ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 4b allroad kardanwellenlager defekt??

audi a6 4b allroad kardanwellenlager defekt??

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 13:31

Hallo Leute ich habe mir einen A6 Allroad gekauft Baujahr 2002 und beim Beschleunigen habe ich wie ein schlagen / rupfen das vom Gehör her von der Hinterachse kommt. So ein leichtes schlagen würde ich sagen kann dass da mittellager sein? Ich habe mal ein Video gemacht vom mittellager ist das normal dass das so viel spiel hat bzw. Kann das mein Geräusch sein? Auf der Hebebühne hab ich alle Lager an der hinterachse angedrückt mit dem montiereisen ist eig. Alles in Ordnung.

 

https://youtu.be/Hx_Ttv_7TBE

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin Moin, das Mittellager hat in dem Gummi immer etwas Spiel aber der Gummi darf nicht gerissen sein!

Hast Du mal den Getriebe Ausgang und den Differenzial Eingang geprüft ?

Die Haben auch gerne ein Lagerproblem!

Wieviel hat der Bock gelaufen?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:43

288000km sind drauf

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:45

Bin gerade nochmal ne runde gefahren und hab nen Kollegen im kofferraum gehabt und der sagt das Geräusch kommt von hinten so ein dumpfes schlagen... wenn man Gas gibt und wieder weg wie wenn hinten irgendwas locker wäre und schlägt... kann das differenzial hinten auch kaputt sein?

Aufhängung vom Diff oder das Eingangslager !

Ist das Diff trocken also keinÖlverlust?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:18

Diff ist trocken Öl wie neu habe ich gerade nachgesehen. Wie kann ich das eingangslager prüfen? Und die Aufhängung da ist doch in Fahrtrichtung vorne links am diff. der Halter mit der gummilagerung, der Gummi ist ein bisschen gerissen kann dass das sein? Und ist das spiel bei meinen mittellager normal oder soll ich das auch neu machen?

Das Klopfen bzw. Schlagen ist ja auch nur da beim beschleunigen oder bei Gasgeben und wieder weg nehmen...

Danke schon mal :)

Auto auf die Bühne und langsam die Räder drehen lassen dann müsste es fest zustellen sein ob Diff oder Lager !

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:47

Ok mache ich morgen. Kann es auch Filmen und nochmal einstellen dann hoffe ich wir finden was. :) vielen Dank schon mal.

Bis morgen ;)

Alles klar!

Ansonsten schick mir ne PN

Das Mittellager solll fest im Gummi sitzen. Bei dir wird vermutlich das Mittelllager fest sein und sollte dringend ausgetauscht werden, da sonst Lager und Dichtringe in Getriebe und Differential in Mitleidenschaft gezogen werden. Und dann wirds richtig teuer. MfG werlup

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:31

So Leute Fehler hoffentlich gefunden hab das Auto auf die Bühne und bin gefahren Gas gegeben Gas weg die gummilager am diff sind durch hab jetzt die Halter Original bei Audi über nen Kumpel bestellt 200€ geht eig. Kommen am Freitag weil sie in Rückstand sind sobald ich sie eingebaut habe gibts Rückmeldung ;)

Danke für eure Hilfe :)

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:34

So Zwischenstand mittellager ern. Und die die beiden Halter vom diff. Hinten ern. Aber das schlagen/rupfen ist immer noch da .... ich bin bald am verzweifeln wieder 300€ reingesteckt und der Fehler ist immer noch da...

Bist Du dir sicher das es von hinten kommt?

Hast Du das Kardanwellenmittellager erneut?

Themenstarteram 6. August 2017 um 17:20

Ja es kommt von hinten definitiv! Mittellager is neu

Wie haste das Mittellager denn erneuert?

Bzw. wo haste das her?

Beim Freundlichen gibt es das für den Allroad nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 4b allroad kardanwellenlager defekt??