Audi A6 4b 4,2 Umbau auf Handschaltgetriebe geht das?
Hallo ,
ich habe einen Audi A6 4,2L 4b Bj 2001 mit einen Automatikgetriebe der aber wie so oft defekt ist, ich möchte es auf Handschaldgetriebe umbauen ,meine überlegung war ,dass ich das 6 Gang vom alten S6 4,2 (C4) oder den vom V8 4,2 nehme ,in wie fern ist es zu meinem (4B) unterschiedlich ,ich denke mal dass das Getriebe-Glocke mit dem Schwungrad passen würde und ich aber bei dem Kardanwelle und so probleme bekomme ??????
oder könnt ihr mir sagen welche Schaldgetriebe sonst noch am besten passt ?????
kennt sich jemand damit aus und hat das jemnd mal gemacht ????
Ich wäre für alle tips und trick und rat dankbar !!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Bleib mal locker!!
Habe ich was falsches geschrieben?
Wenn du so allwissend bist, dann kannst ja den TE auch mal helfen.
182 Antworten
Um mal die vorangegangene Diskussion aussen vor zu lassen...aber WORAN sieht man dass das ein A6 4.2 V8 ist???????? 😕😕
Wenn ich nur dran denke was es allein hier im MT schon für wundersame "Fahrzeugwandlungen" gab -da gab es den A6 V8, der auf einmal ein S6 war...erst die letzten Tage gab es einen A6/S6, der plötzlich ein RS6 sein sollte und und und- dann würde ich es erst glauben wenn ich den in live sehe 😉
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Wenn ich nur dran denke was es allein hier im MT schon für wundersame "Fahrzeugwandlungen" gab
Ja, ich z.B. hab nen RSD und da soll jetzt ein 7G-tronic rein...wer hilft ??😁😁
Ganz ehrlich ?? Der Thread ist jetzt nicht euer ernst ?! Am besten die peinliche Nummer schließen und anschließend löschen 🙄
Zitat:
Um mal die vorangegangene Diskussion aussen vor zu lassen...aber WORAN sieht man dass das ein A6 4.2 V8 ist???????? 😕😕
Der Tacho und Drehzahlmesser beim V8 geht beim USA Modell bis 200 mp/h bzw. fängt der rote bereich beim USA beim 7000 an beim nicht V8 geht der Tacho bis 180 und der rote bereich fangt v or 7000 an.
Und mal ehrlich warum sollte der Verfasser der Videos lügen ?
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Der Tacho und Drehzahlmesser beim V8 geht beim USA Modell bis 200 mp/h bzw. fängt der rote bereich beim USA beim 7000 an beim nicht V8 geht der Tacho bis 180 und der rote bereich fangt v or 7000 an.
Und mal ehrlich warum sollte der Verfasser der Videos lügen?mfg.map
wo hast den den quatsch her? beim V8 fängt der rote schon bei 6,5k an und beim s6 erst bei 7k. so richtig ahnung hast auch nicht?
Wenn man schau wieviele A6 mit s6 oder rs6-ki unterwegs sind merkt man doch schnell dass man daraus keine schluss ziehen kann. Den Motor erkennst unter der haube aber nicht am ki.
Aber mal ehrlich warum sollen alle anderen lügen? Gerade auf seiten zur selbstdarstellung?
@Pt: man kann auch einfach die anderen machen lassen und muss sich ncit einmischen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
wo hast den den quatsch her? beim V8 fängt der rote schon bei 6,5k an und beim s6 erst bei 7k. so richtig ahnung hast auch nicht?
OK hast recht,aber der Tacho geht bis 200mp/h beim 4,2 und S6
alle anderen Modelle gehen nicht so weit.
Und was die Ehrlichkeit angeht, auf dem Foto was noch auf der Selbstdarstellungsseite vom Verfasser ist sieht man das es eine V8 Karosse ist. Auch in anderen Foren wurde über das Auto inkl. Umbau schon geschrieben.
