Audi A6 4,2 powermaschine?

Audi A6 C5/4B

Hallo Ich habe vor einen Audi A6 4,2 quatro zu Kaufen (probe fahrt habe ich gemacht)leistung hat mich nicht uberzeugt gasgeben und du wirst an sitz gedruckt nicht der fall was mir auf gefallen ist das der motor zeichen leuchtet ob das mit den abzug zu tun hat weis nicht
noch paar daten 11.01 182tkm voll zahnriemen 133tkm ersetzt mit hagel schaden preis 6,400 euronen
wurdet ihr mir diesen Fahrzeug empfehlen kann ich ohne große reparaturen 300tkm schaffen motor getriebe antriebsstrang robust
fur jeder antworten danke ich

Beste Antwort im Thema

Einer reicht da nicht.
😁😁😁😁😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,
habe vor zwei Jahren einen BMW 5er V8 gehabt.
Meinung aller diesen Motor bekommst du nicht kapput gefahren.
Klang genial----- wenn er lief gekauft bei Tachostand ca 140tsd von priv. Min. zweimal in Monat Werkstatt. Viel selbst geschraubt.
Meine meinug ( nicht schlagen ) Spritfresser deren aufwand es sich nicht lohnt.

der unerkannt sein will

Hallo andy
Es geht nicht nur um den Motor sondern getriebe elekronik was da alles dazu gehört was meinste mit preis ist gut oder teuer hagelschaden ist extrem fast komplett verbeult vor allem motor haube passt normale A6 haube ?

was heißt normale a6 haube? die 8 zylinderhauben passen die 4-6 zylinderhauben nicht!

...und wenn die motorkontroll-leuchte an ist dann lass den erstmal checken.
da kann sich schnell zum eurograb entwickeln.

Ähnliche Themen

Du mußt die Leistung mal in Relation zum Fahrzeuggewicht sehen.Dann ist die Kontrollleuchte an,d.h. einwandfrei Leistung abliefern wird der Motor auch nicht.Evtl. auch die Saugrohrverstellung prüfen,der Unterdruckschlauch war da bei mir nach dem Gasumbau auch abgerutscht,was man vor allem im Drehmoment merkt.
Der Preis ist relativ,gibt es Bilder bzw. mehr Infos?

wänn du nicht an sids gedruckt wurst denn is den modor beschdimt nicht in ornung.där 4.2 iss schon nen rechter powermascine.
aber die beulen kann beschdimt ein bäulendogtor wida rausmachn
unn der ress wird dan einfach geschpackelt unn überlaggierd.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

wänn du nicht an sids gedruckt wurst denn is den modor beschdimt nicht in ornung.där 4.2 iss schon nen rechter powermascine.
aber die beulen kann beschdimt ein bäulendogtor wida rausmachn
unn der ress wird dan einfach geschpackelt unn überlaggierd.

😁

Einer reicht da nicht.
😁😁😁😁😁

Hallo fahrzeug findet ihr in mobile,de

Wo soll der sein?

Soll muss darf kann man eine solche Anfrage ernstnehmen?

@TDIinterkeule: Etwas mehr an Daten wäre hilfreich um Dir helfen zu können. Den Link zum Auto solltest Du posten, sonst müsste ein Jeder suchen. Wir haben auch noch andere Aufgaben...

Ich würde solch einen Wagen unbeachtet lassen, erstens wegen der Hagelbeulen und zweitens wegen Motorkontrollleuchte. Drittens ist er wahrscheinlich nicht mit Garantie zu haben, stimmt's?

PS: Viertens scheinst Du nicht über Kenntnisse zur Selbsthilfe zu verfügen oder wenigstens eine Diagnosemöglichkeit zu haben.
Unterm Strich könnte der V8 also sehr kostenintensiv sein/werden.
Meine Empfehlung: Lass ihn stehen.

Rechne bitte erst mal durch was dich das Auto Kostet.

Angeschafft ist er schnell aber das Auto will auch unterhalten werden.
Man müsste erst mal mind. 2K€ investieren um ihn schick zu machen.
Das ist aber nur die schnell schnell billig billig variante.
Um den Fehler mit der Motorlampe zu lokalisieren, müsste der Fehlerspeicher ausgelesen werden dann kann man genaueres sagen.
Rep. kosten aktuell unbekannt.
Und je nach Fahrprofil würde ich mal mit ca. 16-25L verbrauch rechnen. Bei ruhiger Fahrweise sicher weniger, aber wenn ich "in den Sitz pressen" höre rechne mal mit den 25L.

Es gibt fälle da hat es das Getriebe zwischen 200-250tKm zerlegt.
Sollte man so 4K€ übrig haben.

Den jährlichen Wartungsaufwand (Verschleißteile / Inspektion) würde ich mit ca. 1500€ veranschlagen.

Und so einen Wagen kauft man normal aus Spass und nicht den Kosten wegen. Also lieber einen ab 12K€ suchen und länger ohne Probleme Spass dran haben. Könnte im Endeffekt sogar günstiger werden.

ich denke mal das hier isser

wenn die MKL leuchtet, läuft der Motor im Notprogramm und hat nicht volle Leistung und ist eine Gefahr fürs Getriebe!!!!!!

Deine Antwort