Audi A6 (4,2) vs. BMW (545i) vs. Benz (E500)
hallo leute,
ich hätte eine Frage an Alle, die sich etwas mit Autos auskennen.
ich will mir ein neues gebrauchtes kaufen, leider kann ich mich hier bei nicht richtig entscheiden, daher, mich an euch wende.
bis jetzt bin ich Audi (A6, 4B) gefahren, aber dies hat mich nicht sehr angesprochen (werkstatt).
welchen würdet ihr mir empfeheln? will komfortabel fahren, aber auf die leistung und sound nicht versichten.
A6(4F) = 335 PS
BMW = 333 PS
E 500 = 306 PS
Alle sind mit V8
oder doch lieber einen S4/6 hohlen.
bitte um eure hilfe, dies ist wirklich schwer.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
@saabi - was verbraucht dein 530er denn real? oder bekommst du ihn erst noch? Leider liest man im Forum ständig von Problemen mit den Injektoren beim 530i 272 PS ... dennoch gutes Auto!
Hallo,
den Touring bekomme ich noch. In einer Probefahrt lag der aber bei knapp unter 9l/100km laut BC. Das stört mich bei der Leistung und dem Gewicht eher wenig.
Auch wenn die angegebenen werksseitigen 7,9l o.ä. im Vergelich ziemlich frech daher kommen.
Ach ja, bin selber sicherlich kein Vmax Fahrer, sondern zähle mich eher zu den gemütlichen "Frühhochschaltern".
Mit Motorenproblemen habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Halte da Klagen und Berichte in diversen Foren nicht für aussagekräftig. Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich mir von 2002 bis jetzt sicherlich keine 3 Saabs angeschafft, von denen 2 natürlich auch weiter gefahren werden.
Wenn man die kumulierten Motorschäden verschiedener Hersteller für bare Münze nehmen würde, dann müssten wir alle wieder mit Pferdekutschen unterwegs sein, hehe.