Audi A6 4B 2.5 TDI auspuff EDELSTAHL??

Audi A6 C5/4B

servus leute,

wie schon im thread geschrieben ist der auspuffanlage endtopf und so aus edelstahl???

2.5TDI Bj. 01

gruss
Audi A6-Fahrer

19 Antworten

hi Zipfl

nimm mal die Beisszange, und scheid ein stück raus, kannst es dann ins Labor schicken *g*.

eine bessere, aber auch nicht zerstörungsfreie mögl. wäre, wenn man ein stück dieses metalles in ein Industriesäurebad tauchen würde ( z.B. dort wo sie gestelle, und sonstige Einrichtungen für die Lebensmittelbranche abbeizen) . Je nach Verfärbung / Verhalten, des materiales, kann man dann sagen, ob es ein 1.4301 ist oder nicht.

--> ich überlege mal, ob mir nicht noch was einfällt...

MfG Spocky

Hmm
ich hab so Küchenmesser aus Solingen da steht ROSTFREI drauf und die haften sehr gut an meiner Magnetleiste für die Küchenmesser 😮 (und es rostet tatsächlich nicht schon ca. 15 Jahre)

Eine sehr schöne Info könnt ihr unter:
http://iser.lnsdata.de/daten/MB_823.pdf
downloaden. (345 KB (352 790 Bytes))

Zu finden auch mit dem allseits beliebten google und den Stichworten:
übersicht tabelle stahl rostfrei
nichtrostende grüsse

hi überallroad

ich denke mal dass wir hier das thema leicht verfehlen, aber: Solinger Mersserstahl ist einer der besten die es überhaupt gibt.

Schliesslich bin ich ein Mensch der sehr auf Qualität achtet, und nicht nur immer auf den Preis! Darum befasse ich mich auch mehr oder weniger mit solchen Firmen, welche Qualitäts Produkte (vor allem Werkzeuge) herstellen.

Darum Fahre ich auch ein Auto eines PREMIUM Herstellers 😉

In diesem Sinne Spocky

hi Regenbogen *g*

dein wirklich tolles! Pdf erinnert mich stark an die Berufsschule

MfG Spocky