Audi A6 4b 2.5 TDI Bj.: 99 | Tiptronic problem?!

Audi A6 C5/4B

Hallo leute,

mein Problem äussert sich das ich oft kein zugriff auf Tiptronic habe, kein Kickdown mehr, Fahrzeug beschleunigt sehr Schlecht bzw. kommt nicht ausm Arsch, das Fahrzeug leauft dann mit erhöter Drehzahl und Schaltet sehr spät, hat massiv höheren Kraftstoffverbrauch.

Wenn ich den Motor abschalte und wieder Starte leauft alles wieder normal.

Sehr häufig springt die Tiptronic an der gleichen stelle einer Brücke raus (dann Ruckt es im Getriebe) und zwar wenn ich über die Brücke weg bin im Auslauf der Brücke wenn das Fahrzeug in die Strassenkompression kommt bzw. der kleine Huckel am Fuss bzw. ende der Brücke.

Ich bin nicht der meinung das, dass Notlauf programm ist da ich noch schneller als 130 km/h fahren kann.

Kennt einer dieses Problem, ich habe über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.
Hat es überhaupt was mit der Tiptronic zu tun?

Hänge jetzt schon länger an diesem Problem.

Vielen dank für eure Hilfe.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVERYNINE

Heute hat sich auf der Autobahn der Turbolader verabschiedet, pff ich habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll, das Auto war ein schnäpchen wobei ich jetzt glaub ich schon über normal Preis bin mit den ganzen reperaturen.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte alles in einer Werkstatt machen lassen wäre ich ein Armer mann.

Diesel pumpe und Turbolader waren jeweils nur 1 jahr alt.

Das ist doch nicht normal!

Das hätte ja auch nicht der Händler vorraussehe können das,dass alles in der neachsten Zeit kaputt geht.

Naja werde wohl erstmal nach nem gebrauchtem Lader umschauen 🙁.

mfg.

Krümmer und Kompensatorrohre mitwechseln - aber Neuteile bitte! Dann würd ich auch beim Lader keine Kompromisse machen und einen Neuen rein.

Ich habe einen AFB, kann ich einen AKN Lader nutzen?

Deine Antwort