Was ich aber nicht verstehe,ich habe doch selber auch geschrieben das es nicht so einfach ist,danach wollte man einen Umbau sehen nun hat er einen aber auch das ist ja ein evtl. FAKE. Selbst die MKL war masstab dafür das es Probleme gab,schaut man sich alle Videos an sieht man das die MKL nicht mehr leuchtet. würde mich nicht wundern wenn nun wieder kommt" haha die Birne ist kaput"
Zitat:
Und mal ehrlich warum sollte der Verfasser der Videos lügen ?mfg.map
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum manche behaupten ihr A6 wäre ein S6 oder RS6!? 😉
Zitat:
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum manche behaupten ihr A6 wäre ein S6 oder RS6!? 😉Zitat:
Und mal ehrlich warum sollte der Verfasser der Videos lügen ?mfg.map
Ja solche Blender soll es geben. Ich hab auch schon von usern gelesen sie hätten einen KOMPLETTEN RS6 Umbau und dabei ist es nur die Obtik. JaJa es gibt schon schlimme Finger im www lol
Zitat:
Ja solche Blender soll es geben. Ich hab auch schon von usern gelesen sie hätten einen KOMPLETTEN RS6 Umbau und dabei ist es nur die Obtik. JaJa es gibt schon schlimme Finger im www lol
Soso...dem Herren gehen also schon wieder die Argumente aus und er muss sich wieder irgendetwas aus den Fingern saugen 😉
Übrigens, Optik schreibt man mit "P" 🙂
Hat jetzt der TE eigentlich schon auf Handschaltung umgebaut???? Man liest ja gar nichts mehr von ihm!?🙄
🙂 ist ja ein richtiger Cola und Popcorn Thread geworden 😉
ich frage mich nur, ob der nun Überlänge hat oder einen plötzlichen Filmriss bekommt 😁
Zitat:
Bist Du Dir sicher ? Hört sich ja komisch an. Poptik....
Naja, ist ja auch ein Popkorn Thread...
FP
Zitat:
OK hast recht,aber der Tacho geht bis 200mp/h beim 4,2 und S6
alle anderen Modelle gehen nicht so weit.
Und was die Ehrlichkeit angeht, auf dem Foto was noch auf der Selbstdarstellungsseite vom Verfasser ist sieht man das es eine V8 Karosse ist. Auch in anderen Foren wurde über das Auto inkl. Umbau schon geschrieben.
Was ich aber nicht verstehe,ich habe doch selber auch geschrieben das es nicht so einfach ist,danach wollte man einen Umbau sehen nun hat er einen aber auch das ist ja ein evtl. FAKE. Selbst die MKL war masstab dafür das es Probleme gab,schaut man sich alle Videos an sieht man das die MKL nicht mehr leuchtet. würde mich nicht wundern wenn nun wieder kommt" haha die Birne ist kaput"
mkl ist nie gut!
also ich glaub schon lange nicht mehr alles was ich im netz les da ist viel gelogen.
zeig mal die anderen forenberichte würde an der stelle besser passen als dein anderer
mist mit der pobtik.
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
zeig mal die anderen forenberichte würde an der stelle besser passen als dein anderer
mist mit der pobtik.
da bin ich aber jetzt auch mal gespannt,ob da was kommt.
map verlangt nämlich IMMER beweise,ohne jemals selber welche erbracht zu haben!😁😁😁
Zitat:
Soso...dem Herren gehen also schon wieder die Argumente aus und er muss sich wieder irgendetwas aus den Fingern saugen 😉Zitat:
Mir gehen doch nicht die Argumente aus, ganz im Gegenteil ich hab dir doch zugestimmt ,das es iuser gibt mehr aus ihren Auto machen als es ist..
Anscheinend gehen dir die Argumente aus, da du ja schon anfängst meine Rechtschreibung zu bemängeln,aber die der anderen user nicht.
So mein Popcorn ist alle, und weil nicht alles timmt was in www steht und das von mir gebrachte Beispiel ein Fake sein soll werde ich sicher nichts dazu schreiben.
@ Ralle wie kommst du darauf das ich IMMER Beweise verlange? es war doch ein anderer der einen Umbau sehen wollte
Jedem der meint ein Getriebtausch sei eine Kleinigkeit (...ist ja schließlich in anderen Foren so geschrieben...) sei auch dieser Thread ans Herz gelegt:
Zitat:
So mein Popcorn ist alle, und weil nicht alles timmt was in www steht und das von mir gebrachte Beispiel ein Fake sein soll werde ich sicher nichts dazu schreiben.
@ Ralle wie kommst du darauf das ich IMMER Beweise verlange? es war doch ein anderer der einen Umbau sehen wollte
war ja klar! 🙄
wer gackert muss auch legen also raus mit den links zum forum vielleicht
hilft es ja uch dem te bei seinem umbau. und wenn man was behauptet und es stimmt
kann man doch mit ruhigem gewissen zeigen wo es steht. so sieht es doch komisch aus.
wer beweise will oder auch nicht ist egal. ich würde es gerne einfach sehen weil es
mich interessiert und ich nicht suchen muss wenn du es anscheind schon gefunden hast