Audi A6 4,2 powermaschine?
Hallo Ich habe vor einen Audi A6 4,2 quatro zu Kaufen (probe fahrt habe ich gemacht)leistung hat mich nicht uberzeugt gasgeben und du wirst an sitz gedruckt nicht der fall was mir auf gefallen ist das der motor zeichen leuchtet ob das mit den abzug zu tun hat weis nicht
noch paar daten 11.01 182tkm voll zahnriemen 133tkm ersetzt mit hagel schaden preis 6,400 euronen
wurdet ihr mir diesen Fahrzeug empfehlen kann ich ohne große reparaturen 300tkm schaffen motor getriebe antriebsstrang robust
fur jeder antworten danke ich
Beste Antwort im Thema
Einer reicht da nicht.
😁😁😁😁😁
36 Antworten
Muss nicht zwingend sein das der gleich imn den Notlauf geht.
Auch diverse Kleinigkeiten wie z.B. def. Kühlmitteltemperaturgeber usw. bringen die MKL zum leuchten.
Aber für DEN Schaden eigentlich zu teuer. KM sind ja auch nicht grad wenig.
das sieht ja sogar so aus als wen das solardach vom hagel zerschossen ist na ich weiß nicht bis der wieder ohne bäulen ist da gehen aber noch ein paar tausender weg schade um das schöne auto
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Muss nicht zwingend sein das der gleich imn den Notlauf geht.
Auch diverse Kleinigkeiten wie z.B. def. Kühlmitteltemperaturgeber usw. bringen die MKL zum leuchten.
Aber für DEN Schaden eigentlich zu teuer. KM sind ja auch nicht grad wenig.
da ligst du falsch! IMMER wenn die MKL leuchtet ist der Motor im Notlauf, ich hab das Thema selber durch......
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
wenn die MKL leuchtet, läuft der Motor im Notprogramm und hat nicht volle Leistung und ist eine Gefahr fürs Getriebe!!!!!!
o.k., wieder was gelernt, das mit dem notprogramm wusste ich nicht: aber wieso gefahr fürs getriebe?
weniger power = mehr schonung, oder nicht? oder eiert er dann auch mehr?
airmaria
...ich hätte übrigens schwierigkeiten, den beulenwagen da von einem s6 zu unterscheiden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von airmaria
o.k., wieder was gelernt, das mit dem notprogramm wusste ich nicht: aber wieso gefahr fürs getriebe?Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
wenn die MKL leuchtet, läuft der Motor im Notprogramm und hat nicht volle Leistung und ist eine Gefahr fürs Getriebe!!!!!!
weniger power = mehr schonung, oder nicht? oder eiert er dann auch mehr?
airmaria...ich hätte übrigens schwierigkeiten, den beulenwagen da von einem s6 zu unterscheiden
warum???
sieht man doch auf den ersten blick an den beiden grills.
die sehen beim S6 mal ganz anders aus.😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
warum???
sieht man doch auf den ersten blick an den beiden grills.
die sehen beim S6 mal ganz anders aus.😉
...weil ich immer dachte, die dicken backen und leisten gehören zum s
hab mir eben noch nie so richtig nen "normalen v8" angeguckt, bis eben 😰
airmaria
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Wo soll der sein?
Musstdunurkuckenfüra64,2mithagelschaden. Findestdubestimmtganzleicht.😁😁😁😁😁
*Klugscheissermodus an*
ÜBRIGENS HAT DER S6 340 PS UND NICHT 300!!!!!
*Klugscheissermodus aus*
unddiesensatzschreibeichnurweilichauchendlichmaleinensatzohnejeglichesatzzeichen
schreibenwollteliestsichscheisseoderalsobittelieberTEbittesatzzeichenverwenden
... na aber irgend etwas passt trotzdem nicht
bei meinem 4,2#er sieht man zb den auspuff nicht das scheint mir nr anlage vom s6 zu sein
und hat der a6 V8 nicht im normalfall auf der beifahrerseite einen kleineren außenspiegel dieser nicht !
... scheint seltsam zu sein
Hallo zusammen,
der FL 4.2 hat die sichtbaren Enden und
auch den großen rechten Spiegel.
Alles eine Frage des Baujahrs,
Schöne Grüße vom schwarzen Avant
hallo zusammen,
vom Preis und mit den Extras ist der Wagen ja schon sehr interessant, wäre da nicht diese Motorkontrollleuchte.
Kann ir schon vorstellen, dass da ein größeres Problem vorliegt, der Händler wird es ev. schon überprüft haben ? oder es ist ihm egal und der Wagen soll vom Hof.
Die Beulen sehen zwar schon übel aus, wären für einen Beulendoktor sicherlich kein Problem, jedoch hat der V8 4.2 ja auch diese Alu-Motorhaube, ob es dabei dann auch so problemlos geht ?
Wäre ev. günstiger sich eine gebrauchte, neuwertige V8 Motorhaube zu kaufen und die Heckklappe auch gleich dazu.
Mein Tip:
die Ursache der brennenden Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicherauslesen während einer Probefahrt mit Kurzstopp beim :-) finden und dabei gleich die Historie mal überprüfen lassen.
Danach Preis erneut verhandenn inclusive dieser Fehlerbehebung.
das problem der brennenden mkl-leuchte war bei meinem 4,2er damals nicht so einfach zu finden...trotz mehrfachem auslesen und tagelanger fehlersuche hat die werkstatt es nicht geschafft den fehler zu beheben.
daraufhin hab ich den kaufvertrag dann auch gewandelt und das auto zurückgegeben.
wer will schon ewig so einen ärger mit dem wagen haben???
meinen jetzigen hab ich von einem großen audi-autohaus---und hab keinerlei probleme.
fazit: vertragshändler sind halt doch besser als die kleinen,die meist keine ahnung haben😉
Hallo Ralle 180
Der Verkäufer hat das fahrzeug zur VW gebracht die aussage war probleme mit abgaswerte daher keine Au bekommen irgend etwas hat er mit "OBD"gekwasselt
Ich glaube es ist normler 8 zlinder beim S6 steht im tacho S6
und zur hagelschaden Motorhaube ist extrem gebeult da Alu wird nichts mit Dellen Docktor was meinen Sie könnte ich das mit Spachtel füllen ?
Also ich würde das mit dem Auto lassen...
Jetz mal im ernst...der Dicke ist 8 Jahre alt, hat 180.000km, ist von vorne bis hinten von oben bis unten total verbeult, die Motorkennleuchte ist an, das Solardach ist am Arsch...
WARUM IN GOTTES NAMEN WILLST DU DIR DIESES AUTO KAUFEN?????????????????? 😕😕😕