Audi A6 3,0

Audi A6 C5/4B

Hallo

möchte mir einen A6 3,0 Multitronik kaufen.

Habe auch schon einen Gefunden mit

64tkm
04/2003
Leder/Navi/S-Linepaket/Xenon
Er steht beim Audi Händler für 17,500€

Was meint ihr?
Hat der 3,0 immer quattro oder war das optional ?
Mit was für einem Verbrauch muß ich im Durchschnitt rechnen ?

29 Antworten

hallo,

also mein verbrauch liegt im durchschnitt bei 11 - 12 L (schaltung). wie es bei der multitronik aussieht weiss ich nicht.
den 3,0 gibt es auch als frontler.

den preis kann ich noch nicht richtig beurteilen => avant?, NAV+?, Telefon? vom händer (garantie)?...

also den preis finde ich gut...
du musst nur klären was für eine garantie der händler gibt
verbrauch liegt bei mir mit quattro und tiptronic bei 12,5 litern....

Mache eine Probefahrt und achte auf das Verhalten der MT, arbeitet sie fehlerfrei und sagt der Verkäufer auf deine Nachfrage, dass die sieben Lamellen Kupplung drin ist, dann nimm ihn. Weiß jetzt nicht, ob die bei deinem gewünschten Modell/Baujahr eh schon verbaut ist.
Die MT hat gerne Schwierigkeiten mit "großen", meint drehmomentstarken Motoren, vornehmlich aber im Dieselbereich.
Sie sollte also absolut ruckfrei arbeiten (das ist das Konzept), vornehmlich beim Runtertouren vorm Anhalten.

Mein Verbrauch liegt mit 11,9l im normalen für einen Dreinuller quattro mit Tiptronic (Schaltrucken bemerkbar).
Quattro ist nicht Standart, den gibbet auch als Fronttriebler und Handschalter.

Gibts ne Garantie dazu ist das fast ein Sorglospaket.
Erstens ist die verlängerbar, zwar teuer aber möglich und zweitens ist der Motor, der 3.0 das quasi unauffälligste Bauteil hier im Forum.

Haste vielleicht mal nen Link zum Angebot?
Keine Bange, ich bin ausreichend versorgt. 😁
Dann lässt sich aber der Preis vielleicht noch bissi besser abschätzen.

Der 3.0 er mit Multitronik ist ein Fronttriebler, wen Quattro dann hätte er die TipTronik.
Spritverbrauch sollte auf Handschalter Niveau liegen, eher etwas drunter.

Ähnliche Themen

220PS an der Vorderachse wäre nüscht für mich.
Ist das ein Avant? Für eine Limo wäre mir das zu teuer.

Grüße, rene

Glaub´ isch ... die Multitronik wird die scharrenden Hufe schon ein wenig "einbremsen".

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater


Glaub´ isch ... die Multitronik wird die scharrenden Hufe schon ein wenig "einbremsen".

Ein bisschen Gefühl gehört auch zum MT!

Gerade jetzt wenn es noch leicht frostig und feucht ist können die 220Ps ganz schön an der Vorderachse zerren!

Ich fahre seit guten 160000 Km einen MT und bin mehr als nur zufrieden!

Habe noch immer die originale MT (also keine 7 Lamellen) und bis heute noch keinen grösseren Defekt.

Die Zündspulen sollten ein bisschen anfällig sein habe ich mir von meinen 🙂 sagen lassen.

Hatte erst bei 158000km das Problem und die Kosten sind auch ohne Garantie nicht wirklich zum sterben.

Den Preis finde ich ür einen Avant mit Leder Navi und noch ein paar zusätzlichen Extras ok.
Für eine Limo auf jeden Fall zu hoch! Wenn Du noch eine Car-Garantie dazubekommst und eventuell ein aktuelles Fehlerspeicherprotukoll steht einen Kauf meiner Meinung nichts mehr im Wege.

Gebrauchtwagenkauf ist und bleibt aber eine Vertrauens und Glückssache.

Gruss Tommy (der der sich hier im Forum "Wächter der MT" nennen darf! 😁😁😁)

Zitat:

Original geschrieben von kawa55


Hallo

möchte mir einen A6 3,0 Multitronik kaufen.

Habe auch schon einen Gefunden mit

64tkm
04/2003
Leder/Navi/S-Linepaket/Xenon
Er steht beim Audi Händler für 17,500€

Was meint ihr?
Hat der 3,0 immer quattro oder war das optional ?
Mit was für einem Verbrauch muß ich im Durchschnitt rechnen ?

Es ist eine Limo

Zitat:

Original geschrieben von kawa55



Zitat:

Original geschrieben von kawa55


Hallo

möchte mir einen A6 3,0 Multitronik kaufen.

Habe auch schon einen Gefunden mit

64tkm
04/2003
Leder/Navi/S-Linepaket/Xenon
Er steht beim Audi Händler für 17,500€

Was meint ihr?
Hat der 3,0 immer quattro oder war das optional ?
Mit was für einem Verbrauch muß ich im Durchschnitt rechnen ?

Es ist eine Limo

Also für eine Limo ist er mir doch ein bisschen zu teuer.

Danke für die vielen Tip´s woher weiß ich das mit den Lamellen der MT ?
Was für ein Preis wäre angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von kawa55


Danke für die vielen Tip´s woher weiß ich das mit den 6 bzw.7 Lamellen der MT ?
Was für ein Preis wäre angemessen?

Eigentlich sollte dir ein vernünftiger Händler Einsicht in die Werkstatt Historie des Autos gewähren. Dort wäre nachzulesen, ob eine entsprechende Reparatur/Umrüstung erfolgt ist.
Ansonsten hast du ja auch erstmal Gebrauchtwagengarantie.

Für diese Limo würde ich jetzt mal rein gefühlsmäßig ~16T Euro ansetzen; guter Zustand vorausgesetzt.

Grüße, rene

Habe mich ein bisschen umgesehen:

Bei uns in der Schweiz kosten die 3,0 Limo`s mit MT und ungefähr der selben Laufleistung wie oben angegeben auch noch um die 17 bis 18.000.- Euro (umgerechnet)
Also mit Garantie sehe ich auch bei dem oben genannten Fahrzeug keine schlechte Wahl.

...Deutschland ist nicht die Schweiz 😉
Ich würde mir keine 5 Jahre alte A6 Limo für 18T Euro hinstellen. Das ist definitiv zu teuer.

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen