audi a6 4b allroad kardanwellenlager defekt??
Hallo Leute ich habe mir einen A6 Allroad gekauft Baujahr 2002 und beim Beschleunigen habe ich wie ein schlagen / rupfen das vom Gehör her von der Hinterachse kommt. So ein leichtes schlagen würde ich sagen kann dass da mittellager sein? Ich habe mal ein Video gemacht vom mittellager ist das normal dass das so viel spiel hat bzw. Kann das mein Geräusch sein? Auf der Hebebühne hab ich alle Lager an der hinterachse angedrückt mit dem montiereisen ist eig. Alles in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
25 Antworten
Das Mittellager vom normalen Quattro Avant passt nicht!
Die Aufnahme ist anders
Ja die Aufnahme Halter unten sind länger einfach das neue zerschnitten und ans alte gehalten und genauso zusammen geschweißt funktioniert bis jetzt super.
Moin Moin, genau so habe ich es auch gemacht!
Hm, wenn die StoßDämpfer defekt wären dann könnten die auch so Geräusche machen! Aber dann müsste einer total im Eimer seiner.
Ja anders gehts net XD hab net aufgepasst alles reingeschraubt und dann durchgeschaut hab gemeint ich Fall gleich um XD die kardan total weit oben dann hab ich den alten rangehalten und dann is mit nur diese Lösung eingefallen.
Es is total komisch wenn ich so im halbgas beschleunige kurz vor 2000 Umdrehungen bis 2500 ungefähr sind die Schläge da bei volllast nicht muss ihn am Wochenende nochmal aufheben und hinten nochmal alles durchwackeln und die Federung und alles nochmal genau ansehen
Mal was anderes, wie sehen den vorne deine Tripodengelenke der Antriebswellen aus?
Ich habe bei mir auch alles erneuert bis mir mein Altmeister gesagt hat, mach die neu und du hast Ruhe !
Gemacht und ich hab wirklich Ruhe .
Moin Moin, bei mir hat sich das auch erst so angehört als käme es von Mitte oder hinten und habe mich dann eines besseren belehren lassen.
Das hintere Differenzial hat mit Sicherheit Spiel. man soll messen wie viel Grad muss man die Kardanwelle drehen bis die Räder sich auch anfangen zu drehen!
Bei uns waren es die hinteren Wellen, waren beiden sowas von defekt. Hat bei beschleunigen geschlagen was das Zeug hält , bei konstanter Geschwindigkeit war es nicht so gravierend aber wenn wir Gas gegeben haben war es der reine Graus. Würde die Wellen mal genaue anschauen.