ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch

Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:00

Hallo hab mir letzte Woche ein a6 4f geholt , mit kleinem Problem ( vieleicht auch große Problem ) und zwar bei Kälte fährt das mmi nicht hoch , wenn ich starte das Auto und mache Radio an sehe ich ganz schwach im Display mmi startbildschirm und geht wieder aus , wird es draußen warm oder Auto wird warm funktioniert das alles ohne Probleme . Was kann das sein schon einer von euch sowas gehabt

Audi a6 4f 3,0 tdi 2006

 

Für eure Tipps und Hilfe Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 15:02

Heute alles probiert Fehler besteht immer noch , wenn Motor läuft wird mit Zeit warm geht erst alles an aber kein Ton , und je wärmer wird im Auto mit Zeit kommt auch Ton komisch alles sowas hab noch nie erlebt

Was hast du alles Probiert?

Klips die LWL Brücke aus dem Gehäuse und steck sie auf das andere das zur HU passt.

Um die HU, Bedienteil und Display als Fehlerquelle auszuschleißen überbrück damit die HU!

Dann muss das System hochfahren und anbleiben, allerdings fehlen logischerweise alle anderen Komponenten.

Sollte das Problem damit weiterhin bestehen liegt das Problem dann an der HU oder Bedienteil.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:23

Was ist Hu

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:24

Hab ich das richtig gemacht den Stecker hab ich aus dem Steuergerät raus und in die Brücke was ich gekauft rein gesteckt oder ?

HU = HeadUnit also MMI Stg.

Du hast die Brücke mit diesem Zusatzsteckgehäuse gekauft laut deinem Link.

Diesen Lichtwellenleiter klipst du aus dieser Gehäusebuchse aus und steckst den LWL in das (andere)Steckgehäuse ein.

Nun ziehst du den LWL Stecker aus der HU raus und steckst diese LWL Steckbrücke in die HU, nicht auf den Stecker den du aus der HU rausgezonen hast.

Wenn Sicherung, Bedientei, HU und Display i.O. sind muss das System hochfahren.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 22:16

Ok danke dir werde probieren , das Heist hab auch Diagnoseinterface falsch geprüft hab die Brücke auf Stecker gesteckt nicht ins Steuergerät ??

Nein, bei den anderen Komponenten ist das richtig so wie du geprüft hast, den Stecker brücke!

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 10:51

Hallo also hab HU überbrückt alles angegangen , also Steuergerät kaputt , soll ich was beachten ausder Teilenummer ? Bei bestellen es gibt ja viele gebrachte

ZDas System ist hochgefahren und bleibt an?

Das ist gut, dann liegt der Fehler an mindestens einer anderen Komponente.

Heist du musst jede einzelne Komponente im Ring überbrücken und testen ob es Funktioniert.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:29

Liegt das nicht an dem Steuergerät?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:31

Und die anderen Komponente am Stecker überbrücken ? Wo finde ich die restlichen was kann noch alles sein

Also du hast die HU überbrückt und das System fährt hoch und bleibt an bzw. es setzt nicht mehr aus!

Dann ist das Bedienteil das Display und die HU i.O.

Da bei der Rinbruchdiagnose elektrisch alles i.O. un im Mostbus bei allen Komponenten ein Fehler war würde ich bei diesem anfangen und den Stecker brücken.

An der HU wieder alles einstecken!

Dann beim Diagnoseinterface das ist auch in dem Bereich unter dem Handschuhfach verbaut den stecker Brücken.

Einschalten und schaun ob der Fehler auftritt.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:30

Also Diagnoseinterface hab ich ja schon am Anfang am Stecker überbrückt hat nix gebracht , genau wie cd Wechsler alles was unter Handschuhfach ist , was ich noch weiß Telefon Steuergerät ist unter Teppich Fahrerseite und hinten gibt's noch navi rechner ? Und noch was im Kofferraum seitlich , die auch prüfen ?

Das ist komisch das alle Komponenten bei der RBD

ausfallen!

Ja, Tel. STG und der Rest hinten links im Kofferraum.

Hast du die Sicherungen von allen Komponenten geprüft?

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 2006 3,0 tdi MMI bei Kälte fährt nicht hoch