 120000km kaufen. Wenn es weniger km sind besteht der Verdacht der Tachomanipulation oder es war ein Standfahrzeug, was genau so schädlich ist wie das andauernde hochdrehen bei kaltem Motor.

ja und zwar hab ich ne frage, wenn ich mir nen 99er oder 2000er mit allem drum und dran, navi plus usw. kauf , sind dann 200 000 km ok? für 8000€ ...
willl höchstens 10 000 € für mein audo ausgeben...

und wie gesagt, was meint ihr was is das maxiumum an km was der haben darf, bei BJ 99-2000???

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

je mehr Ausstattung desto mehr Probleme.... würde ich heute einen A6 kaufen dann nur noch mit minimalster Ausstattung also zB. Klima, Sitzheizung,GRA

Das passt aber nicht unbedingt zu deiner Signatur, oder? 😉

Gruß,

Frank

Deine Antwort