Audi a6 2.7T kaufen oder nicht
Hallo,hab vor mir eine a6 2.7T bj.99 mit 250PS zu kaufen,kenn mich aber nicht aus mit dem motor ,ob er gut ist oder doch nicht so.Hat jemand so einen treten da viele probleme auf oder nicht???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
...
Hehehe, wir werden euch alle kriegen. 😁😁😁
Keine Chance, egal wie Du das meinst.😁
Also, wenn ich mir noch den biturbo kaufen würde, dann nur noch als HS.
Ok zugegeben, die TT hat ihre Vorzüge in der Stadt, bei Stop-and-Go, auf langen Strecken...
Aber sie nimmt dem Motor die Spritzigkeit.
Ich hatte drei Vergleichsmöglichkeiten... Mein Wagen, eine Probefahrt mit 4B 2,7t 4WD HS VFL und S4 B5 HS.
Jeweils die HS marschierten wie die sprichwörtliche Schmidt´s Katze.
@at paschke versuche mal den 3,0 und den 2,7t Probe zu fahren und du wirst den 2,7t lieben.
Es bleibt aber immer ein Restrisiko der Lader. Steuerkette und Nockenwellenversteller wird bei beiden ab ner gewissen Laufleistung kommen. Den 3,0 kann man auch ruhig mit tt nehmen, ACHTUNG!! KEINE MULTITRONIK!!!
Zum Cruisen und Langstrecke gut geeignet, aber nichts aufregendes...
Musst letztendlich selber entscheiden, aber für eine richtige eigene Meinung musst beide probefahren.
Ich hoffe dir ist geholfen
P.S. DSG bitte nie mit einem Wandlerautomat vergleichen. sind viel zu unterschiedlich für einen brauchbaren vergleich und die TT5 gehört auch schon ins Museeum, technisch gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Grache
...
...
Du hast Recht, mir reicht aber der Rest Spritzigkeit.😁 Gerade nach dem MTM und BN-Pipes Besuch. Ich würde mir den 2.7T wieder als Automatik kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Du hast Recht, mir reicht aber der Rest Spritzigkeit.😁 Gerade nach dem MTM und BN-Pipes Besuch. Ich würde mir den 2.7T wieder als Automatik kaufen.Zitat:
Original geschrieben von Grache
...
...
Wen wunderts mit 60kw und 130Nm mehr unterm Hintern🙄
Hast mittlerweile LPG drin, oder hast das verworfen?