Audi a6 3.0 tdi s-line 2009...Auspuff?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen...
Ich hab eine kurze frage an die wissenden

Hab ein audi a6 modell 2008, also das facelift...3.0 tdi
Was mir aufgefallen ist, die endröhre sind bei mir nach unten gebogen, aber sonst hab ich keine in dem modell gesehen mit einen gebogenen auspuff

Die haben alle die geraden endröhre...
Ist das normal ?!

20 Antworten

Modell ist bei mir 2009 oktober...
Mmi 3g hat der auch...
Aber warum es keine gerade auspuffrohre hat, weiss ich immer noch nicht

Hat dein Audi Spiegelblinker oder die Blinker im Kotflügel integriert?

Wenn keine Spiegelblinker, dann ist es der VFL. Sollte es ein FL-Umbausein, dann kannst du an der Verschraubungen am Kotflügel sicherlich Beschädigungen erkennen, sollte das Blinkerloch nur verschlossen worden sein, kann man die Lackstärke messen oder einfach den Radkasten (Innenkotflügel) abschrauben und wird entweder viel Spachtel oder ein Blech/Alueinsatz erkennen, der das Blinkerloch verschließt.

EZ ist ja nicht gleich Modell - das ist klar. Aber eventuell hatte der Wagen auch einen Sportendtopf und man hat da schlecht zurückgerüstet.

Ebenfalls kann das bei Komplettaufbauten mit differierender Rohkarrosse schon mal passieren, man nimmt den Brief von einem Schrottauto (der Andere eventuell mit Motorgetriebeschaden o.ä.) und baut aus zwei Wagen einen neuen Audi, vornehmlich mit der neuen Modellvariante. Wäre so Porschetypisch, ist aber nicht wirklich händler-like. Letzteres ist wirklich die unwahrscheinlichste Sache.

Ne hab die blinker im spiegel

Bevor ich den wagen gekauft hatte, war ich bei dekra fur ein check up...
Hab sogar ne urkunde bekommen das der wagen tip top ist...

Dann ist das bestimmt ein Austauschauspuff. Was sagt eigentlich der CarDealer?

Aber mal davon ab: Guck mal bei Individual Exhaust nach... ich habe ein trapezförmiges Endstück gewählt... 😉 Sehr angenehm und langstreckentauglich, aber super dezenter Klang, allerdings 1400€ im Sorglospaket.

Bild: (Bsp. ohne auf Querschnitt zu achten)

http://www.jom.de/.../...mm-x-71-mm-247-mm-Einlass--64-mm-mit-ABE.html