AUDI A6 4B Bj '98 AUSSTATTUNG?!?!
servus jungs,
bin grad dabei mir au nen DICKEN anzulegen^^^
Da aber mein Kaptial net soooo groß is, muss ich mir nen senioren holen.. nen '98 er ^^
Nun wollt ich wissen was der so als SERIENAUSSTATTUNG hat, damit ich weis was ich dann noch alles dran machen muss...
Handelt sich um nen 2,5 tdi (150 PS)...
BIdde antwortet schnell... hab nur noch 2 Weeks zeit!!!!
MFG CHRIZZDOG ^^
20 Antworten
Hi!
Zitat:
1, ob die soundanlage (die standardmässige) gut is oder net
Also wenn du nicht grade eine rollende Disco haben willst, reichen die normale (nicht BOSE) Werksboxen.
Zitat:
2. so sachen wie zv mit fernbedieung, elek. fensterheber, bordcomputer, mittelarmlehne... usw. standard is
Der börge hat schon so gut wie alles gesagt.
Zitat:
ABS
Wegfahrsperre
ZV, fernbedient
Airbag (2)
Seitenairbag vorn
Automatische Klimaanlage
E-Fensterheber (4)
Leichtmetallfelgen
ASR, FIS (Boardcomputer) und Cassetenradio fällt mir da noch spontan ein.
Mittelarmlehne gehört leider zu Sonderausstattung.
Zitat:
ja gut.. mir gehts primär darum, dass ich auf gar keinen fall das alte modell will... also ab wann wurde denn das neue modell ( rundes Heck mein ich) gebaut? auf den monat bezogen xx/97 ? xx/98? will nämlich wenigstens schon mal die neue karosserie...
Also ein genaues Datum hab ich nicht im Kopf, aber die runden Modelle müsste so gegen ende 1997 gebaut worden sein sein. 2001 gab es dann noch ein FaceLift, welches den A6 im Detail etwas mehr "abgerundet" hat (sprich Motorhaube, etc).
Und ich sage dir jetzt schon, dass die 97er - 2000er Modelle leichte Mängel haben. Damit sprech ich das Tacho bzw das FIS (Fahrer Informations System auch Boardcomputer an), welches verblasst. Also wenn du zu einem Händler gehst, unbeding so ne Stunde non Stop Probefahren, bis alles schön warm ist, und auf das Tacho achten; und ggfs. vom Händler auswechseln lassen! Nach dem Kauf wirste da Probleme haben (bzw wird ein teurer Spass).
Auch würde ich nicht auf Xenon verzichten, da in den A6ern noch diese scheiss kleinen H1 Birnen im Abblendscheinwerfer verbaut sind, die extrem MIES!!! die Strasse ausleuchten.
Zitat:
ja und zwar hab ich ne frage, wenn ich mir nen 99er oder 2000er mit allem drum und dran, navi plus usw. kauf , sind dann 200 000 km ok? für 8000€ ... willl höchstens 10 000 € für mein audo ausgeben... und wie gesagt, was meint ihr was is das maxiumum an km was der haben darf, bei BJ 99-2000???
Währe gut, wenn du uns die Motoriesierung mitteilen könntest, von diesem Angebotswagen.
200.000km sollte eigentlich kein Problem für die V6 Motoren sein. Würde aber drauf achten, dass Zahnriemen gewechselt wurde. Sonst haste nicht so lange Spass an deinem A6.
Allgemein währ es gut, dass Scheckheft vorher zu überprüfen.
So wenn noch fragen sein sollten, frag vor dem Kauf!
Hoffe ich konnt die etwas weiterhelfen.
MfG
Ausstattung Herausfinden
Die Ausstattungscode stehen ja im Serviceheft auf der 1 Seite.
Noch einfacher geht es so....
dann rechst unten auf "myAudi" anmelden.
dann hat man die Möglichkeit mit hilfe der Fahrgestellnummer 5 Wagen anzulegen und sich seine Ausstattung anzuzeigen.
Fahrgestellnummer
Hallo ChrizzDog,
die Fahrgestellnummer steht sowohl im KFZ-Schein wie im
Kfz-Brief und als Aufkleber im Servicescheckheft und
beginnt in aller Regel mit: WAUZZZ4B.......u.s.w.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Dieter